1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthiasb

Beiträge von matthiasb

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 10. September 2004 um 14:16

ich dachte eigentlich an 4 doppel-achtzehner und Tops weiß ich noch nicht. Fliegen macht kaum Sinn wegen der Raumhöhe. Wenn ich da die Truss abziehe bin ich tiefer als mit Stativ oder auf Bässe. Strommäßig werde ich mich mit 2 Phasen für Licht begnügen und 4 Phasen für Musik, sofern das ohne größeres Brummen klappen wird. Mehr is halt nicht und mehr Aufwand rechnet nicht.
    Matthias

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 9. September 2004 um 00:20

letzteres wäre natürlich am einfachsten und mir damit auch am liebsten. Wir müssen mit Bass auch nicht wirklich sparen. Neben dem Budget könnte uns höchstens noch der Stromanschluss eine Grenze setzen. HAt nur 2 x 16A CEE. da muss licht und mucke drüber. Licht wird aber net viel.

• Fa. Eventmarke aus Freiberg offensichtlich Zahlungsunfähig

• matthiasb
    • 1. September 2004 um 22:41

Hallo,

wieder mal eine Warnung von uns. Die Firma Eventmarke (http://www.eventmarke.de) Inhaber Markus K. Ebert ist nicht im Stande selbst kleine Rechnungen zu begleichen. Alle vereinbarten Zahlungstermine sind geplatzt. Sind gerade dran uns einen Titel zu besorgen. Es geht bei uns um <200 €.
    :evil:

LMB-Showtechnik
    Matthias Borgmann
    Prinz-Eugen-Straße 11
    74321 Bietigheim-Bissingen

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 31. August 2004 um 14:11

nach oben hiev :oops:

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 29. August 2004 um 22:34

Hallo,

"delay auch nicht optimal weil in der Raummitte zu viel los ist um etwas reinzustellen"

Es ist dort wirklich knalleeng. Das ist zu unsicher für Mensch und Material, Wir müssen in die Ecken

Matthias

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 29. August 2004 um 21:52

lasst dieses thread bitte noch nicht einschlafen

matthias

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 28. August 2004 um 18:08

Danke für die bisherigen Antworten. Es handelt sich um DJ-Mucke, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen. Hätte evtl. im Vorfeld etwas über mich sagen sollen. Von Technik verstehe ich schon was, habe u.A 10 Jahre Erfahrung als Roadie bei einer Partyband. Hatte jedoch nie etwas mit LA oder 4-Punkt-Beschallung am Hut. Ordentliches Horngeladenes System hat immer gereicht. Das hier nur 4-Punkt geht habe ich ja schon erwähnt.

AMLB: Ja, der ganze Raum. Es gibt außen herum genug ruhigere Zonen. Erfahrungsgemäß muss die Tanzfläche so groß sein.
    Das mit den Bässen in der Ecke dachte ich auch, habe aber hier gelesen dass es nicht so ideal sei. Genau da fangen meine Fragen an...

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 28. August 2004 um 14:04

Hallo,

Budget ist begrenzt, wie immer bei Schulparties, PA bin ich flexibel , da gemietet wird. (darf nur net teuer sein)
    4-Punkt sollte aber sein, da der Raum so tief ist dass man mit der HAnd an die Decke fassen kann. Da wird es unangenehm wenn man mit 2-Punkt die Distanz von 25m überbrückt. der Laden ist immer Voll. Breite nur ca. 10m. Wir kommen da einfach nicht über die Leutchen drüber. Eher platzt den vorderen das Trommelfell.

Ach so, Bühne an längs, delay auch nicht optimal weil in der Raummitte zu viel los ist um etwas reinzustellen. Zeit zum messen lässt sich einrichten, analyzer kriegen mer auch her.

• 4-Punkt Beschallung

• matthiasb
    • 28. August 2004 um 13:30

Hallo,

da ich kaum Erfahrung mit 4-Punkt-Beschallungen habe :oops: , suche ich allgemeine Informationen dazu. Was ist zu beachten, Wie stellt man die Subs auf, ...
    Habe hier im Forum nicht viel dazu gefunden und im PA-Handbuch steht paraktisch nichts darüber.

Danke
    Matthias

• Gutes (Gobo-)Flower-Effektgerät

• matthiasb
    • 24. August 2004 um 19:49

Ist zwar eines der angesprochenen Billiggeräte, haben wir aber 3 Stück und schon Zig mal Problemlos im Einsatz: Botex Data-Flower. Weiß aber nicht obs die noch gibt. Sehen verdammt aus wie die Eurolite, aber denke der Schein trügt. Es wir eben selbst die billige Kopie wieder billiger kopiert...

• brauche hilfe bei der boxenwahl...

• matthiasb
    • 23. August 2004 um 17:03

Man möge mich eines besseren belehren, aber für 300 € kannste wohl bei den Jaytec bleiben. Mit viel Glück was altes gebrauchtes (Alt ist nicht gleich schlecht) Wir haben unsere Zeck, Dynacord und EV 15/3 hergegeben (weil zu unhandlich) aber trotz biblischem Alter haben uns die leute bei 400 € die Bude eingerannt.

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• matthiasb
    • 22. August 2004 um 19:49
    Zitat von &quot;Commander-HP&quot;

511: wenn deine Kleidung an einer Truss hängt

...dann hast Du auch die Frau soweit.

Ds mit der Kleidung an der Truss ist nicht abwegig. Meine Frau findet die Truss auf der Terasse superpraktisch zum Wäsche an Bügeln trocknen.

• Warnung vor der Firma Impir aus Stuttgart

• matthiasb
    • 21. August 2004 um 17:14

Die Firma Impir veranstaltet in ganz Deutschland diverse Veranstaltungen. Leider bezahlen sie Ihre Rechnungen nicht, sondern sammlen lieber Mahnbescheide. Wenn die bei einem Verleiher nix mehr bekommen gehen sie eben zum nächsten. Die Sache ist natürlich längst beim Anwalt.
    Zuletzt trat der Inhaber Slatko Jovic auf als IMPIR Internationale Multimediale Phonetische mit Sitz in Stuttgart. Die Firma war jedoch trotz Webauftritt und Impressum mit allen Angaben nicht eingetragen.
    Die Aufträge klingen verlockend, wir können jedoch aus unserer Erfahrung nur vor dieser Person warnen.

LMB-Showtechnik
    Matthias Borgmann
    Prinz-Eugen-Straße 11
    74321 Bietigheim-Bissingen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™