1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mickey

Beiträge von mickey

• SoundInterface: Suche eine gute für Fixinstallation

• mickey
    • 30. Juli 2008 um 14:29

aha, okay,... danke! ist das nicht etwasmuch von den Anschlüssen her,.. oder reicht das wirklich für einen MP3 server. mir gehts im Prinzip nur um den guten output... nciht die anzahl der eingänge bzw. ausgänge.

danke & lg

• SoundInterface: Suche eine gute für Fixinstallation

• mickey
    • 13. Juni 2008 um 15:52

hey,

also zur Umgebung, bei einem Projekt verbauen wir im gesamten lokal Tannoy Lautsprecher und Biamp Geräte.
    Jetzt suche ich ein vergleichbares gerät welches Musik abspielt. der kunde wünscht sich einen mp3 Server, kein problem. jedoch das gerät von Biamp ist ihm doch zu teuer(ca.3-4000 eur), egal.. ich will ihm was gutes anbieten,a auch wenn es nciht gratis ist. somit...
    wer kann mit eine gute Soundkarte (intern oder extern) empfehlen die 4 Ausgänge fährt (also 2 stereo) und zumindest 1 stereo Eingang hat (um div. Mitschnitte aufzunehmen).
    das gerät sollte sich im bereich 200-500 eur bewegen und fix installiert werden bei einem 24/4/365 Betrieb.

danke & lg

• GLP YPOC 575 PRO alternative?

• mickey
    • 26. März 2007 um 11:34

hallo,

ich hab mir mal zum testen ypoc 575 pro von glp ausgeborgt um einen club damit zu beleuchten. bin sehr überzeugt von dingern, jetzt meine frage:

welche alternativen zu den glp 575 pro gibt es noch? vor allem im berreich fixinstallation? vor allem was auch das lüftungssystem betrifft auf staub bezogen (bei fixinstallationen sind ja mehr staubprobleme)

danke!

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• mickey
    • 24. Mai 2006 um 14:39

hallo,

ich habe mal eure diskusssion, leider nur überflogen. stehe nämlich vor genau dem selben problem.

1. dj sagen er soll aufpassen - kann ich ebenfalls vergessen. bin ja nicht jeden tag in diesem club.

somit bleibt nur eine techn. variante. angeblich kann zb. ein allen&heath pult, das der gain regler sobald funktionslos ist soblad er anfängt die roten lamperl mit strom zu versorgen. also der restliche regelweg ist quasi ohne funktioin, stimmt dass? und sowas müsste doch auch techn. realisierbar sein, oder? bin kein elektrotechniker- aber meine jetzt vom rein logischen. so kommt nie ein zerrendes signal aus dem mixer in den eq und von dort in den limiter, oder?

• MAX.niedriger Pegel bei limiter

• mickey
    • 24. Mai 2006 um 12:27

Hallo an alle,

Wir sollen bei einem Lokal 95db einpegeln, natürlich mit einem limiter (MDX4600) weil wir 5 stereo zonen haben. es handelt sich eh um eine fix-installation.
    so, nun, ich weiß ist eh ein klasiker, jedoch auch sehr ärgerlich. wenn der dj ein bissal den limiter strapaziert gehen die höhen und bässe total unter - was natürlich dem betreiber von dem lokal nicht wirklich gefällt. magnetschalter werden sowieso schon eingelötet um bybass aktivieren zu können. dennoch, will ich verhindern das der dj den roten in den limiter reinbläst.
    so jetzt zu meiner eigentlichen frage: stimmt z.b. einige dj mixer wie Allen&Heath die möglichkeit haben, die Gain regler zu begrenzen?also sobald der rote berreich angestossen wird, dann tritt der restlcihe regelweg des gains ausser kraft? ich habe bis dato nur davon gehört. weil wenn er jetzt kein verzertes signal reinschießt, kann auch kein verzertes signal beim limiter generiert werden - wenn dieser aktiv ist.

• software für lichtkonzept

• mickey
    • 8. Dezember 2005 um 09:34

also,
    habe gestern nach eine dealer in europa gefragt, nachdem ich aus aut komme, haben dir mir prompt eine adresse aus wien geschickt.

und habe schon nächste woche einen termin vorort für eine präsentation. kosten waren 1560 eur (netto) für die design version

• mickey
    • 7. Dezember 2005 um 15:07

leider ist der import beim demo nicht möglich Meldung -> import bzw. öffnen nur von sample dateien möglich.

wo bekommt man die design version bei uns? ich weiß dolla ist derzeit ganz gut, nur mal interesse was das ding bei uns kosten würde.

danke

• mickey
    • 7. Dezember 2005 um 10:19

und das die render qualität zimleich schrecklich ist ( ausser hab die einstellungen flasch)
    und dass ich keine cad dateien importieren kann.

dennoch, vielen dank!!

