1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aolongaudio

Beiträge von aolongaudio

• Info Vertrieb und Marketing Aolong Amps

• aolongaudio
    • 26. Oktober 2004 um 02:12

ok akzeptiert.

Ich denke damit beenden wir auch dann die Diskussion darüber.

• aolongaudio
    • 25. Oktober 2004 um 19:35

Hm also wegen Kalkulation und Lieferfähigkeit...

ist es folgendermaßen.

Wir sind normalerweise kein Einzelhändler und verkaufen Stückzahlen an grössere Abnehmer. Unser Business ist das Herstellergeschäft und nicht das Endkundengeschäft.

Die ganze Zeit haben wir bisher auch kleine Mengen oder einzelne Geräte an Endkunden verkauft.

Beispiel:

Kunda A bestellt 30 Stück und
    Kunde B bestellt 20 Stück und
    Kunde C bestellt 60 Stück und
    Kunde Müller und Frau Mustermann wollen jeweils
    10 Geräte auf Vorbestellung. Gerätewerden nach Auftragseingang produziert.

Lieferzeit voraussichtlich 8 - 12 Wochen

Kunde Kaiser aus Ebay oder dem PAForum bestellt zum Kampfpreis 1 von 5 Geräten was am Lager ist.

Gerät wird verschickt und beim Versender durch Subunternehmer beschädigt. Beschädigte gestauchte Verpackung = Versicherungsschaden.

In der Zwischenzeit ist der Rest leider verkauft und neue Ersatzware in 6 - 8 Wochen verfügbar.

Kunde Kaiser bekommt sein Gerät nicht ausgeliefert und schreibt eine Warnung ins Forum wofür Aoda nichts kann und macht alle verrückt wegen 1 Gerät.

Kunde A,B,C interessiert das nicht, wenn 5 Transportschäden vorhanden sind. Ok dann gibt es halt in 8 -12 Wochen wieder Ersatz.

Aus diesem Grund und um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen werden in Zukunft keine Endkunden sondern nur noch feste Händler beliefert.

Händlerabnahme Minimum Order sind 5 Stück.

Weniger als 5 = Endkunde

Aoda Consulting Ltd. hat feste Vertriebspartner für Holland, Polen, Tschechien, Ungarn, England, Deutschland die den den Verkauf und die Betreuung übernehmen

Der Verkauf in Ebay ab 1 Euro erfolgt ab November nicht mehr um die Händler zu schützen und die Preise stabil zu halten. Den Händlern ist es untersagt in Ebay die Geräte meistbietend zu versteigern.

Mit freundlichen Grüssen

Aoda Consulting Ltd. (Generalimporteur)
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director: Augustinas Kantauskas

• aolongaudio
    • 25. Oktober 2004 um 01:44

Hallo erstmal.....

Da es ja leider einige Mißverständnisse hier die gewünschte Information für die Nichtkunden.

Thema Service: Aoda Conssulting Ltd. liefert im Garantiefalle oder nach der Garantie komplette Austausch Ámplifier Module. Der Amp ist nach 20 - 30 Minuten wieder einsatzbereit. Dies ist wesentlich Kostengünstiger und billiger als eine aufwendige Fehlersuche und Reparatur.

Sollte mal was kaputt sein werden die defekten Teile in der Regel kostenlos (auch nach der Garantiezeit) auf Kulanz getauscht.
    Die Langzeit Ausfallrate liegt unter 1 % von 100 verkauften Aolongs.

Generalimporteur ist:

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director: Augustinas Kantauskas

Versand und Auslieferung alller verkauften Amps durch Verkaufsagenten erfolgt von England aus durch den Generalimporteur.

Ich (M. Wichmann) bin zur Zeit Verkaufsagent auf freiberuflicher Basis in DE.

Unser Business ist das Herstellergeschäft in grösseren Stückzahlen. Wir verkaufen unsere Geräte zu sehr attraktiven niedrigen Tiefstpreisen.

