1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis Bremer

Beiträge von Dennis Bremer

• Low Budget Mini-PA ;)

• Dennis Bremer
    • 16. März 2008 um 15:38

und andernfalls lieber ein wenig mehr zahlen

z.B. 2x Omnitronic PAS-208 + T.Amp E-800
    kostenpunkt 420€
    dazu irdenwann 1-4 Arls und dann geht das gut

• Botex Switchpack überlasten

• Dennis Bremer
    • 16. März 2008 um 13:03
    Zitat von "Jürgen Klingel"

:evil: Botex, setzen SECHS!
    Da wird dem arglosen User vorgegaukelt, er könne seine Kanäle mit ner Sicherung schützen und was is? Einzig der VDE wird genüge getan, der Dimmer ist anschließend trotzdem ein Fall für die Tonne (sofern man´s nicht selber reparieren kann) Und mal ehrlich, wem ist noch keine Lampe am Dimmer durchgebrannt und hat die Sicherung geblasen? Schön, wenn dann eine neue Sicherung wieder alles klar macht.

Hier gilts zu entscheiden: Geräteschutz, dann flinke Sicherungen, könnte Probleme mit den Einschaltströmen geben (dauernd Sicherung wechseln)
    o d e r, wie im Original - träge Schmelzeinsätze - dann funktionieren alle Lampen, bis eine stirbt und die Leistungselektronik mit ins Nirvana reißt.

...You get, what you pay for!...

Ähem, gerade gegoogelt: das ist doch das DSP-405 oder? Da steht im .pdf Manual aber ein Sicherungswert von Flink 6,3 A, was tun dann bitte Träge 5A im Sicherungshalter?

Greetz, Jürgen :)

botex hat viele solcher dimmer ;)
    meine ahben alle 5A träge beim kauf gehabt inzwischen 5A flinkl

• Dennis Bremer
    • 16. März 2008 um 11:42
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Träge 5 Ampère, als Halbleiterschutz :shock: ist schon klar, dass man überhaupt ne PAR64 Lampe mit ihrem hohen Einschaltstrom betreiben kann. Im Kurzschlussfall ist dann halt der Triac hops :?
    Oder haben die Botexe so amtliche 25 Amp Triacs drin, die auch locker mal kurz den 10-fachen Strom verkraften?

Jürgen

Triac´s sind die normalen 16A
    und ja, das sitzen Träge 5A drinne, ebenso wie in den 4 kanal dimmern usw.
    wenn da ein LM durchbrennt (Kurzschluß im Prinzip) ist da immer der Triac, teilweise sogar der Optokopler futsch.
    ich hatte es sogar schon da war der Optokopler durch, die sicherung im sicherungskasten und der triac, die 5A sicherung aber war noch ok.

deswegen nutze ich nur noch flinke sicherungen in den gerätschaften, die sind schneller wie der triac :D
    wenn da ein LM durchbrennt kommt eine neue sicherung rein und die sache tut wieder

• Dennis Bremer
    • 16. März 2008 um 10:38
    Zitat von "chw"

Was sind denn überhaupt für Sicherungen drin?

T5A feinsicherungen

• Prolight and Sound 2008

• Dennis Bremer
    • 16. März 2008 um 08:35
    Zitat von "Ralle14"

Mal ne Frage: Hatte gestern nen PLS Magazin bei mir im Briefkasten stecken... weiß jemand wo das herkommt? Ich habs eigentlich nicht bestellt und im Schlaf geh ich noch nicht an den Computer. :grin:

Das Ding heisst "Top Fair" powered by Production Partner. Noch nie was von gehört, kommts evtl. von Thomann? Von denen bekomm ich ja jeden Monat Post...

thomann glaub ich nicht, sonst hätte ich es doch auch im kasten haben müßen?!

hast du evtl. mal an einem gewinnspiel bei MZ etc. mitgemacht?

• Dennis Bremer
    • 15. März 2008 um 17:00
    Zitat von "Peerless"

ich hatte gestern versehentlich 2 - 1000W Blinder an einem Kanal von einem Botex Stativ Switchpack... funktionierte problemlos ! Nun klär mich mal jemand auf, warum da nicht die Kanalsicherung geflogen ist ?

weil die dinger träge sind, wenn die blinder nicht dauergeleuchtet haben passiert da genau garnichts.
    hättest du flinke sicherungen drinne dann würden die dabei fliegen

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis Bremer
    • 14. März 2008 um 18:52

