Zitat von "Jonas Rihs"Was wäre denn eine gute Amp.? Reicht die obengenannte Fidek nicht?
Und vorallem welche Amp eignet sich für den Sub?
für die top´s reicht der fidek.
für die bässe würde ich eine american audio v4001+ oä. nehmen
Zitat von "Jonas Rihs"Was wäre denn eine gute Amp.? Reicht die obengenannte Fidek nicht?
Und vorallem welche Amp eignet sich für den Sub?
für die top´s reicht der fidek.
für die bässe würde ich eine american audio v4001+ oä. nehmen
Zitat von "Jonas Rihs"Was wäre denn eine alternative zu den Behringer?
4 Tops, 2 Subs und 2 Vertärker für 2000Euro
Weil das mit dem Bässen mischen lasse ich lieber! Aber dennoch, da ich kein extremer BassFanatiker bin würde ich es vorziehen Fullrange Boxen zu besitzen und diese bei Bedarf denoch mit 2 Subs zu ergänzen (Trennung durch aktive Weiche)
nimm 4x CVX PSX-12/10/15 dazu 2x CVX Bässe
und entsprechende amp´s von American audio, verfügbar alles bei mediazero
aber nimm lieber 2x PSX-12 dazu 2x Doppel 18" hornbass von CVX und dann ahst du genug leistung und noch geld für einigermaßenb gutes amping
Zitat von "Julian Dahms"Alles klar danke!
Die Kabel find ich doch sicher iwo beim Saturn, die Speakerbuchsenstecker bei MZ oder?
Die Boxen soltlen etwas größere von Omnitronic sein ( ich weiss is nich top die marke aber es reicht fürn partykeller) wieso sollte ich die mit dem eingebauten verstärker in meiner kompaktanlage durchschiessen?
Das schafft der ja im moment nichtmal bei den standardboxen!
welche omnitronic?
es gibt gute aber auch schlechte von denen ![]()
ganz einfach:
die grüne welle ist das normale signal, der "gelbe kasten" ist der amp beim clipping.
beim clippen gibt es pegelspitzen die der amp nicht verarbeiten kann (ausserhalb seiner leistung halt) und damit die spitzen "abschneidet" wodurch eine gleichspannung entsteht, bei dieser steht der speaker still und entsprechend bekommt er keine kühlluft und überhitzt.
das ganze ist bei richtigen trebern ein problem, bei piezzo etc. ist das problem kaum vorhanden, wieso das so ist weiß ich nicht.
mfg
Zitat von "Julian Dahms"Hi danke schonmal für deine Antworten
Also verliehen habe ich das ding noch nicht, und ich wüsste keinen der sich im Tank erleichtern sollte es sei denn mein Bruder hat mir was verschwiegen^^
ALso ich empfinde nicht den nebel ansich als stinkend sondern eher die maschine!!!! wenn man mal an den Lüftungsschlitzen riecht so ein mix aus kabelgeruch und noch irgendwas anderem was ich nicht definieren kann.Zu den Boxen: d.hich kauf mir die Boxen daszu dann 2 speakerstecker und die verbinde ich dann mit den 2 kabeln und klipp die einfach in meine kompaktanlage rein???
zu den boxen:
einfach wie bechrieben, 2 speakonstecker nehmen, kabel rein und in die anlage damit
aber bitte wenn es anfängt leicht zu zerren ein bishern leiser machen weil du sonst die lautsprecher durch clipping über die klippen springen läßt
Zitat von "Hendrik Fischedick"Vorab ich habe die Suchmaschine genutz, bin aber nicht fündig geworden.
Ich wollte mal nachfragen, welche Vor- und Nachteile es hat eine Nebelmaschiene in die Lichtanlage zu integrieren, also oben mit auf die Traverse und von da aus dann ins Publikum. Veranstaltungen liegen bei 50-150 Pax.
