aha, okay,... danke! ist das nicht etwasmuch von den Anschlüssen her,.. oder reicht das wirklich für einen MP3 server. mir gehts im Prinzip nur um den guten output... nciht die anzahl der eingänge bzw. ausgänge.
danke & lg
aha, okay,... danke! ist das nicht etwasmuch von den Anschlüssen her,.. oder reicht das wirklich für einen MP3 server. mir gehts im Prinzip nur um den guten output... nciht die anzahl der eingänge bzw. ausgänge.
danke & lg
hey,
also zur Umgebung, bei einem Projekt verbauen wir im gesamten lokal Tannoy Lautsprecher und Biamp Geräte.
Jetzt suche ich ein vergleichbares gerät welches Musik abspielt. der kunde wünscht sich einen mp3 Server, kein problem. jedoch das gerät von Biamp ist ihm doch zu teuer(ca.3-4000 eur), egal.. ich will ihm was gutes anbieten,a auch wenn es nciht gratis ist. somit...
wer kann mit eine gute Soundkarte (intern oder extern) empfehlen die 4 Ausgänge fährt (also 2 stereo) und zumindest 1 stereo Eingang hat (um div. Mitschnitte aufzunehmen).
das gerät sollte sich im bereich 200-500 eur bewegen und fix installiert werden bei einem 24/4/365 Betrieb.
danke & lg
hallo,
ich hab mir mal zum testen ypoc 575 pro von glp ausgeborgt um einen club damit zu beleuchten. bin sehr überzeugt von dingern, jetzt meine frage:
welche alternativen zu den glp 575 pro gibt es noch? vor allem im berreich fixinstallation? vor allem was auch das lüftungssystem betrifft auf staub bezogen (bei fixinstallationen sind ja mehr staubprobleme)
danke!
hallo,
ich habe mal eure diskusssion, leider nur überflogen. stehe nämlich vor genau dem selben problem.
1. dj sagen er soll aufpassen - kann ich ebenfalls vergessen. bin ja nicht jeden tag in diesem club.
somit bleibt nur eine techn. variante. angeblich kann zb. ein allen&heath pult, das der gain regler sobald funktionslos ist soblad er anfängt die roten lamperl mit strom zu versorgen. also der restliche regelweg ist quasi ohne funktioin, stimmt dass? und sowas müsste doch auch techn. realisierbar sein, oder? bin kein elektrotechniker- aber meine jetzt vom rein logischen. so kommt nie ein zerrendes signal aus dem mixer in den eq und von dort in den limiter, oder?
Hallo an alle,
Wir sollen bei einem Lokal 95db einpegeln, natürlich mit einem limiter (MDX4600) weil wir 5 stereo zonen haben. es handelt sich eh um eine fix-installation.
so, nun, ich weiß ist eh ein klasiker, jedoch auch sehr ärgerlich. wenn der dj ein bissal den limiter strapaziert gehen die höhen und bässe total unter - was natürlich dem betreiber von dem lokal nicht wirklich gefällt. magnetschalter werden sowieso schon eingelötet um bybass aktivieren zu können. dennoch, will ich verhindern das der dj den roten in den limiter reinbläst.
so jetzt zu meiner eigentlichen frage: stimmt z.b. einige dj mixer wie Allen&Heath die möglichkeit haben, die Gain regler zu begrenzen?also sobald der rote berreich angestossen wird, dann tritt der restlcihe regelweg des gains ausser kraft? ich habe bis dato nur davon gehört. weil wenn er jetzt kein verzertes signal reinschießt, kann auch kein verzertes signal beim limiter generiert werden - wenn dieser aktiv ist.
also,
habe gestern nach eine dealer in europa gefragt, nachdem ich aus aut komme, haben dir mir prompt eine adresse aus wien geschickt.
und habe schon nächste woche einen termin vorort für eine präsentation. kosten waren 1560 eur (netto) für die design version
leider ist der import beim demo nicht möglich Meldung -> import bzw. öffnen nur von sample dateien möglich.
