1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. carsten fink

Beiträge von carsten fink

• jmd. erfahrung mit xone:22 :?:

• carsten fink
    • 20. Juli 2009 um 08:47

moscheeeeee,

mein djm500 fliegt nu endgültig in die bucht und was neues soll her, wird definitiv ein Allen & Heath !!
    das xone:22 wär eigendlich das was ich brauch, hab nur 2technics, nen d00fi denon dns1000 was eh selten benutz wird, und für alltag kann ich den 1 kanal ja auf line switschn. (pc, konservenmucke...) alternativ sticht mir der xone:42 ins auge, wobei der für eigendlich "zuhause" und neu nen tick zu teuer wär...

hat jemand erfahrung mit dem xone:22 :?: die vorstellungen auf youtube und co sehn garnichma so verkehrt aus und würde von mir als brauchbar eingestuft werden. dem rest was man so darüber beim googelisieren findet is geteilte meinung..

bzw, hat jemand günstig eins abzugeben, oder n 42er? oder lieber finger weg?...

schiesst los ich bin ganz ohr! :D

grüssle, carsten 8)

• Notebook friert ein - woran liegt es?

• carsten fink
    • 20. Juli 2009 um 06:20

Hidiho,

1 tut mir leid mit dem ärger mit deim book!
    2 wirst du nicht viel dran ändern können falls du dich nicht ein wenig mit friemelei auskennst
    3 würd ich definitiv mit der backofenmethode die finger lassen!! die sind meistens nicht % genau geregelt
    -würde am end mehr zerstörrt werden als gerettet
    -heutzutage sehr viel mit "infrarot-geburned" bei so kleinen chips (durft ichma bei panasonic zusehn uuuah)
    4 wer kein heissluft-lötgerät für smd/co technik zuhause hat und viiiiel erfahrung... naja > finger weg

durch meine µC basteleien bin ich auf ne interesante seite gestossen von thomas pfeiffer, er hat sonen mini pizza ofen umgebaut zum smd löten
    http://thomaspfeifer.net/backofen_smd_reflow.htm
    ob da n gesammtes laptop mobo reinpasst, i dont know... ob dabei folien, kleber sonstwas löst, bzw andere bauteile von der unterseite abfallen könnten wäre mir das nicht soganz die beste alternative..

http://thomaspfeifer.net/smd_mit_heissluft_ausloeten.htm hier hat ers auch mit nem handelsüblichen heisluftföhn "getrieben" :roll: aber auch nciht die sinnvollste methode ;)

wiegesagt, schickihn zum rainer rüber, er wird schon das richtige unternehmen ;) ...ich hab gehört er soll eine ausgezeichnete vorschlaghammer sammlung besitzen :lol:

:wink: in dem sinne, ein schönen morgen

@bigfish hab auchschon smd mit nem 30w und abgefeilter spitze rumgebrutzelt, aber ohne dicke lupe und ner zitterfreien hand 4get it, ....hab ich mir schon paar displays für die avr´s geschröttet :(

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• carsten fink
    • 29. November 2008 um 00:21

:shock: :shock: :shock:

(alternativ> Artikelnummer: 390005064287 )

http://cgi.ebay.de/ORGANIC-12-SUBWOOFER-HAMMER-DOPPELSCHWINGSPULE-FUSE_W0QQitemZ390005064287QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item390005064287&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

BASS MIT SICHERUNG???? :roll: 8)

hat man soetwas schonmal gesehn.. tz

• Festgebrante Membrane ?

• carsten fink
    • 28. November 2008 um 23:46

sei froh das du ein kratzen hörst! hab hier en em15-300 liegen da kommt nixmehr, membran lässt sich spielend weich bewegen ohne störende geräusche oder annecken wie bei dem 2ten, aber kommt kein ton raus und nidma n milliöhmchen gemessen :?

an sowas verzweifelt man eher :roll:

• Unendeliche geschichte: DJX700 defekt....

• carsten fink
    • 28. November 2008 um 12:51

Hiho,

ich weis, scheiss pult, wenn defekt lieber wegschmeissen... :roll:

trotzdem würd ich nocheinmal n anlauf nehmen "es" zu retten.

folgendes ist passiert: es brummte, es brummte sehrsehr bös, jemand hat es geöffnet und die erdungsschraube gelöst (leitung zur chinch i/o hinten) entfernt und klebeband... um besser arbeiten zu können wurde der obere deckel samt platine umgeklappt, stecker abgezogen. da wäre aber noch eine schwarze leitung die nicht! mit einem stecker zu lösen war, egal es gibt ja nagelscheren :shock:

gesagt getan, des schwarze kabelchen mit ner lüsterklemme versehn, juhu es geht wieder... ich ganz ohne verstand sofort gekauft (80euro kuhl...)

jedenfalls stand es dan bei mir, kollege kam, meinte mal gucken zu wolen, benutze aber die finger dabei wärend ich "verhindert" war. als ich wiederkam hatte ers schon in betrieb genommen und siehe da, pult zeigt nurnoch DISKO!! (er hat die frontplatte abgehoben und wollte nurma reinschaun, hat dabei des kabel aus der lüsterklemme gerissen und einfach frontplatte wieder aufgelegt.)

