1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• chapchic
  • 5. Oktober 2004 um 09:49
  • tufkajck
    Profi
    • 8. Oktober 2004 um 12:14

Na, dafür trifft sich hier regelmässig die Branche, um seriös miteinander
    zu arbeiten, und sich zu helfen, falls jemand versucht, durch Betrug Geld zu machen, und durch Information können wir hier sicher einiges verhindern.
    Wenn einige Lehrgeld zahlen, wirkt sich dass sicher auch positiv aus fürs
    Nächste Mal, aber man sollte doch unterbinden, dass sich das einige zum
    Geschäft machen.

Sicherlich will der Angesprochene Herr auch seriös arbeiten, und bringt dieses "Missverständniss" schnell in Ordnung, nicht? 8)

Jack Karuza
    PSS Veranstaltungstechnik
    Ringstrasse 9
    CH-4123 Allschwil

0041 61 301 44 33

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Oktober 2004 um 12:38

Sehen wir es als Losbude: Wenn Mr. Aolongverkäufer liefert, hat der Besteller einen Chinaamp gewonnen.
    Wenn er nicht liefert, hat er eben eine Niete gezogen.

Da Geiz geil ist, verzichtet die "noch-billiger-Faktion" gerne auf Leistungen wie schnelle Lieferung, erreichbare Ansprechpartner und problemlose Abwicklung von Gewährleistungsfällen.
    Es geht soweit, daß sogar Vorkasse geleistet wird, ohne die Sicherheit zu haben, daß die Ware auch verfügbar ist bzw. überhaupt versendet wird.

Ob es sich in vorgenanntem Fall um Absicht oder einfach um, ich nenne es "menschliche Funktionsstörungen", handelt kann ich nicht beurteilen.
    Wenn Mr. Chinaampverkäufer in seinem Laden nicht mehr durchblickt, sollte er evtl. doch eine Teilzeitkraft einstellen, ggf. auch geringfügig beschäftigt. Dann hat er Überblick über Lagerhaltung und Vertrieb.
    Wenn sich dieser Aufwand nicht rechnet, ist der Verkaufspreis einfach zu niedrig.

Dank Menschen wie Mr. Aolongverkäufer wird unser Gesetzgeber sicher in absehbarer Zeit Verbraucherschutzgesetze erlassen, die einem jegliche Lust an gewerblicher Tätigkeit vermiesen. Warten wir ab.

Noch eins:
    "Service in Holland":roll:
    "Vertrieb ausgelagert" :roll:
    "Versand einmal pro Woche" :roll:
    "Kosten sparen in DE" :roll:
    Alles (Blah Blah)² !

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (20. Januar 2008 um 16:40)

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 8. Oktober 2004 um 15:34

So meine dumme Ausrede! GLS liefert ohne Probleme, und wie schon erwähnt gibt es die Sendungsverfolgung. Interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass man Dir nun eine neue Stufe zusenden will, und die Beschaffungskosten selber trägt! Und das obwohl Du ja schon die auf dem Wege zu Dir gewesene bezahlt hast. Immerhin kannst Du ja schon froh sein, dass nicht die Behauptung aufgestellt wird, Du hättest das Gerät ja schon da.
    Kurzum: alles Blödsinn! Lass Dir das Geld zurücküberweisen. Das ist grundsätzlich möglich, da eine Lieferfrist bis Ende (!) Oktober unzumutbar ist. Nebenbei, was ist denn das für ein Laden, der nur eine Endstufe am Lager hat?

Warum bestellst Du überhaupt ein Gerät, von dem man nicht mal weiß, was es real kostet? Den zufälligen Ebay Preis kann man beurteilen wie man will - er ist nicht unter Handelspartnern akzeptabel. Was ist, wenn Du ein weiteres Gerät dieser Baureihe möchtest? Gibt es das dann, was wird es dann kosten usw.
    Ich bin mir sicher, dass Du mit einem TAmp 3200 besser bedient wärst. Oder gar eine der neuen sehr preiswerten Alto Endstufen! Nun ist das Kind erst in den Brunnen gefallen und muß erst zuende gebadet werden.

Was den Aolong Mann betrifft kann ich für meinen Teil nur gewisse schlafmützigkeit attestieren. In irgendeinem Thread dieser Endstufen fragte ich indirekt nach den offiziellen Handelspreisen. Er ist/war entweder zu blind oder zu unerfahren um zu erkennen, dass ich mich für den Einkauf diverser Einheiten dieser Geräte interessierte. Keine pn, keine Infos - nichts. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber clever war das nicht!
    Stefan

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 20. Oktober 2004 um 21:28

Was ist inzwischen daraus geworden? Der Herr Aolongendstufenverkäufer bei Ebay hat ja vor kurzem wieder eine Stufe versteigert!

