1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Christian Meinert

Beiträge von Christian Meinert

• Gitarren("britt") sound, aber wie?

• Christian Meinert
    • 6. November 2008 um 17:06

Also,
    der Tipp es mit dem Mikro zu versuchen (werde vermutlich mein SM57 oder mein e945 nehmen), denn wenn eine Beatles Revival Band das macht ist es zumindest nen Versuch wert. Das Tutorial zur Ampabnahme habe ich schon gelesen und auch schon oft "genutzt"(Danke nochmal an Mix4Munich). Gitarrenbox ist meisten "auf" unsern Gitarristen gerichtet damit der sich hört (also "quer" über die Bühne) einstreuungs probleme hatte ich bis jetzt noch nicht großartig. Bin auf das ergebnis morgen mal gespannt (Habe zum glück 3h Zeit zum Aufbauen und Soundcheck da kann man nochmal nen bisschen ausprobieren).

Mfg Christian

• Gitarren("britt") sound, aber wie?

• Christian Meinert
    • 5. November 2008 um 21:21

Hallo,
    Ich habe damnächst mit meiner Band einen kleinen Auftritt (ca. 80 Pax) und daher der Mashall-Verstärker von unserm Gitarristen mal wieder Repariert werden muss können wir den leider:( nicht nutzen. Der andere Verstärker den unser Gitarrist hat ist ein VOX-Pathfinder 10 (glaube ich). Diesen müssen wir über den Line Out mit dem Mischplut verbinden weil die Box von dem teil nicht so toll ist aber über den Line Out schon cooler "Britt" sound raus kommt. Jetzt ist die frage wie ich den mit dem 3-Band EQ mit Semiparametrischen mitten das Ganze so richtig zur Geltung lassen kommen kann(Unser Mischpult ist ein Omnitronic RS-1622)?

Danke im Vorraus!

Mfg Christian

• Was für eine DMX Software?

• Christian Meinert
    • 2. November 2008 um 21:17

Gibt es nicht immer bei DMXControl, aber bei machen DDF's schon musst einfach mal schauen.

• Christian Meinert
    • 24. Oktober 2008 um 14:50

Wieso keine Toutchscreen funktion in DMXC? Du kannst doch einfach die Komandobox auf den Toutchscreen packen und das mit dem Aufhägen da kannst du einfach mal die RC3 von Version 2.10 versuchen. Oder such einfach mal hilfe im DMXC forum.

• Christian Meinert
    • 23. Oktober 2008 um 22:36

Das ist überhaupt kein "aufwand" zu wechseln du kannst einfach [url=http://www.dmxcontrol.de/joomla/compone…oad/Itemid,42//]hier[/url] gucken ob deine Geräte da stehen. Wenn nicht schick mir ne PM dann erstell ich dir nen paar die ddf's. Einfach mal die Tutorial im DMXC-Wiki durchlesen und dann einfach ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Und ich habe beides Ausprobiert DMXC ist um weiten umfangreicher.

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 23. Oktober 2008 um 22:21

Doch, der hat schon einen einen Bass-Amp allerdings gehen wir über den Line Out aus dem Bassamp raus, leider kommt dann nichts mehr aus der Box(es ist ein Laney RB1(lesen bildet)). Ich werde einfach mal einen LD122 bestellen und dann testen.

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 23. Oktober 2008 um 21:33

Die LD122 fallen durch weil sie bei Bass nicht so toll sein sollen(unser bassist muss sich ja hören können). Gibt es ein Alternative bis max. 300€(neuware) ???

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 22. Oktober 2008 um 23:47

Hast du erfahrungen mit den Boxen? Ein bekannter von mir benutzt an seiner PA 3 von den 152X an einer TA1050 MK-X und als ich auf der Bühne währen des Soundchecks meine PAR's und co. montiert habe(Ich war spät dran) fand ich den Klang ziehmlich gut aber hat jemand mit den Powerworks erfahrungen "gesammelt"?

• Christian Meinert
    • 22. Oktober 2008 um 22:37

Ich kann dir nur raten DMX-Control zu nutzen. Es ist mit dem DE-IF voll kompatibel und ich würde dir raten mal ins DMXC Forum zu schauen, mittlerweile gibt es RC3 von der Version 3 (alias 2.1).

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 22. Oktober 2008 um 22:28

Ich binn's nochmal. Daher wir jetzt 2 größere Auftritte hatten(bei denen ich gemietet hatte) ist unser Buget auf 400€(+/-) gestiegen. Also habe ich mich selber mal ein bisschen schlau gemacht und habe mir den HK Audio RS 152X Powerworks mit ner t.amp TA1050 MK-X ausgeguckt (diese Methode kostet ca. 435€) und man kann "kostengünstig" nochmal einen 2. Monitor anschaffen wenn einer gebracht wird. Was haltet ihr von dieser Methode?

• Neues Mischpult

• Christian Meinert
    • 19. Oktober 2008 um 17:30

Den Alesis Multimix 16 ist recht intressant und daher man ihn auch schon für ca. 400€ bekommen kann ist dieser noch "finanzierbar" allerdings stört mich das er als MainOut nur Klinke hat und nicht XLR hat daher der anschluss aber Symetrisch ist braucht man keine DI-Box. Der Frequenzgang ist mit 20Hz-22kHz, +/-0,5dB auch gut(Wenn die angaben stimmen). Aber hat jemand mit dem schon erfahrung? Ich werde mir vermutlich mal einen beim großen T. bestellen und testen. Mich würde intressieren wie gut der eingebaute Mikrophon Vorverstärker ist.

