is der scho alt .... hat lange gedauert ihn zu finden :-))
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=433467&highlight=#433467
is der scho alt .... hat lange gedauert ihn zu finden :-))
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=433467&highlight=#433467
Hi,
vor dieser Entscheidung waren wir vor 2 Jahren auch gestanden. Wir haben uns dann doch für eine "neues" Pult entschieden.
Hier ein ganz klarer Faktor die Garantie. Wenn du ein gebrauchtes kaufst und es die nächste Woche abraucht ist der Spaß eben vorbei.
Ich weiß nicht ob ihr soviel ausgeben könnt ... schaut euch mal das GL 2400 24 oder 32 Kanal an. Cooles Pult und sonst auch alles scheeeeeeeeeeee
Grüße Michael
Zitat von "wora"willkommen im pa-forum!
kleiner hinweis:
wenn man einen text in einem forum gross schreibt, dann bedeutet dies das man sehr laut spricht oder schreit.
da wir alle tonleute sind, haben wir aber selbstverständlich noch gute ohren und hören es auch, wenn man normal schreibt :wink:...
WAS HAST DU GESAGT ??? DER GIG AM WE WAR SO LAUT !!!! ![]()
kleiner Witz am Rande ... ![]()
Grüßlis aus dem Frankenland...
zum einen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45878&highlight=kick+mic
zum anderen mein Geheimtip !
EV N/D868 N/DYM-SERIE
(RE2000 Studio Kapsel )
Grüße Michael
Zitat von "mikee mike"Meinst du diese Fame Doppel 18 Klumpen ?
T. hat kein Fame das ist MP.
Grins ![]()
Hi,
mach ja ungern Werbung aber guck beim großen T. da findeste doppel 18er die vernünftig sind und wenig kosten. Sind halt schwer. Aber gut.
Grüße Michael
Zitat von "wora"
Aktuelles Beispiel .. genau so hab ich das gestern auch gemacht.
und trotzdem ist das OH ( 99 Euro Großmembran ) umgefallen. Der Korb ist fast hinüber... das mic hat anscheinend nix abbekommen.. na ausdellen ist angesagt. wäre das nun ein 500 Euro mic hätte ich mich grün und blau geärgert. Wenn das Teil nicht mehr geht kommt einfach ein neues her... ![]()
grüße Michael
Zitat von "wasserkocher"Alles anzeigenNein, der 166 ist nicht okay,
er zeichnet sich wie viele billige Kollegen durch Transparenzvernichtung ausund zu den TC`s:
dass mehrbändige Kompression überlegen ist, ist hoffe ich klar
der Triple C war m.E. ein unglaublich gutes Gerät,
vielleicht nicht ganz einfach zu bedienen in den tieferen Ebenen
und das Endlos-Doppelpoti hat bei mir auch schnell angefangen zu zicken,
dagegen hat mir die Latenz nie Probleme gemacht, dazumischen geht natürlich nichtWenn der C300 die gleichen Klangeigenschaften hat und die Presets gut sind, wär das meine Empfehlung,
da ich persönlich inzwischen aber auf Compressor-Grosspackungen stehe, werde ich mir wohl keinen kaufen
mit freundlichem Blubb
na ich rede beim 166 auch net von Hi End sondern von R+R . Und dafür taugt er finde ich.
Oder ?
grüße Michael
Zitat von "treibsand"Bitte nicht hauen, aber ich zähle Micros eher zu den Verschleissteilen... :oops:
Nach im Schnitt 7 Jahren sind die entweder gut gebraucht (also kein hoher Wiederverkaufswert) oder schlicht und einfach verloren, geklaut - kurzum weg.
Natürlich sind bei guter Pflege doch noch einige Jahre mehr drin, und empfindliche Mics werden auch durchaus pfleglicher behandelt, aber das 0815 R'n'R-Besteck muss da einfach robust sein.Der Hi-End oder Industriebereich ist wiederum ganz was anderes, aber Firmen, die sich hier überwiegend tummeln interessiert es auch deutlich weniger, ob ein Vocalmic 80,- oder 250€ kostet - da muss es "klingen"/funktionieren/vom Künstler,Tech,whoever akzeptiert sein.
