hi,
hat einer von euich schon den oben genannten sub gehört und kann etwas dazu berichten?
wie ist er im vergleich zu 2 ARLS bzw. MTL?
wenn er vergleichbar ist werden meine ARLS verkauft sowie die DAP A-15b und dafür davon 8 stück geholt
mfg
hi,
hat einer von euich schon den oben genannten sub gehört und kann etwas dazu berichten?
wie ist er im vergleich zu 2 ARLS bzw. MTL?
wenn er vergleichbar ist werden meine ARLS verkauft sowie die DAP A-15b und dafür davon 8 stück geholt
mfg
wieso 8 dieser kübel kaufen und nicht lieber was amtliches?
für das geld sollte sich das doch gut machen lassen.
8 amtliche 18er sollten doch auch gut was bewegen
Zitat von "Catalystman"wieso 8 dieser kübel kaufen und nicht lieber was amtliches?
für das geld sollte sich das doch gut machen lassen.
8 amtliche 18er sollten doch auch gut was bewegen
8 amtliche 15er wäre auch was nettes, dann zeig mir die aber bitte mal ![]()
die kisten kosten doch über 600 das stück
da kannste doch eigentlich alles an single 15er bauen
Zitat von "Catalystman"die kisten kosten doch über 600 das stück
da kannste doch eigentlich alles an single 15er bauen
ich möchte aber ungerne selber bauen sondern eigentlich fertig kaufen, bin da momentan aus zeitmangel etwas bequem :oops:
Zitat von "Dennis Bremer"
ich möchte aber ungerne selber bauen sondern eigentlich fertig kaufen, bin da momentan aus zeitmangel etwas bequem :oops:
Da gibt es doch Shops, die für das Geld (600€) Bausätze mit Fertiggehäuse anbieten.
Vernünftig bestückt mit 18Sound, Oberton oder RCF.
Für etwa 600 EUR bekommt man auch schon amtliche Subs, made in Germany, bestückt mit Ciare.
Aber wohl kein doppel15er.
Wenn es ein guter 18er sein darf, dann Achenbacher mit RCF L18P200N.
Fertiggehäuse lackiert um die 200 Euro, Chassi 250 Euro, Hardwarekit 20 Euro. Evtl. noch Mengenrabbat. Nur noch zusammenschrauben (ca. 30 min Arbeit).
Schau dir mal den VS 215 sub von Nova an.
Doppel 15" Hybrid Subwoofer mit 1000 Watt an 4 Ohm. Mit eingebauter Passivweiche, was in der Preisklasse wichtig ist. Gibts für den hier diskutierten Preis und ist aus Multiplex hergestellt.
Zitat von "Daniel Goertz"Schau dir mal den VS 215 sub von Nova an.
Doppel 15" Hybrid Subwoofer mit 1000 Watt an 4 Ohm. Mit eingebauter Passivweiche, was in der Preisklasse wichtig ist. Gibts für den hier diskutierten Preis und ist aus Multiplex hergestellt.
aus Multiplex ist der omnitronic auch ![]()
aber wo ist bite die passive weiche wichtig?
ich trenne eh aktiv weil alles andere einfach sinnlos ist in meinen augen.
aber ich sehe ihn mir mal an, hydrid hört sich ja schonmal gut an
Passivweiche ist wichtig, weil man so 2 Subs und 2 Tops mit nur einer Endstufe betreiben kann.
Und auf nem 50 . Geburtstag interessiert es meistens keinen, ob die Lautsprecher aktiv getrennt werden, sondern das überhaupt was raus kommt und das es günstig ist
. Und ich denke man kann halt etwas billiger anbieten wenn ich für so ein kleines Sub/Sat System nur eine Endstufe benötige.
Mit Aktivweiche und 2. Endstufe wird so ein kleines System dann doch schon deutlich teurer. Aber ist Geschmackssache ![]()
Und wer auf nem 50. Geburtstag mit nem Doppel 15er anrückt, macht sowieso irgendwas falsch.
Zitat von "Daniel Goertz"Passivweiche ist wichtig, weil man so 2 Subs und 2 Tops mit nur einer Endstufe betreiben kann.
Und auf nem 50 . Geburtstag interessiert es meistens keinen, ob die Lautsprecher aktiv getrennt werden, sondern das überhaupt was raus kommt und das es günstig ist
. Und ich denke man kann halt etwas billiger anbieten wenn ich für so ein kleines Sub/Sat System nur eine Endstufe benötige.
Mit Aktivweiche und 2. Endstufe wird so ein kleines System dann doch schon deutlich teurer. Aber ist Geschmackssache
1. hat Ralle recht und 2. habe ich gar keine lust passiv zu trennen, habe immer für 1 sub/sat system ein amprack und gehe mit 4-pol verkabelung raus, ist auch für den kunden am leichtesten anzuschließen!
wie wollt ihr denn alle bei einer passiven trennung das top lautstärkemäßig an den bass anpassen wenn ihr jeweils einen bass und ein top an einen kanal hängt?
wenn jeweils ein kanal für bass/top ist, dann kannste auch noch gleich ne aktivweiche vorschalten.
und wieso sollte man zu nem 50. keinen doppel 15er mitnehmen?
Zitat von "Catalystman"wie wollt ihr denn alle bei einer passiven trennung das top lautstärkemäßig an den bass anpassen wenn ihr jeweils einen bass und ein top an einen kanal hängt?
wenn jeweils ein kanal für bass/top ist, dann kannste auch noch gleich ne aktivweiche vorschalten.
und wieso sollte man zu nem 50. keinen doppel 15er mitnehmen?
genau das ist doch der vorteil der aktiven trennung, neben der genaueren trennung halt noch das man an der lautstärke arbeiten kann
50jähriger Geburtstag mit Gabber :grin:
Hatten wir letzten Freitag erst mal wieder :twisted:
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"50jähriger Geburtstag mit Gabber :grin:
Hatten wir letzten Freitag erst mal wieder :twisted:
Toll. :roll:
Back to Topic.
Zitat von "DJheini"Toll. :roll:
Back to Topic.
Und vieeeeeeeel grünzeug das bis heute noch wirkt. :grin: :?
Will das OT-Geschwafel ja nicht stören, aber hat die Box denn schon mal wer gehört?
Zitat von "Sunshine Sound"Und vieeeeeeeel grünzeug das bis heute noch wirkt. :grin: :?
War zwar in Holland, aber geraucht hat keiner was, aber nun BtT.
Wollte nur sagen das 50er Geburtstag keine Garantie für eine kleine Anlage ist.