2 neue GLP DP 106 digitale dimmer

• Die Leiden eines PA-lers

• Dennis Bremer
    • 13. März 2008 um 20:13

ganz genau, ich bin auch erst 20.
    ich mache trotzdem alles an aufträgen, sei es hochzeiten oder 50. geburtstage.
    das alter hat nichts mit der seriösität zu tun, wer nicht seriös rüberkommt macht was falsch, unabhängig vom alter

• Dennis Bremer
    • 13. März 2008 um 16:55
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Für 30€ geht bei uns Garnichts. Da bekommt man 2 Tops mit Amping für einen Tag wenn's hier abgeholt und hingebracht wird. Es heißt nur oft "Die nehm ich nicht die kosten 150€" nur weil das der Preis für Person X war. Das man auch günstiger wegkommt sehen so wenige ein wie Leute die richtiges Licht, richtigen Sound und richtige Mukke für ihre Party wirklich zu schätzen wissen.

PS: Haben bisher nur einen Job in dem Zusammenhang nicht gemacht: Der Typ wollte für einen Haufen Ausrüstung 50€ bezahlen, war so ein "kleiner Gängster" der das fast bestimmerisch sagte.

Fazit: Um 10 sind die Meisten gefahren weil man einfach nur rum saß in der kleinen Halle/Partyraum, ging ja nichts ab da. War schon nett das von Bekannten am nächsten Tag zu hören ;) Trotzdem nehmen die 30€ oder sogar HiFi-Pa-Mix-für-Lau leute einem die kleineren Jobs auf dauer weg.

Gruß,
    Nils

die 30€ jobber nehmen mir keine aufträge weg, die nehmen die aufträge an die ich agrnicht möchte!
    18. geb. tage? nein danke!
    das sit eigentlich reines saufen, die leute kotzen dir die anlage voll, werden penetrant nervig und verhandeln im nachhinein über den preis.
    hochzeiten, 30. geb. tage und sowas sit viel lukrativer.
    da haben die leute spaß, nerven nicht so rum, zeigen RESPEKT für die arbeit anderer und bezahlen in der regel gut.
    ich habe es eine zeit kang so gemacht das ich den abend durchgezogen hab und die bezahlt haben wie sie meinten das es ok ist.
    bei den hochzeiten waren es fast immer zwischen 400 und 500€, bei den 18. geb tagen die ich da hatte teilweise nichtmal ein danke.
    daher bin ich diesen gegenüber sehr abgeneigt.

• Welche Nebelmaschine ???

• Dennis Bremer
    • 10. März 2008 um 18:32
    Zitat von "Oliver Horn"

Meist verstopft , da half verdünnter Essig nichts , Nebelmaschinen reiniger und auch 12BAR Druckluft nicht.

Also wurden die Dinger weggeworfen :roll:

bei antari kommt es auch stark drauf an welche maschine es ist.
    meine zwei N-150 (bzw. bei antari Z-1500) laufen seit etwa 3 jahren ohne probleme udn sind nahezu jedes wochenende draussen

• 18" + 15" für Kickbass ??

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 17:28

Problemlos möglich.
    Die 18" würde ich dann bis 80hz laufen lassen, von 80 - 120 hz bzw. halt deiner gewählten trennfrequenz würde ich dann 15" kurzhörner nehmen, die kicken sehr gut udn klingen trocken.

Aber achte mit dem Delay darauf das du das richtig einstellst, sonst hast du ganz schnell schweinerein in der laufzeit

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 17:24

Für 50€ würde ich niemals DJ Spielen, nichtmal wenn die Anlage gestellt wird.
    Ab 150€ inkl. Anlage kann man darüber reden, ausser bei meinen besten Freundin, da mache ich es auch für umme bei besonderen Anläßen.

• Wie verfahren wenn das Material kaputt zurückkommt?

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 15:14
    Zitat von "hell&dunkel"

Das sind die Dinge, die dein Sachbearbeiter vom Finanzamt hier gerne liest.

man kann es auch anders ausdrücken
    der kunde hat die wahl, er bezahlt nur das ersatzteil und überlässt mir die beschaffung.
    oder beauftragt mich das teil zu reparieren und honoriert es entsprechend

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 14:33
    Zitat von "Mechwerkandi"

Sehr interessanter Ansatz.
    Vor allem unter steuerlichen Gesichtspunkten... :grin:

ja, es spart mir aber den aufwand mit dem buchen und der kunde spart geld, von mir aus auch immer gerne mit rechnung nur sit es dann halt deutlich teurer

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 12:58

Ich mache sowas wen der Kunde es wünscht ohne Rechnung, wenn er eine haben möchte wird es teurer, dann kommt der Arbeitslohn + Steuer dazu.