wahllos leuchten led´s, sie blinken oder wechseln nicht, sie leuchten einfach wahllos! kommt kein piep mehr raus, ausser über headphone und das sehr leise...

mittlerweile habe ich herausgefunden das das scheinbar harmlose schwarze kabelchen die "-" leitung war.. diese komische prozessorplatine mitm oszi überprüft, der scheint okay zu sien, jedenfalls "schwingt" er noch und scheint quick lebendig...

mittels signalgenerator und oszi konnt ich bis jetz nicht viel nachvollziehen wo bzw was defekt sein könnte! (soviel plan hab ich auch nicht)

jetzt die preisfrage: was könnte an einem mischpult alles passieren wenn die - leitung "unterbrochen ist" und nur die + und 0 intakt sind?

kurzschluss scheint ausgeschlossen da die - leitung vom netzteil her in der lüsterklemme fest war und die leitung zur platine rausgerutscht ist..

hattet ihr schonmal solchen fehler oder gibts hier tronicfummler die mir auf die sprünge helfen könnten?

bilder kann ich bei bedarf auchnoch schiessen... ich mein hab zwar n djm500 hier stehn von daher könnt mans auch einfach so in die bucht schmeissen, aber schad isses allemahl! soschnell mag ich "noch"nicht aufgeben.

für hilfe und tipps bin ich dankbar 8)

grüsse

• Preisdumping bei Party-PA

• carsten fink
    • 26. November 2008 um 10:04

ich denke es kommt drauf an mit welcher einstelung man an die sache geht. die ganze bastelei mach ich eigendlich für mich das ich zuhause bissel mehr wums hab.. als handwerker steh ich drauf mein werk anzusehn und gefühle dabei zu kriegen :twisted: :roll:

wen jmd. ne bday feier oder polterabend macht gibts eh kosten die nich sein müssten und nehmen dan das was da ist, lé big ´C´ mit hollywood :?

wenn ich zeit habe und eh anwesend bin, sollnse mir beim transport und aufbau helfen, und definitiv wenn was kaputt geht sollnse zahlen sonst gibts ärger ". . , klar"! hinstellen und sagen da machtma ich komm morgen und hol ab ist definitiv NO-GO area, dafür hats für mich zuviel "wert" auser ist jemand im bekanntenkreis dem ich zutrau das er damit "wertschätzend" umgeht.

logisch steh ich da un bin auch kein geldscheisser und auch wenns ne ULB oder in der art ist hats ma geld gekostet, aber des tut alles kosten, selbst wenn ich mich hinstell und bei umzug, renovierung oder sonstwas helfe, kostet es zeit, närfen und evtl bissel mehr... da schreit dan aber keiner danach. ich bekomm auch geholfen wenn ich mal hilfe brauch ;)

... nu darf gesteinigt werden :wink:

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• carsten fink
    • 22. November 2008 um 22:11
    Zitat von "Arno"

Auch die Herren von der Polizei waren sehr nett. :)

:shock: wollt euch da jemand den spass verderben?

• Eure neusten Errungenschaften

• carsten fink
    • 22. November 2008 um 13:49

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs 8)

jo mei isse nich süss?!!!! leider werdense nur zuschnell gross...

sammelsorium der letzten 2monate
    ______
    ta-2400
    2* kotec ka-800 (1* 1kanal defekt)
    2* teildefekte 12"/1"
    30* speakon´z m/w
    4*nl4fc mit 4*4² á 10m
    20m 2,2²
    n haufen an kleinvieh (schraubel, schlagmuttern, ecken....)
    6he doubbldoor
    ultradrivePRO2496

ganzviel an werkzeug:
    Bosch: schwingschleifer, bandschleifer, eckschleifer, "schleifmaus",
    schnellbohrmaschine, pbh 240re, kleine flex serie.

blackdecker: akkuschrauber12v, handkreissäge,..

sowie nen ganzen kofferaum voller schraubzwingern, klammern, schrauben dübel, 5kg holzleim,
    schraubendreher, zangen, sägeblätter, bohrer.... uff jedenfalls wars ne menge!!!!