Was ich eher nicht verstehe sind die Künstler/Hobbymucker, die keine 80€ für ein "brauchbares" Gesangsmikro ausgeben...
Die halten doch fast ein leben lang.
da muss ich doch mal so ein wenig zustimmen ...
wenn ein 58 mal weg ist gehts noch ... wenns ein Mic für 300 - 400 euro ist
.. das passiert leider nunmal ab und zu auf RR Gigs...
In meinem FOH Koffer hab ich mal immer ein 855er Notmic wenn es mal mit dem Gesang net hinhaut aber der Rest ist Standart ..
Grüße Michael
Zitat von "wasserkocher"Alles anzeigenKompressoren für Vocals:
ja
266/166:
nein
mindestens:
160/Triple C und der C300 soll ja auch ganz brauchbar sein
nach oben keine Grenzen im Preis, in der Dynamik bitte doch
mit freundlichem Blubb
Hi,
der 166 geht doch ganz ok für VOX...????
Hatte am SA nen Job .. ich hab keine Comps. gesteckt .. hätte ich aber besser tun solln :shock: :shock: :shock: . Die gute Frau konnte einfach net mit dem Mic umgehen ...öhm..
Grüße Michael
P.S. ich hatte ja mal gefragt werd schon mal mit dem C300 gearbeitet hat. erzähl mal ein wenig bitte !
Zitat von "RobinG"Lass uns wissen wie es gelaufen ist
nun gut ....
also wir hatten ja keine Info an dem Tag wann was wie sein sollte und deswegen kamen wir um 15,.30 an ... PA stand um 16.30 ..irgendwer meinte wir wollten um 14 Uhr SC machen aber wenn uns das keiner sagt :-))))))))))))))))))) War auch kein Problem. Die Truppe hatte 3 Mann weniger dabei und es klang zumindest durchsichtiger. den Takt halten konnten sie trotzdem nicht. hahahaha . aber na ja eine absolut entspannte sache diesmal... na ja die andere Band war ach ne amateur combo aber net so übel... leider nicht die Vollprofis wie im Vorjahr aber trotzdem gut . Tanzvorführung .. die CD war 30 Sekunden vor dem Auftritt am Mischerplatz... wie sollte es anders sein ... die erstere Combo mit der es das Vorjahr so Stress gab war absolut entspannt und hat sich danach 3 mal extra bedankt das es so gut war .. :-)) die Sängerin hat sich bedankt :-))))))))))))))))))))
in dem Sinne .. Piss Pald..:-))
den spruch bring ich morgen mal an ;.-)))))))))))
ich bin auf morgen gespannt .-)))))) :shock:
:shock:
Zitat von "Hausmeister"Alles anzeigenna dann auch mal ne kleine geschichte von mir ..
va mit samba mucke .. 2 Band . eine profitruppe mit drums , bass , git , perc und sängerin. eine amateurgruppe mit 3 sudo trommlernn , 3 oder 4 perc, git , mandoline , sax und sängerin und drei von den perc haben auch noch gesungen.
soundcheck für die amateurgruppe ca 2 stunden. bla bla bka . die gruppe war da schon net doll aber das sound ging so .. monitoring ok . alles beim soundcheck durcheinander etc.... jeder spielte was er wollte und wann er wollte ... gäähnnnnnnnnnn
dann die profi combo. alles aufgebaut. der drummer setzte sich mal hin und legte ein wenig los. Grooving ohne Ende .. ein wenig grobsoundcheck dann nochmal alles einzeln, den Bass dazu, den Gesang, die Perc, die git. alles durch in 20 minuten und cooler sound. na ja nur ein wenig leise wie halt immer bei den saal gigs.....