Ich habe bisher ne herkömmliche Nebelmaschine, welche von unten nebelt. Das Problem ist nur dass man da immer schon die Tanzfläche vollnebeln muss, damit das Licht besser zur Geltung kommt und da denke ich, hätte eine "geflogene" Nebelmaschine Vorteile, da der Nebel aus der gleichen Richtung kommt wie das Licht. Gibt es Nachteile der Überlegung?Welche Nebelmaschine kann man dafür nehmen? Da der Ausstoßwinkel nach unten ist, geht das wahrscheinlich nicht mit jeder, z. B. mit ner MArtin 650, oder?
nein, das macht keinen sinn
sinnvoll wäre eher eine 2. kleine maschine zu nehmen, einmal halt die jetzige mit kräftigen, dicken fluid und eine mit 400-700W oder sowas mit möglichst dünnen fluid und ventilator darauf.
MFG
Zitat von "Pierre Strubelt"1000 Watt p.m.p.o.... Wahnsinn :grin:
Maximaler Schalldruck: 99 dB
lol, ich wette meine 8" kisten reißen fullrange mehr, mehr bass und mehr pegel :lol:
Zitat von "Catalystman"die kisten kosten doch über 600 das stück
da kannste doch eigentlich alles an single 15er bauen
ich möchte aber ungerne selber bauen sondern eigentlich fertig kaufen, bin da momentan aus zeitmangel etwas bequem :oops:
Zitat von "Catalystman"wieso 8 dieser kübel kaufen und nicht lieber was amtliches?
für das geld sollte sich das doch gut machen lassen.
8 amtliche 18er sollten doch auch gut was bewegen
8 amtliche 15er wäre auch was nettes, dann zeig mir die aber bitte mal ![]()
Zitat von "martin"Alles anzeigenHallo,
Such mal nach Kieselgur, das is das gleiche.
Apotheken und Drogerien sollten das auch haben.
Ansonsten bei http://www.r-g.deIch brauch etwa 300g/m². Auf MPX mit feiner Struktur geht da sicher noch weniger.
Im Endeffekt ist ein selbstgemischtes EP Topcoat. Wobei das Rezept vom markus super waere wenn er mit 5% Aerosil auskommt. Mit der Schaumwalze brauch ich fast 10%, da ist das zeug so steif, dass man es schon mit der Spachtel aufbringen muss vor dem verrollen.Ich hab noch Fotos von der Box, die ich mit der Axt bearbeitet habe:
Das sind 370g auf 1,2m²
cu
martin
gefällt mir sehr gut
kann dazu evtl. eine genaue zutaten und preisstaffelung gemacht werden?
hi,
hat einer von euich schon den oben genannten sub gehört und kann etwas dazu berichten?
wie ist er im vergleich zu 2 ARLS bzw. MTL?
wenn er vergleichbar ist werden meine ARLS verkauft sowie die DAP A-15b und dafür davon 8 stück geholt
mfg
Zitat von "marco reger"naja ich hab keine so große pa...hat nur 2 kw
auch ne 2KW PA kann schön laut ![]()
ich nehme inzwischen meine PA nichtmehr mit esseidenn sie wird bezahlt.
auch ich würde dir empfehlen zu mieten, wenn du umbedingt kaufen möchtest dann wird es teuer, 2 topteile, 2 bässe, aktivweice, 2 amp´s gehen richtig ins geld.
aber empfehlen könnte ich dir dann 2x Omnitronic PAS-208 II (zusammen ca. 300€)
2x ARLS (zusammen etwa 400€)
1x T.Amp E-800 (schon vorhanden)
1x mind. TA-2400 (400€)
1x Behringer Aktiv weiche (100€)
da bist du ruckzuck mit kabeln etc. bei 1500€ mit rack usw
Zitat von "Florian Steixner"die bekommste eh in jedem elektro handel!
media markt, cosmos, oder wie die ganzen märkte halt heißen...
cosmos ist hier bei uns ein handel für KFZ teile
Zitat von "Pierre Strubelt"also ich war bisher auch immer etwas skepitisch ob man Unterschiede zwischen Platte und MP3 so stark hört... Doch dann vor einigen Wochen folgenden Ereigniss:
Ein Freund von mir hat bei einer großen 80´s Party gespielt. Er legt prinziepiell nur mit Platte / CD auf. Dann kam einer an, der an dem Abend auch spielen sollte, mit meinem Freund zusammen.