• mickey
    • 7. Dezember 2005 um 09:25

danke für die schnelle antwort!

ja 3ds wird etwas too much sein. das eysiwyg lade ich mich gerade die demo version herunter. sagmal für soclhe sachen benötige ich die
    WYSIWYG Design
    oder die
    WYSIWYG Perform

version?

danke

• mickey
    • 6. Dezember 2005 um 21:46

hallo alle,

ich suche eine software mit der es möglich ist einen raum (gewölbekeller) inkl. bar usw. zu zeichnen und anschliessend mit div. leuchtmittel zu füllen (PAR scheinwerfer, normale leuchten,..).

wichtig ist die schattenbildung im gewölbe zum beispiel, so dass man einigermassen anschauliches konzept erstellen kann. kennt jemand so etwas?

vielen dank.

• positionierungen der lautsprecher

• mickey
    • 17. August 2005 um 18:55

hi all,

ich hatte wieder eine diskussion mit div. gastro-betreiber. es geht darum wie man in restaurants,clubs etc. die lautsprecher am besten positionieren soll.

ich gehen dan dem line prinzip (keine ahnung wie es wirklich heisst) sprich die lautsprecher strahlen wenn möglich immer nur in eine richtung ab. wie man es auch bei open-air konzerten kennt.

vorteile: gleichmäßige beschallung der flächen, delay ist möglich
    nachteil?

sehe es aber immer wieder, auch in clubs und diskotheken dass lautsprecher nach wie vor gerne gegeneinander aufgestellt werden ? also die abstrahlung erfolgt immer gegengleich?
    was hat das tatsächlich für vorteile?
    event. das so div. zonen als eigens beschallt werden. aber sonst sehe ich keine vorteile?

• [CAD] Wer kennt dieses CAD Programm

• mickey
    • 10. Juni 2005 um 19:52

ja, sieht so aus!

vielen dank!
    kennst du diese software näher? welche alternativen gibt es?

• mickey
    • 10. Juni 2005 um 19:43

da handelt es sich um die website von einer firma die unter anderem damit arbeiten. wollte diese zwecks werbung etc. nicht posten.

• mickey
    • 10. Juni 2005 um 19:28

hi all,

habe auf einer website einen screenshot dieser CAD lösung gefunden.

mich würde interessieren ob diese software jemand kennt und mir sagen kann wie sie heisst.

vielen dank.

• [AMP] Testen von Endstufen

• mickey
    • 7. Juni 2005 um 16:20

ja mit Hochlastwiederstand kann ich wieder was und google auch anfangen, aber mit betonwiderstand .....

danke, auf jedenfall ...

• mickey
    • 7. Juni 2005 um 15:52

hello, :?:

sorry, bin ein ösi :) und kenn keine betonwiderstände, oder ist das nicht länderspezifisch :shock:

sorry, scherz beiseite. was ist das wirklich?

• mickey
    • 7. Juni 2005 um 11:53

hello,

ich hab da mal eine frage...

wie testet ihr endstufen ob sie bei voller last probleme machen?
    anhängen von lautsprechern ist doch etwas hart ... :)
    gibt es solche wiederstände oder messgeräte?

• soundkarte mit RCA

• mickey
    • 1. Juni 2005 um 07:20

@newbie_

wieso di-box ? mir geht es alleind arum dfass ich nich als klinke raus gehe sondern als RCA.
    di-box kommt nachher sowieso.
    oder gibt es di-boxen mit kleiner klinke?

Hitower
    das heiist du würdest ein EQ dazwischen geben?

eine DI-box ist soweiso klar, mir geht es einfach darum eine karte mit chinch ausgängen zufinden, damit keine adapter kabel benötigt werden für die di-box.

• soundkarte mit RCA

• mickey
    • 31. Mai 2005 um 17:36

hi all,
    kennt jemand gute, und auch leistbare soundkarten(50-150EUR) mit RCA ausgängen?
    es geht darum wir müssten die signalquelle ca. 20m vom Mixer stellen, und würden gerne ein XLR - symterisch/unsymterisch nehmen um diese distanz brumfrei zu überbrücken.

danke

• [DMX] Cat5 splitten

• mickey
    • 18. Mai 2005 um 16:25

okay, gut... dann habe ich falsche informationen bekommen.

gut und wie splittet ihr cat5 verkabelungen?

normalerweg Cat5 ->5pol xlr -> Dmx Splitter -> 5polXLR Adampter -> Cat 5

?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™