Was Aoda-Aolong nicht anbietet:

Einzelhandelsvertrieb und 48h Ersatzteilservice, Ersatz- und Tauschgeräte bei Ausfällen etc.

Gerne würden wir auch den entsprechenden 48h Service anbieten, leider mussten wir die Erfahrung machen dass der/die Kunden nicht bereit sind diese Option entsprechend zu honorieren und Service sowie zusätzliche Lagerhaltung kostet nun mal viel Geld.

Eine Möglichkeit wäre eine erweiterte 3 Jahres Garantie mit 48h Service gegen entsprechenden Aufpreis auf den Kaufpreis.

Der Kunde muss sich entscheiden ob er den niedrigsten Kampfpreis ohne Service möchte oder bereit ist entsprechend zu bezahlen.

Im Falle eines defektes, Verlust oder Beschädigung eines Gerätes werden
    die erforderlichen Ersatzteile für die Händler/den Kunden bei der nächsten Fertigung produziert und in der Regel kostenlos auf Kulanz zur Verfügung gestellt. Dies kann manchmal bis zu 8 Wochen dauern da die Fertigung in China erfolgt.

Leider kann es vorgkommen dass ein Gerät beim Transport beschädigt wird. Das entsprechende neue Ersatzgerät wird nach eintreffen der neuen Produktion sofort an den Kunden versandt.

• Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 10:42

mischpultschorsch

Will also heißen, wenn die Kiste bei der Spedition verschütt geht, hat Herr Ebaer sein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Der Händler bekommt Ersatz.

Lagerhaltung und Einzelhandelsvertrieb ist Aufgabe der Händler, wir machen das Grosshandels - Herstellergeschäft.

Händlerkonditionen gibt es bei uns daher auch nur bei Mindesabnahmemengen.

Desweiteren suchen wir jederzeit weitere Verkaufsagenten, regional vor Ort die Stückzahlen verkaufen können.

Wir haben preislich hervorragende Produkte mit sehr guter Qualität und viele zufriedene Kunden EU weit.

Dieses ganze Postings sind absolut nicht nachvollziehbar

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Gott bewahre uns vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 04:09

an Alle.....

Es ist unglaublich wie bei einem Aolong Amp der ein Versicherungsfall geworden ist aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und die Phantasie einiger weniger durchgeht.

Auszug aus den AGBs...

Lieferfristen sind nur verbindlich wenn Sie von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt werden. Bei Lieferverzug muß der Kunde eine Nachlieferungsfrist von 6 Wochen bewilligen. Die Nachlieferungsfrist kann erst nach Ablauf der Lieferfrist und nur schriftlich gesetzt werden. Vor Ablauf der Nachlieferungsfrist sind irgendwelche Ansprüche des Käufers wegen verspäteter Lieferung ausgeschlossen.

Wir sind nicht haftbar für Folgen höherer Gewalt, Streiks, Aussperrungen, Regierungsmaßnahmen oder sonstigen Verfügungen. Auch Fälle von Nichtbelieferung oder verspätete Lieferung durch ausländische Kontrahenten sowie Transportschäden und Verlust der Ware gelten als höhere Gewalt. In den vorerwähnten Fällen kann der Vertrag nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden ohne gegenseitige Vergütung annuliert werden, sofern sich die Dauer der Lieferverzögerung nicht übersehen lässt oder dieselbe die vereinbarte Lieferfrist um 8 Wochen überschreitet.

Wir haften nicht für die Eignung der verkauften Ware zu einer vom Käufer beabsichtigten Weiterverwendung, es sei denn diese Eignung ist vereinbart worden. Es obliegt dem Käufer sich vor Kauf/Bestellung zu vergewissern, ob die Sache die vom Käufer erwartete Eignung für den vorgesehenen Zweck besitzt.

Wir haften nicht für fehlerhafte Katalogangaben unserer Lieferanten und für fehlerhafte Angaben des Kunden.