dann fing die amateur combo an . alles doppelt so laut wie vorher . der git voll besoffen und hat irgendwas gespielt .. erstes zeichen von der bühne die monitore lauter ( war vorher scho a brett ) .. na gut wenn es den sein muss ( kurz vor feedback ). immer noch net besser .. ich hab in den monitormix reingehört .. so hätte ich auch net spielen können. es ist mir unbegreiflich wie man aus dem takt kommen kann wenn man 30 cm neben der trommel sitzt . chaos nur müll von der bühne .. etc etc..
danach die andere combo. ganz guter sound alles locker grooving pur..in der pause kamen die amateurcombo nochmal ... ende von lied war das die monitoranalge für die saalbschalung gelangt hätte . es war nur noch gesang sax und git offen . die perc waren immer noch zu laut . ... ein spaß ...
die profis noch 20 mal bedankt das die zusammenarbeit noch so gut war etc.
von den amateuren kam 3 tage später ein mail das die technik eine katastrophe war vor allem die monitore etc ..
soviel mal zum unterschied zwischen profis und möchte gerne profis ...
grüße michael
genau diese VA morgen wieder .... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :shock: :shock: :shock:
öhm....
nimm ne ADA 8000 nen schnellen Recher mit ner guten Karte und du hast deine 8 Comps und das gut über Laptop zu bedienen .-))+
Duck und weck....
grins
Zitat von "Hausmeister"ich habe den gleichen Test gemacht. ich hab von der Internen Festplatte einmal über Firewire und einmal über USB daten geschoben. Ergo gleiche Zeit
Ich muß noch zu meinem Post von oben nachschieben das die Konfig. jetzt doch ein wenig gedauert hat und ich mit nicht sicher bin ob es 10000 % stabil läuft .. das werd ich aber noch ausgiebig testen !
Grüße Michael
also Focusride hat einen neue Treiberversion 2.0 herausgebracht.
Damit läuft es absolut stabil auf 26 Kanälen.
Grüße Michael
wie wäre es wenn du mal versuchst die Mics vom Tisch zu entkoppeln ?? may be mit ein wenig Schaumstoff unterlegen ?? Wäre zumindest besser als ohne denke ich ... oder mal was ganz anderes ....mal Großmembran mit ner Spinne ausprobieren ??
Grüße Michael .
na dann gebe ich auch mal meinen Senf mit dazu....
Ich verwende immer eine Kombi aus beschriften und wechseln der Faderknöpfe.
Beschriftet wird bei mir mit Gewebeband aus dem Hause Tesa . Kostet zwar irgendwie 2,50 die Rolle ( bei Obi ) aber geht problemlos wieder ab.
Die Faderknöpfe werden so getauscht: nach den Drums der erste farbige Fader auf dem Bass so weis ich immer sofort wo die Drums zuende sind. Dann die Gits farbig.... wenn die Fader net reichen dann den ersten Git kanal farbig und den letzten auch . Dann die nächsten farbigen auf die Voxe ... Wenn wenige farbige da sind nur den ersten und letzten.
Grüße Michael
Hi,
ich hab letztes Jahr auch welche gesucht ,.... welche mit wechselbarer Einlegesohle ... ganz Simpel .. geht zu Obi . Elise glaub ich wenn ich mich net täusche ... und net mal 100 Euronen .----
Echt klasse..
Grüße Michael
Hi,
wir machen doch alle sowas nicht zum ersten mal oder >?????
Hatte sowas ähnliches ... Anruf von einer Band wir brauchen eine PA für einen Gig .. ok..... was für ein Gig .?? Ein Abiball .. ich ok ...was soll da noch so laufen ?? Band .. das geht uns nix an wir brauchen die PA nur für die Band .... -)=) ich hab ihn dann überredet nochmal dort anzurufen und das abzuklären .. ..
Nächster Anruf. Also ... wir brauchen Mic für Moderation ...Anschluss Laptop .. Big Band .. etc etc ...
Ich : Siehste ... Preis geklärt und gut ...
Michael