(baumarkt ausverkauf -80% sofort zugeschlagen :P )

bis ende des jahres folgt:
    (2kappas)
    2oder4 15"..
    lmt151 (wenn mal antwort käme....)
    für daheim ulb pro tops und aktiv bastelsub
    .....

das wars erstmal!? freu mich soweit auf weihnachten *g

• Video-Fundstücke

• carsten fink
    • 21. November 2008 um 11:06

weiss ja nich obs des schon gab, wenn nicht,

http://www.youtube.com/watch?v=5JQ2wriEFy4&feature=related

meine kleine (4j) versucht das auch fällt aber meistens noch über ihre beine 8) sieht köstlich aus LOL

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• carsten fink
    • 21. November 2008 um 10:51

"noch" azubi mit 37,5std/wche.. alle 2 wochen is papa wochenende also da geht leider nix, den rest hab ich zeit für party 8)

wobei ich ab sommer (wenn ich bestehe *g) weiterhin 4 jahre die schulbank drücken möchte.
    abendsschule montags bis donnerstags 17uhr bis 21:30 mit normalen schulferien :P

dan bin ich mit knapp 30 da fertig und hab noch die letzten jährchen meines jugendlichen leichtsinnes zum abschuss zur verfügung
    ....mit der hoffnung danach etwas vernünftiger zu sein jobtechnisch :lol:
    und habe genug zeit für va´s und party, sogar sonntags bis in die puppen :P

• ff

• carsten fink
    • 13. November 2008 um 20:20

interesse am ulb! schreib dir später, muss erstma kidz ins bett bringen!..

(wahnsin was en stress..)

• Elkos als Ersatz für ne T-Amp TA1400 zu gebrauchen?

• carsten fink
    • 12. November 2008 um 10:11

wieviele elkos sind im tamp mit welcher kapazität/Cges?

hab noch 2 endstufen rumfliegen zum schlachten aber die haben alle pro 4700µF/100V mehr nid (leider ned so die bringer amps...)

• Suche Bauplan für B&C 15PZ40

• carsten fink
    • 12. November 2008 um 02:39

:shock: ja sry, hab vorhin dan genauer hingeschaut.. sind doch unterschiede.. auch wenn ich kein holändisch versteh.. taugt der pzb40 was? 8)

• Suche Bauplan für B&C 15PZ40

• carsten fink
    • 11. November 2008 um 22:16

is das nicht n achenbach? 8)

hat den schon jemand mit dem b&c nachgebaut? erfahrungen?

• Lieder im Netz runterladen

• carsten fink
    • 10. November 2008 um 11:21

party? gema? anmelden? eeeeeh *duck und im ausland verschwind*

also ich bin seit ca 11 jahren ehrenamtlich hier bei der stadt im jugendzentrum tätig, haben unzählige party´s (live, band contest, apres ski.....) und nie war da irgendwas mit gema zur sprache?! nur irgendwas wegen 99cent eintritt weil ab 1 euro eintritt irgendwas mit steuern hinher?!...

ka, ich war im endeffekt nur aufbau, saufen, abbau den anderen überlassen *g* aber auch bei abrechnungen ect viel NIE das wort gema?

• Hazer selbstgebaut

• carsten fink
    • 8. November 2008 um 20:45

hast du bilder vom innendrin? auf dem video siehts für mich aus wie ne kippe die im aschenbecher vor sich hin glüht?!.. gibts da so grosse unterschiede mit den fluids in dick/dünn?!

aber auf dmx :top: 8)

• Diskussion zu einem Selbstbaulaser

• carsten fink
    • 5. November 2008 um 12:50
    Zitat von "marce"

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=556990#556990

genau das hatte ich auch gesucht gehabt...?!

muss bei solchen laseranlagen nicht ein laserschutzbeauftragter
    dabei sein? kenn mich mit den grenzwerten nich aus...

ichselbst hab mich dummerweise als kind selbst fast das
    rechte auch "verbrutzelt" durch n kleinen laserpointer der
    bei sonem diaprojektor dabei war... sehe manchmal durch
    gewisse blickwinkel noch schäden!

okay, eigene dummheit...

aber das da .... ist echt :evil: ....

auch wenn es dir spass macht mit laser zu basteln und herumexperimentieren, is ja alles top,
    so die bildern sehn auch geil aus, aber bitte
    dan nur unter eigener
    verantwortung in den eigenen 4wänden!

:roll:

• Hilfe beim "finden" dieser Pläne mit //Edita ;-)

• carsten fink
    • 25. Oktober 2008 um 03:45
    Zitat von "p@"

Hat nicht Kotec mal diese Bässe gebaut?

BB 2001 glaub hiessen die?! leider findet man ja kaumnochwas im netz über kotec... nur vereinzelnd was auf ebay....

und ich glaube das kotec die nicht direkt gebaut hat, sonderns so mitvertrieben hat und einfach ihr label drauf.. (war vor meiner zeit lol)

habe hier auch 2 "kotec" systeme am schrauben... schallwand aus mdf... rest spaan (sieht man erst wenn man griffe und anschlusspladde abschraubt..)

aber das passt ja eher weniger hier rein :roll:

• QSC Audio im Elektrogroßmarkt gesichtet???

• carsten fink
    • 23. Oktober 2008 um 19:50

ma gefragt was die kisten soll? da würd sich n etikett umkleben schon fast lohnen "oh sie haben da aber ein mega riesen duplo für 30 cent....." :grin: 8)

:roll:

• Video-Fundstücke

• carsten fink
    • 16. Oktober 2008 um 07:12

http://www.youtube.com/watch?v=gkmpF8UDiKg :grin: 8)

"fReAk" mal anders...

nein, er ist nicht krank, er tut nur so :P

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™