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wie weisen darauf hin dass die Folgen fehlerhaften Einbaus, unsachgemäßer Benutzung und Überlastung oder normalen Verschleißes keine Gewährleitungsansprüche geben.

Es wird die Anwendung deutschen und englischen Rechts vereinbart.

Firmensitz und Vertrieb von Aolongaudio:

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director/Geschäftsführer : Augustinas Kantauskas

Bestellannahme und Marketíng durch regionale Verkaufsagenten in DE, A, CH, NL, europaweite Auslieferung und Versandabwicklung der Ware erfolgt von England aus durch den Distributor und dessen Dienstleister(Outsourcing).

Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet.

Gott bewahre und vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen.

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 03:14

Spleener

Sie haben folgende Nutzungsbedingungen anerkannt:

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben versichert, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

• Test Endstufe Dap Xtreme 2400

• aolongaudio
    • 12. Oktober 2004 um 01:44

Hi und was kostet die xtreme die Du vermessen hast und die Palladium ?

hab die Preise von denen nicht.

• aolongaudio
    • 5. Oktober 2004 um 15:32

Hallo Andi.....

Setz dich doch nochmal mir mir in Verbindung.

1. Seit September 2004 erfolgt die Auslieferung, Lagerhaltung, Versand, Retourenannahme, Transportschädenabwicklung etc. also die gesamte Logistik durch einem Vertragspartner/Logistikunternehmen auch Outsourcing genannt direkt von England aus.

Nach unserem Telefongespräch habe ich mich nochmals darum gekümmert.

VieleGrüsse

M.W.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 15. September 2004 um 20:28

Alles vorhanden CE und Zertifikat

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 14. September 2004 um 22:07

Also da bin ich doch gerne mal dabei

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• aolongaudio
    • 14. September 2004 um 08:41

Also zu gefährlich ist es nicht warum auch aber denk mal nach ist eigentlich ganz einfach.

oder geh einfach in Ebay. Da werden Sie geholfen

und :....nur weil eben der hersteller die Leistung mtizu geringen werten angibt und Voll gorregd FEatures fehlen

ist so nicht richtig denn es gibt davon 2 Versionen die Standard (kein Bridge Mode, kein 2 Ohm Betrieb etc.) und die Premium Version Die Hersteller bauen noch ganz andere Sachen die garnicht auf der Website stehen.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 13. September 2004 um 22:48

Na ja also wenn die DAP 2 x 1025 Watt hat dann hat die Aolong 2 x 2500 Watt 4 Ohm.

Ich würde zu gerne mal diese DAP unter Last messen um zu sehen was da wirklich rauskommt, leider habe ich nicht das Equipment in DE dazu und kenne auch niemanden der das hier machen kann.

Bevor ich vor ca. 2 Jahren mit dem Vertrieb von Aolong angefangen habe hatten wir schlechte Erfahrungen mit einigen DAP P1200 gemacht.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 13. September 2004 um 15:02

Hm was soll denn die DAP an Leistung haben ...

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 10. September 2004 um 22:04

Hi ich bins nochmal

1. kannst du mir vielleicht mal ein Foto von der DAP die Du meinst von innen, rückseite und Front schicken, interessehalber.

weisst Du vielleicht wie hoch die symmetrische +/- Railspannung der DAP ist

email: aolongaudio@yahoo.co.uk

2. um das Thema jetzt nicht auszuweiten, ich finde aber gerade wenn Du über Stunden Musik ertragen musst oder auch selbst gerne hörst würde ich persönlich für den Mittel und Hochtonberich oder im Fullrange Betrieb eine Endstufe auf Mosfet Basis bevorzugen. Allein der Sound die Wärme, der Detailreichtum und die feine Auflösung in der Musik gerade bei Stimmen und Gesang.

Aber wie Du sagst wenn ich 3 Stunden im Club diese kreischende QSC ertragen habe gehe ich genervt mit Kopfschmerzen nach Hause.