wo bekommt man die design version bei uns? ich weiß dolla ist derzeit ganz gut, nur mal interesse was das ding bei uns kosten würde.
danke
und das die render qualität zimleich schrecklich ist ( ausser hab die einstellungen flasch)
und dass ich keine cad dateien importieren kann.
dennoch, vielen dank!!
danke für die schnelle antwort!
ja 3ds wird etwas too much sein. das eysiwyg lade ich mich gerade die demo version herunter. sagmal für soclhe sachen benötige ich die
WYSIWYG Design
oder die
WYSIWYG Perform
version?
danke
hallo alle,
ich suche eine software mit der es möglich ist einen raum (gewölbekeller) inkl. bar usw. zu zeichnen und anschliessend mit div. leuchtmittel zu füllen (PAR scheinwerfer, normale leuchten,..).
wichtig ist die schattenbildung im gewölbe zum beispiel, so dass man einigermassen anschauliches konzept erstellen kann. kennt jemand so etwas?
vielen dank.
hi all,
ich hatte wieder eine diskussion mit div. gastro-betreiber. es geht darum wie man in restaurants,clubs etc. die lautsprecher am besten positionieren soll.
ich gehen dan dem line prinzip (keine ahnung wie es wirklich heisst) sprich die lautsprecher strahlen wenn möglich immer nur in eine richtung ab. wie man es auch bei open-air konzerten kennt.
vorteile: gleichmäßige beschallung der flächen, delay ist möglich
nachteil?
sehe es aber immer wieder, auch in clubs und diskotheken dass lautsprecher nach wie vor gerne gegeneinander aufgestellt werden ? also die abstrahlung erfolgt immer gegengleich?
was hat das tatsächlich für vorteile?
event. das so div. zonen als eigens beschallt werden. aber sonst sehe ich keine vorteile?
ja, sieht so aus!
vielen dank!
kennst du diese software näher? welche alternativen gibt es?
da handelt es sich um die website von einer firma die unter anderem damit arbeiten. wollte diese zwecks werbung etc. nicht posten.
hi all,
habe auf einer website einen screenshot dieser CAD lösung gefunden.
mich würde interessieren ob diese software jemand kennt und mir sagen kann wie sie heisst.
vielen dank.
ja mit Hochlastwiederstand kann ich wieder was und google auch anfangen, aber mit betonwiderstand .....
danke, auf jedenfall ...
hello, ![]()
sorry, bin ein ösi
und kenn keine betonwiderstände, oder ist das nicht länderspezifisch :shock:
sorry, scherz beiseite. was ist das wirklich?
hello,
ich hab da mal eine frage...
wie testet ihr endstufen ob sie bei voller last probleme machen?
anhängen von lautsprechern ist doch etwas hart ...
gibt es solche wiederstände oder messgeräte?
@newbie_
wieso di-box ? mir geht es alleind arum dfass ich nich als klinke raus gehe sondern als RCA.
di-box kommt nachher sowieso.
oder gibt es di-boxen mit kleiner klinke?
Hitower
das heiist du würdest ein EQ dazwischen geben?
eine DI-box ist soweiso klar, mir geht es einfach darum eine karte mit chinch ausgängen zufinden, damit keine adapter kabel benötigt werden für die di-box.
hi all,
kennt jemand gute, und auch leistbare soundkarten(50-150EUR) mit RCA ausgängen?
es geht darum wir müssten die signalquelle ca. 20m vom Mixer stellen, und würden gerne ein XLR - symterisch/unsymterisch nehmen um diese distanz brumfrei zu überbrücken.
danke
okay, gut... dann habe ich falsche informationen bekommen.
gut und wie splittet ihr cat5 verkabelungen?
normalerweg Cat5 ->5pol xlr -> Dmx Splitter -> 5polXLR Adampter -> Cat 5
?