Zuerst zweifelte ich ein wenig, als er sagte:Ach, ich brauch eh nur einen Eingang am Mixer, leg nur mit meinem Laptop auf und mix darüber...
Tja. So klang es dann auch. Zuerst lief ne Platte meines Bekannten. Sehr schöner Klang. Doch dann ein MP3 - File von dem anderen: ARG! Das Klang echt im Direktvergleich komplett flach, lahm.. Hät ich nie erwartet!
hast du vllt. soweit gedacht das soundkarten und die art der komprimierung einen großen unterschied zum 08/15 mit runtergeladenen mp3 sind?
Zitat von "Kevin Breier"Naja, ich hör den Unterschied, kann sein, dass ich der einzigste bin, der es hört, aber ich hör es :wink:
Gruß Kevin
du kannst gerne nach oldenburg kommen, dann komprimier ich ein lied als MP3 von einer cd mit 320kbit und brenne anschließend die mp3 datei blank auf eine cd
dann das original und die mp3 datei in je einen cd player und vergleichshören ohne das bekannt ist in welchem laufwerk das original sit, du wirst überrascht sein
Zitat von "Kevin Breier"trotzdem hast du qualitätsverluste bzw. ne schlechtere qualität als bei ner gekauften cd
im nichthörbaren bereich....
meinst du sonst würden die großen dj´s (krid p etc.) mit scratch live und konsorten auflegen?
Zitat von "Kevin Breier"Der klang von MP3 is miserabel :wink:
Hör dir mal ein lied in MP3 und danach in Wave an, dann weißt du was ich mein. Absolut keine Dynamik mehr drin und es klingt total "platt"
Gruß Kevin
daran ändert wave aber auch nix.
zieh mal alte lieder von cd oder vinyl auf dem rechner per mp3, da hast du die dynamik genauso.
klar das man nicht 128kbit etc. meint sondern 320 und aufwärts
Zitat von "Kevin Breier"Naja, die Effekte, die du am CD-Player oder bei Vinyl hast, haste am PC auch, aber es macht am keinen Spaß und is langweilig, außerdem kann das jeder, dazu braucht man keinen DJ :roll: Außerdem is der Klang von dem MP3 gedönz am PC miserabel. Ich werd auch bei CD´s und dem bisschen Vinyl, das ich hab bleiben, auch wenn ich da länger suchen muss als am PC :wink:
Gruß Kevin
der klang miserabel?
ja ne, ist klar...
Zitat von "Dominik"ja klar ne einweisung gibt es auch immer dazu, habe auch keine angst es Kaputt wiederzubekommen!
T-Bars zusätzliche kosten, ich weiß zwar nicht was ein ähnliche Steuerung kosten würde, aber mit den T-Bars biste dann wieder bei 220 euro pro stück. die 4er käme dann nicht in Frage, damit erweiterbar bleibt.
also für sowas halte ich dimmer-bar´s auch am besten.
maximalen output einstellen auf 90-95% damit die lampen lange halten.
du hast einfach den vorteil das das ganze nur auf das stativ muß und schon läuft.
ausserdem hast du eine solche bar nach 10-15 einsätzen wieder drin.
ausserdem was denkst du was lastkabel kostet? 10m + breackoutbox sind schon eine dimmerbar.
10m + hartin t-bar sind sogar teurer wie eine dimmerbar
Zitat von "brosig markus"Ich tippe auf kaputten HT.
als aller erstes mal den HT rausschrauben und mit zwei kabeln direkt vom amp in den HT gehen.
is das einfachste und das schnellste.
zerstörung der weiche halte ich für unwahrscheinlich, dennoch nicht auszuschließen.
direkt vom amp in den ht?
nagut, sow ei er hinterher ganz genau das er schrott ist, sowas macht kein ht mit!
TS:
du ahst ja 2, tausche mal untereinenader die weiche, wandert der fehler mit dann weißt du was los ist