In Frankfurt hat gerade mal wieder ein neuer grosser Club aufgemacht, Soundsystem JBL TOP, die Amps denk dir den Rest soundmässig absoluter Müll aggresiv, hart und fahl. Das ist jetzt nicht nur meine Meinung, viele Bekannte die da hingehen sagen das die Anlage nicht gut klingt und es irgendwann total nervt. Der Limiter ist auch der totale Witz. Wenn der Laden voll ist und die Regler am Mixer 3/4 obenstehen fängt es an zu kratzen.

http://www.cocoonclub.net

wenn ich so höre was das alles gekostet hat dann fällt mir nichts mehr zu ein.

Soll jetzt keine Werbung sein aber hier 15 von den Aolongs im Bass und für den Mittel und Hochtonberich kleine Aolongs oder die Mosfets amps und der und Club wäre vom Sound nicht wiederzuerkennen.

3. Du sagst: was mir an der Aolong eben NICHT geällt ist die viel zu labile STomführung im Ausgang kann ich dir gerne per mail wenn Bedarf näher erläutern ansonsten ist das konzept gelungen.

Gib mir doch mal Bescheid was Dir nicht gefällt, ich hätte gerne eine nähere detailierte Erläuterung vielleicht kann man das ja ändern.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 10. September 2004 um 19:56

Also ich kann das genze hier so nicht stehen lassen, die optimale Endstufe gibt es nicht jede Endstufe hat ihre Vor - und Nachteile

Thema Digam und Leistung:
    Und wenn jemand behauptet dass eine Digam, man sollte außerdem den genauen Typen spezifizieren, klanglich nicht das Gelbe von Ei ist, dann weiß ich nicht wo man eine Aolong Endstufe einordnen soll.
    Die Aussage ist wirklich absolut unqualifiziert, sie da GERADE im Bassbereich das bringt was sie soll.

Da bin ich aber anderer Meinung, gerade bei 2 x Doppel 18 Sub hat es mir bei der Digam ganz heftig an Biss und Druck gefehlt. Digam Model D 4002.

Wir haben dann zum Vergleich mal eine ältere BGW, QSC EX 3000 und eine Aolong M10 angeschlossen, das waren Welten im Druck und Feeling beim Sub Bass.

Ich finde die Digam ist eine sehr gute universell einsetzbare Endstufe wenn Gewicht eine grosse Rolle spielt aber klanglich ist für mich persönlich eine klassisch aufgebaute AB Endstufe deutlich besser. Gerade für Veranstaltungen würde ich auch jederzeit eine Digam einsetzen und nicht freiwillig schwere Klötze schleppen.

Für Festinstallationen würde ich die Digam nicht verbauen wenn Soundqualität beim Kunden eine grosse Rolle spielt, da gibt es genug bessere Alternativen

Mosfet und Bipolar

2. Du schreibst das eine Mosfet Stufe mit Schalttransistoren besser Klingen soll wie eine Bipolare stecke ich mal schnell ins reich der Märchen - zeigt doch wie "kompetent...."

mosfet besser ? Ich habe ich das wahrscheinlich falsch ausgedrückt

Fakt ist einfach dass eine richtig gut aufgebaute Mosfet Endstufe ohne vermurkstes Schaltungskonzept gerade im Mittel und Hochtonbereich angenehmer, wärmer transparenter und natürlicher klingt als eine gute Bipolar aufgebaute aber nicht besser !

Gerade wenn man stundenlang Musik ertragen muss kann einem der harte aggressive und nervige Sound so mancher Bipolar aufgebauten ganz schön auf den Zeiger gehen. Besonders QSC fällt meiner Meinung nach hier ganz unangenehm auf wenn man den Sound über Stunden ertragen muss.

3. Du schreibst: eine Bipolare die im oberen Bereich nicht "sauber klingt" - wie z.b. die Aolong im Lastbereich - das liegt nicht an den Transistoren sondern am "leicht verkorksten" Schaltungskonzept.