Aber der einzige Defekt bisher war eine vollgekotzte Nebelmaschine (Captain D) wo ich Bloß gesagt habe was sie kostet, was die neue Platine kosten würde und gefragt habe wie man am bestern verfährt, er hat da auch gesagt das er mir eine vollgekotzte Maschine nicht zumuten möchte, haben wir uns darauf geeinigt das er einfach ne neue Maschine zahlt und er de Platine im Preis mit drinne hat.

• JBL Box ohne Druck

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 12:25
    Zitat von "Jens Kuypers"

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt....... und das mit dem 9Volt Block ist doch eigentlich das gleiche als ob ich diese an meinen Amp hänge und merke das was raus kommt!?! oder ???

bei einem 9V block schlägt das chassis nur aus.
    plus an plus und minus an minus und es kommt nach vorne, plus an minus und minus an plus und es geht nach hinten

• Jemand Interesse an einem HP Pavilion 9778eg Notebook??? Neu

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 12:22
    Zitat von "Elmstreet77"

Könnte ich machen, aber dann hat keiner eine Chance die Teile so günstig zu bekommen!

ist doch egal, würde zusehen das die dinger zurückkommen, an deiner stelle

• Alcohol während einer Veranstaltung.

• Dennis Bremer
    • 9. März 2008 um 11:54
    Zitat von "chw"

Klar. Da ich nicht auf dem Bau arbeite, kann ich nur das berichten was ich so sehe wenn ich dennoch mal mit Handwerkern zu tun habe oder höre wenn ich mit Leuten rede die auf dem Bau arbeiten.

Da ich/wir denen meistens was zu trinken und wenns länger geht oftmals auch ein kleines Vesper anbiete bekomme ich immer die Antwort Kaffee, Cola, Wasser. Kein Bier - selbst wenn der Chef nicht dabei ist.

Ebenso sieht es aus, ich Arbeite auf dem Bau.
    Wir haben die nicht einmal Alcohol getrunken, jedenfalls nicht in normalen Situationen.
    Das einzige war Glühwein auf einem Neubau, im Winter bei -15°C
    Kein Fenster oder türen im Bau aber die Installationen mußten fertig weil wir schon im Zugzwang waren.
    Da hat uns unser Chef sogar Glühwein vorbeigebracht.
    Und ein anderes mal, Donnerstag war in einer Örtlichen Disco eine Afertwork Party, unser Chef meinte am Freitag haben wir frei, wir also alle einen Sauberen Blauman angezogen (4-Mann Firma).
    und dann ab in die Disco, gefeiert bis Morgens um 7, wollten dann mit dem Taxi ne Stadtrundfahrt machen und alle nach hause bringen, um 07.15 kam Anruf vom Chef der hat nen Notfall reinbekommen, da mußten wir alle Besoffen arbeiten wegen eines Gasleck´s

• Kurzhorn vx Langhorn

• Dennis Bremer
    • 8. März 2008 um 11:19
    Zitat von "Catalystman"

wenn fragen nicht präzise gestellt werden kann man nunmal nicht präzise antworten.

Ich denke Sound-Klinik hat mit seinem Bastelhorn bewiesen was er kann ;)

Ganz genau.
    Das Bastelhorn gefällt mir Persönlich sehr gut, bevor ich auf die 8 DAP A-15B umgestiegen bin hatte ich selber 2 Bastelhörner und war mehr als zufrieden damit.

PS:
    Die A-15B sind Kurzhörner, kommt also deiner meinung nach nur Töck raus, schau sie dir also lieber nicht an :roll:

• Martin LJ2 wer kennt sich aus?

• Dennis Bremer
    • 7. März 2008 um 14:19
    Zitat von "rcz"

Hallo,

Nick

Ich gehe einmal davon aus, dass Dennis auch das Martin Universal USB/DMX-Interface meint. Ansonsten hast du natürlich Recht.

Dennis

Lasse mir einmal per PN deine ICQ-Nummer zukommen, dann versuche ich dir einmal etwas zu helfen. Mit den LightJockey-Software habe ich mich zwar auch noch nicht sehr viel befasst, allerdings ist das Bedienkonzept dem der Lichtpulte des Herstellers sehr ähnlich, von dem ich hier zwei herumstehen habe.

Viele Grüße,
    Marcel

Alles anzeigen

Vielen dank für die Angebotene Hilfe, ich habe von chief schon Hilfestellung bekommen, werde dich aber gleich anschreiben, ein bischen was bekomme ich noch nicht hin.

mfg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement