1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Bjoern Luethje
    • 1. März 2013 um 16:36
    • #1.761
    Zitat von "Neuri-o-mat"

Idn:

Letztens eine VA in nem Schützentreff gemacht,

16a CEE Dose im Aussenbereich genutzt,

ab zum Sicherungskasten.... Entsprechende Sicherungen gesucht .... Nix passendes gefunden....

weiter geschaut und gesucht und gesucht.... schau an.... die 3 x 32a c automaten eingeschaltet Saft auf der Dose...

es kann doch nich sein das ne 16er Dose mit 32a (c) abgesichert ist :roll:

Alles anzeigen

Das habe ich hier in einer Dorfkneipe auch schon gehabt.
    Ich kann dir auch sagen wie dieses zustande kam...

Der Elektriker installierte damals bei der Saalbühne eine 32A CEE Dose (man weiß ja nie).
    Zuleitung ist mit 6mm² auch ausreichend dimensioniert (also alles in Ordnung).

Allerdings haben 99% Der DJ's / Bands die dort spielen nur einen 16A CEE Stecker für Ihre Technik/Stromverteilung.
    Nachdem der Wirt dieses nun mit nem schönen (ironiemodus) 32A auf 16A Adapter gelöstet hatte, dieser allerdings immer abhanden gekommen ist,
    wurde kurzerhand vom lieben Nachbarn (der sich mit Elektrik ja auskennt ;) ) eine CEE 16A Dose montiert.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. März 2013 um 16:37
    • #1.762

Das macht es nicht besser!

Kein Applaus für Scheiße!

• bernd siegritz
    • 1. März 2013 um 17:06
    • #1.763

Das bekommt man beim einem großen Musicstore in Deutschland, wenn man eine Retoure kauft...
    Scheinbar sind in China die Stecker ausgegangen. Da hat der Azubi mit Resten etwas zusammengebastelt. :shock:

Gruß,
    Bernd

• Bjoern Luethje
    • 1. März 2013 um 19:50
    • #1.764
    Zitat von "skyworker"

Das macht es nicht besser!

Das wollte ich damit auch nicht zum Audruck bringen mein lieber... Es war lediglich ein Erklärungsversuch zur Problematik

• aeroy
    • 26. März 2013 um 20:27
    • #1.765

Zwar nicht PA aber jetzt kommts:

Meine derzeite Lebensgefährtin meint, dass eine Harman-Kardon Heimkino-anlage(~1k€ vor einem Jahr angeschafft) im akustisch fast perfektem Wohnzimmer bei "leicht gehobener Zimmerlautstärke" dröhnt. :roll:

"Leicht gehobene Zimmerlautstärke" ist in dem Fall so laut, dass man mit Toast im Mund kauend gearde noch den Typen im TV verstehen kann.

Kurz um:
    I don't need Frau that complains about the sound :twisted:

• Thorsten Erpel
    • 26. März 2013 um 21:15
    • #1.766
    Zitat von "aeroy"

Zwar nicht PA aber jetzt kommts:

Meine derzeite Lebensgefährtin meint, dass eine Harman-Kardon Heimkino-anlage(~1k€ vor einem Jahr angeschafft) im akustisch fast perfektem Wohnzimmer bei "leicht gehobener Zimmerlautstärke" dröhnt. :roll:

"Leicht gehobene Zimmerlautstärke" ist in dem Fall so laut, dass man mit Toast im Mund kauend gearde noch den Typen im TV verstehen kann.

Kurz um:
    I don't need Frau that complains about the sound :twisted:

Haha - das kenne ich genau so - für mich recht leise aber Frau beschwert sich über "diesen perversen grummelnden Bass" und mag gar nicht mit mir übern Receiver Filme gucken.

Da das ganze sowieso schon länger nicht mehr oft genug läuft trenne ich mich jetzt vom Onkyo und dem 5.1 Set und mach nur noch ne kleine Stereolösung an den TV.

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 27. März 2013 um 18:44
    • #1.767
    Zitat von "Thorsten Erpel"

Haha - das kenne ich genau so - für mich recht leise aber Frau beschwert sich über "diesen perversen grummelnden Bass" und mag gar nicht mit mir übern Receiver Filme gucken.

Da das ganze sowieso schon länger nicht mehr oft genug läuft trenne ich mich jetzt vom Onkyo und dem 5.1 Set und mach nur noch ne kleine Stereolösung an den TV.

Nicht immer von der Frau unterbuttern lassen! :grin:

Besucher bei mir beschweren sich des Öfteren über ein komisches Gefühl im Bauch, das sie nicht zuordnen können wenn der URPS läuft ...

• matthias falke
    • 28. März 2013 um 13:40
    • #1.768

Immer wieder lecker, uralte Speisereste in einer Fernbedienung, jam.

Uploaded with ImageShack.us

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 28. März 2013 um 14:15
    • #1.769

Bist du sicher, dass die nicht mal versehentlich frittiert wurde? :)

http://www.partyontour.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2013 um 16:56
    • #1.770

Würfelhusten?
    Strassenpizza?

• matthias falke
    • 28. März 2013 um 17:04
    • #1.771

Das sind schon Essenreste, so etwas habe ich ab und zu mal. Oft von älteren Leuten diesmal aber nicht. Nichts deso trotz ist da immer ein erheblicher Griebenfaktor bei. Lustig ist immer, was da ist etwas reingelaufen, das kann nicht sein :shock:

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 28. März 2013 um 20:42
    • #1.772
    Zitat von "Thorsten Erpel"

I don´t need : Frauen die wegen der Lautstärke rumzicken!!! Meine Freundin und ich nutzen bei Filmen oder Konzert DVDs das 5.1 System immer schön bis an die Grenzen aus und das weit über normaler Zimmerlautstärke, sie weiss auch, dass die Schwarzen Kisten im Wohnzimmer so groß sein müssen um ordentlich Lautstärke zu produzieren, also nix mit Bose Lifestyle xyz :grin: Meine Freundin weiss übrigens auch, dass wenn ich von Grandma spreche, dann meine ich keine Großmutter :)

• Thorsten Erpel
    • 28. März 2013 um 22:30
    • #1.773
    Zitat von "DaWo"

I don´t need : Frauen die wegen der Lautstärke rumzicken!!! Meine Freundin und ich nutzen bei Filmen oder Konzert DVDs das 5.1 System immer schön bis an die Grenzen aus und das weit über normaler Zimmerlautstärke, sie weiss auch, dass die Schwarzen Kisten im Wohnzimmer so groß sein müssen um ordentlich Lautstärke zu produzieren, also nix mit Bose Lifestyle xyz :grin: Meine Freundin weiss übrigens auch, dass wenn ich von Grandma spreche, dann meine ich keine Großmutter :)

Naja - in meinem Fall war es so, daß nicht nur die Freundin das nicht toll fand sondern auch die Nachbarn - hab dann den Sub noch mehr zurückgenommen damit zumindest von außerhalb meiner Wohnung keine Beschwerden mehr kamen.

Im Endeffekt konnte ich das 5.1 dann aber nicht mehr geniessen - zu leise kommt da einfach kein Feeling auf und die Räumlichkeit ließ dann auch zu wünschen übrig - aus den Rears gabs dann nur noch selten was zu hören usw.

Meine Einstellung hat sich auch etwas geändert - will jetzt nur noch GUTES HiFi 2.0 - morgen wird mein Onkyo und das 5.1Set abgeholt - und dann gehts auf die Suche nach mir gefallenen Standboxen welche laut genug an meinem tollen neuen China-Miniamp gehen - wahrscheinlich läufts auf Selbstbau heraus. Understatement pur und dann wahrscheinlich genau entgegengesetztes Überraschen von Gästen - find ich viel cooler als mit nem Haufen "Möchtegern-PA" im 18qm Wohnzimmer :wink: :grin:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 7. Mai 2013 um 14:05
    • #1.774

Wenn es mal sch**** läuft, dann richtig:

1) Ein Bauteil im Aktivsub (mit eingebauten Amps für die Tops) in der Zuleitung mit "Beinbruch" => komplette PA auf einer Feier beim Kunden nach 5 Stunden Betrieb plötzlich ausgefallen :twisted:

2) Der Kunde kann mich nicht erreichen. Keine Ahnung warum, aber auf meinem Handy kam kein einziger Anruf an.

3) Murphys Law at its best: Im DJ-Case wäre sogar noch eine Endstufe gewesen, aber der Kunde wusste nicht, dass bzw. wie er damit die Topteile betreiben kann und dank 2) hat er es auch nicht heraus gefunden :(

• Ludwig Sommer
    • 12. Mai 2013 um 19:02
    • #1.775

was war das für ein Aktivsystem?

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 13. Mai 2013 um 10:10
    • #1.776

ein hero 1500 von craig willis.

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2013 um 16:43
    • #1.777

Leute, die auf einschlägigen Gebrauchtverkaufsseiten Technik verkaufen, welche man grade gut gebrauchen könnte, aber ein eher dubioses Kommunikationsverhalten an den Tag legen.

Details gelöscht, nach dem ich den Namen im Warnungenbrett (sogar mit Hinweis auf vielleicht sogar exakt das angebotene Gerät) wieder fand, und den Threadersteller der Warnung informiert habe.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Mai 2013 um 23:35
    • #1.778

wo wir gerade beim Gebrauchtverkauf sind:
    - Forumsmitglieder, die zwar seitenweise emails schreiben können, aber nicht in der Lage sind, mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen
    - diese andauerenden "Privatverkäufe", obwohl das Zeugs auf der Homepage in der Mietpreisliste steht

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• SimonFB
    • 27. Mai 2013 um 21:36
    • #1.779

Gebrauchtverkäufe sind toll... :roll:

Gerade an jemanden 16 LED-Bars verkauft; nachdem sein Name im Warnungsbrett auftauchte bestand ich auf Vorkasse.
    Das bezog sich aber nur auf die Ware - den gaaaaaaaaaaaaanz eiligen Versand habe ich erstmal vorgestreckt.
    Mal sehen ob es bald wieder ins andere Brett geht...

Am Anfang war das Licht

• Bastidrager
    • 8. Juni 2013 um 22:49
    • #1.780

4 18" Subs und 4 10" Tops von FÖÖN, die suggerieren, dass man so laut sein kann, wie ein HK Lukas1000.
    Geht aber nicht - die Digam K6 DSP passt auf mich auf, dass ich leiser als nen kleines HK Elements bleibe :D

Aber Respekt: der Limiter von der Powersoft klingt echt Super!

HochzeitsDJ-Kiel.de
    PartyDJ-Kiel.de

Ehem. Bassfaceb

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™