Die Aolong ist eine der ganz wenigen Endstufen die vom Bass bis in den Hochton Bereich sehr sauber und angenehm klingt. Hier liegt kein vermurkstes Schaltungskonzept vor. Probier mal eine Aolong aus bevor hier Vorurteile vom Stapel gelassen werden von wegen Billigendstufe und schlechte Qualität. Du wirst vom Sound und der Leistung angenehm überrascht sein.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 9. September 2004 um 07:48

Leider aber in nächster Zeit erhältlich so in 2 Monaten.

• Test Endstufe Dap Xtreme 2400

• aolongaudio
    • 9. September 2004 um 00:51

Also klassischer Trafo und kein Schaltnetzteil ?

Kannst Du von dem Teil mal nen Foto von innen machen.

Wieso kann die kein 2 Ohm ?

Kann mir nicht vorstellen dass zwischen Katalog und Endstufe so krasse Unterschiede bestehen, dass kann sich eine Firma wie DAB doch nicht erlauben oder sehe ich das was falsch

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 8. September 2004 um 00:37

Prototyp ja aber Lüfter sind da auch ohne geht es garnicht bei der Leistung.

Mann kann die Lüftersteuerung aber modifizieren dass die Lüfter erst z.B. ab 40 C Heatsinktemperatur anfangen zu arbeiten, für die Leute die sich die Teile ins Wohnzimmer stellen. Ich werde das bei meinem bei Gelegenheit machen und dann diese Modifikation für Home Use in den Schaltplan einfügen. Dafür müssen 2 Bauteile gewechselt werden.

Sag mal Vincent hat doch so nen richtig guten 6 oder 7 Kanal Dolby Digital/DTS Vorverstärker mit XLR Ausgängen im Programm. Die OEM China Hersteller die ich von Dir habe haben das Ding aber nicht im Programm aber alles andere was Vincent für teuer Geld mit eigenem Namen verkauft. Weisst Du vielleicht wer das ist, habe keine Lust für so ein Teil was vielleicht 150 USD original kostet mit Vincent Label 2000 Euro auszugeben

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 7. September 2004 um 15:15

Wir werden auch einen Amp mit 2 x 1350 Watt 4 ohm anbieten.

Allerdings ist diese eine Eigenentwicklung. Designed end enigineered in Germany/Frankfurt. Die Technik basiert auf Leistungs Schalt Mosfets und die Klang Qualität (Auflösung und Transparenz ) ist im Mittel und Hochton Bereich bedeutend besser angenehmer und wärmer als mit herkömmlichen bipolaren Toshiba / Motorola Leistungstransistoren, die man in 99 % aller hergstellten Endstufen aus Kostengründen findet.

Die Mosfets kosten leider 3 x soviel wie bipolare Toshiba/Motorola Transistoren und den meisten Kunden ist die Klangqualität leider nicht so wichtig. Hauptsache Krach und laut.

Um Kosten zu sparen werden die gleichen Gehäuse benutzt nur andere Amplifier Heatsinks verbaut.

Sobald genügend Vorbestellungen zusammen sind wird produziert.

• AOLONG amps

• aolongaudio
    • 7. September 2004 um 00:47

Tja Wulfsson Du sagst es, genauso ist es. Aber ehrlich gesagt ich verkaufe lieber die Amps mit herkömmlichen Transformer und habe meine Ruhe als andeuernd Garantiefälle mit Amps die die Schaltnetzteile haben. Habe ca. 15 Kunden das letzte halbe Jahr gehabt die mit den Schaltnetzteilamps viele Probleme und teure Reparaturen hatten und sich als Reserve und Sicherheit so eine Aolong M10 gekauft haben.

Übrigens sind die Amps ohne Schaltnetzteil wesentlich langlebiger.

Ganz ehrlich wer nicht viel schleppen will soll sich eine Powersoft Digam kaufen. Ist eine feine Endstufe, klanglich zwar nicht das gelbe vom ei und im Bassbereich kann man die kaum gebrauchen aber für normale Veranstaltungen völlig ausreichend.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™