Mfg Christian

• Neues Mischpult

• Christian Meinert
    • 19. Oktober 2008 um 13:05

Ok, wir haben für den Omnitronic 130€ bezahlt. Aber wenn das Peavey nur Summe ausgeben kann dann ist das nicht das was wir wollen. Hat jemand evtl. eine andere empfehlung bis 350€ ?

Mfg Christian

• Neues Mischpult

• Christian Meinert
    • 18. Oktober 2008 um 23:37

Hallo,
    Daher wir in der Band zurzeit einen Omnitronic RS-1622 Mixer haben und dieser unsern Ansprüchen nicht mehr genügt(Der Mikrofonvorverstärker ist der letzte Mist) wollen wir uns einen neuen Mixer, mit eingebautem Interface für mitschnitte zulegen. Ich bin nach ein bisschen suchen auf den Peavey PV14 USB gestoßen. Daher wollte ich fragen ob jemand mit dem schon erfahrungen gemacht hat.

Mfg Christian

• Funkmikro welches ist besser??

• Christian Meinert
    • 18. Oktober 2008 um 23:17

Bei den Handgeräuschen kann ich mich Mix4Munich nur Anschließen die sind beim Freeport sogar recht extrem. Ich selber benutze die ShurePG24E/PG58 R10 Vocal und habe festgestellt das diese vom Klang mit dem Sennheiser "ähnlich" sind. Die Handgeräusche sind bei den Shure besser als beim Sennheiser. Meine Empfehlung ist das Shure.

• sinnvolles DMX Pult gesucht

• Christian Meinert
    • 7. Oktober 2008 um 15:42

Es gibt (meiner meinung nach) 2 Möglichkeiten:

Die 1. ist das du dir beim großen T. einen Staiville DMXmaster 1 kaufst. Der kostet nich als zu viel und du kannst deine 4 PAR's und 2 Scanner wenn deine Scanner nich zusammen mehr als 14 DMX kanäle belegen. Das pult hat genug Bänke um ein paar hübsche sachen zu speichern.
    Vorteil: Du kannst recht "schnell" das ganze zum laufen bringen. Nachteil: Du hättest keine große möglichkeit zu Upgraden, d.h. du musst dir wenn du dir neue Geräte anschaffst auch ein neues Lichtpult kaufen.
    Das DMX-Pult kostet ca. 120€.

Die 2. wäre das du dir ein DMX interface baust http://www.digital-enlightenment.de/usbdmx.htm und dann das ganze mit einen PC oder Laptop steuerst. Ich persönlich empfehle DMXControl(Freeware) da kannst du dann deine 4 PAR's und deine beiden scanner einfügen zuhause ein paar Effekte programmieren und dann auf Sound to Light stellen der PC nimmt dann immer einen passenden Effekt. Ich selber mache es so und finde es besser als mit einem Lichtpult. Vorteil: Du kannst ohne Probleme upgraden. Nachteil: Du brauchst immer einen PC oder Laptop. Das interface zu bauen kostet ungefähr 40-50€. Aber dieses Interface wird auch für 60-90€ im Internet fertig verkauft.

Beide Methoden liegen unter 150€ also ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Christian

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 3. Juni 2008 um 17:29

Ich bin am überlegen ob wir uns vom großen T. ein MA120 MK II holen. Wir haben so einen seit kurzem in der Alua bei uns in der Schule(ich habe keinen Plan warum) aber das ding hat meiner meinung nach einen für den den Preis sehr guten klang.

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 1. Juni 2008 um 17:54

Also zu den Fragen: Unsere Besetzung besteht aus einem Gitarristen, einem Schlagzeuger und einem Bassisten(der auch singt). Und wir bräuchten nur für den Gesang ein monitoring denn unser Schlagzeuger hat In-Ear und unser Gitarrist kann sich selber wegen seinem Verstärker hinter ihm gut hören. Unser Equipment besteht aus der oben gennaten PA, einem sehr alten Marschall Gitarrenverstärker den wir mit nem PG57-XLR abnehmen, nem Laney RB1 der direkt über Kabel an die PA angeschlossen ist und als Gesangsmikro ein PG-58. Meine Idee war noch eine Box einfach selber zu bauen.

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 31. Mai 2008 um 16:17

Also wir machen Rock-Pop und das ganze soll für die kleine Bühne sein (vor mehr als 200 Leuten spielen wir bis jetzt noch nicht). Unser Buget liegt bei 190€.

• Monitore für Band

• Christian Meinert
    • 31. Mai 2008 um 09:29

Hallo,
    wir(=ich und meine Band) planen uns ein Paar Monitorboxen zu kaufen wissen aber nicht so richtig was wir nehmen soll und unser Buget ist auch begrenzt. Unser auktuelles equipment sieht so aus: Omnitronic RS-1622 Mischpult und als Boxen das AmericanAudio TriPack 2. Einen Verstärker für die Monitore hätten wir auchnoch(alter T.Mix PM600). Danke im Vorrraus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™