Zitat von "jens-clauss"
.
.
.
Das finden der Idealkombination aus Controller und Software ist aber persönliche Geschmackssache!
Funktionen die mancher in einer Software ständig nutzt und braucht, braucht der nächste überhaupt nicht.
Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Meine Idealkombination bzw. Bedienung wäre eigentlich diejenige, die mein Numark D2 Director (spielt mp3s autark ohne Lappi von externen Medien) bietet, nur hab ich die noch nicht gefunden. Traktor kam dem zwar am nächsten aber war doch nicht so komfortabel wie die Nutzung des Numarks.
Deshalb will ich mich nun ja öffnen und einfach mal sehen wie andere mit dem Denon arbeiten - man kann sich ja auch eine andere Bedienung aneignen.
Hier mal wie ich es eigentlich am liebsten hätte wenn ich die Numark Bedienung auf Lappi mit Denon adaptieren würde:
- gutes Mapping mit Display am Denon und auch ansonsten guter Tastenbelegung.
- ich will hauptsächlich den Denon bedienen und nicht den Laptop - da will ich höchstens zwischendurch zur Songauswahl und auf die Reihe bringen der nächsten Songs draufgucken - Auswahl der Songs und Umsortierung der nächsten Songs aber am liebsten nur über den Denon.
- dieses "auf die Reihe bringen" beschreibt eigentlich den Crate des Numarks - da kann man seine Songs reinschieben und dann dort einfach so anordnen wie man sie raushauen möchte. Dann habe ich den Numark so stehen, daß er jeweils nach Ende eines Songs den nächsten (also obersten im Crate) nachlädt und auf Cue stehenbleibt.
Wenn es jemanden gibt, der eine Software hat welche genau so eine Arbeitsweise ermöglicht bitte melden - das wäre natürlich optimal und ich müsste mir keine andere Arbeitsweise aneignen.
Lieben Gruß,
Thorsten