Ob das die war, die Du schon bezahlt hast?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3843724070&rd=1&ssPageName=WDVW

Stefan Kosmalla
    47661 Issum

• TONMIKE
    • 22. Oktober 2004 um 13:26

rockline schrieb: Was ist inzwischen daraus geworden? Der Herr Aolongendstufenverkäufer bei Ebay hat ja vor kurzem wieder eine Stufe versteigert!

Ob das die war, die Du schon bezahlt hast?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3843724070&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich bin nicht sicher ob er das selbst ist oder ein "Kollege" der das für ihn vertickt.

Hier könnt ihr euch aber die inzwischen online gestellte Website von ihm anschauen. Dort gibt's auch wieder ein neues Produkt.

http://www.tanghan.de

Mike Groß
    66701 Beckingen
    [/url]

• Spleener
    Verifiziert
    • 22. Oktober 2004 um 16:52

Kurze Ergänzung

http://www.tanghan.de ist auf eine Frau Angela Schramm
    Tan Ghan Electronics Limited GmbH
    Wandersmannstrasse 60 A
    D-65205 Wiesbaden
    Germany
    angemeldet.

Des Weiteren ist der EBay-Verkäufer des M10 ein Wiederverkäufer (siehe auch die mich-Seite) und hat die Anschrift in der Nähe (Am Michelsberg, Wiesbaden)

Ich vermute mal, dass die Amps nicht dem Versteigerer gehören.

Evtl. bekomme ich ja eine Antwort.

Bin eigentlich auch in Reichweite und könnte wenn es "ernst" wird gerne helfen.

Sprach der Hobby-FOHler und angehende Jurist *g*

mfG

Peter

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 03:14

Spleener

Sie haben folgende Nutzungsbedingungen anerkannt:

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben versichert, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2004 um 03:52

Jetzt kommst du auf einmal wieder aus deinem Loch gekrochen, du Suppenkasper? Die Vorstellung hier ist ebenso peinlich wie lächerlich...

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 04:09

an Alle.....

Es ist unglaublich wie bei einem Aolong Amp der ein Versicherungsfall geworden ist aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und die Phantasie einiger weniger durchgeht.

Auszug aus den AGBs...

Lieferfristen sind nur verbindlich wenn Sie von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt werden. Bei Lieferverzug muß der Kunde eine Nachlieferungsfrist von 6 Wochen bewilligen. Die Nachlieferungsfrist kann erst nach Ablauf der Lieferfrist und nur schriftlich gesetzt werden. Vor Ablauf der Nachlieferungsfrist sind irgendwelche Ansprüche des Käufers wegen verspäteter Lieferung ausgeschlossen.

Wir sind nicht haftbar für Folgen höherer Gewalt, Streiks, Aussperrungen, Regierungsmaßnahmen oder sonstigen Verfügungen. Auch Fälle von Nichtbelieferung oder verspätete Lieferung durch ausländische Kontrahenten sowie Transportschäden und Verlust der Ware gelten als höhere Gewalt. In den vorerwähnten Fällen kann der Vertrag nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden ohne gegenseitige Vergütung annuliert werden, sofern sich die Dauer der Lieferverzögerung nicht übersehen lässt oder dieselbe die vereinbarte Lieferfrist um 8 Wochen überschreitet.

Wir haften nicht für die Eignung der verkauften Ware zu einer vom Käufer beabsichtigten Weiterverwendung, es sei denn diese Eignung ist vereinbart worden. Es obliegt dem Käufer sich vor Kauf/Bestellung zu vergewissern, ob die Sache die vom Käufer erwartete Eignung für den vorgesehenen Zweck besitzt.

Wir haften nicht für fehlerhafte Katalogangaben unserer Lieferanten und für fehlerhafte Angaben des Kunden.

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wie weisen darauf hin dass die Folgen fehlerhaften Einbaus, unsachgemäßer Benutzung und Überlastung oder normalen Verschleißes keine Gewährleitungsansprüche geben.

Es wird die Anwendung deutschen und englischen Rechts vereinbart.

Firmensitz und Vertrieb von Aolongaudio:

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director/Geschäftsführer : Augustinas Kantauskas

Bestellannahme und Marketíng durch regionale Verkaufsagenten in DE, A, CH, NL, europaweite Auslieferung und Versandabwicklung der Ware erfolgt von England aus durch den Distributor und dessen Dienstleister(Outsourcing).

Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet.

Gott bewahre und vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 23. Oktober 2004 um 06:08
    Zitat

Wir sind nicht haftbar für Folgen höherer Gewalt, Streiks, Aussperrungen, Regierungsmaßnahmen oder sonstigen Verfügungen. Auch Fälle von Nichtbelieferung oder verspätete Lieferung durch ausländische Kontrahenten sowie Transportschäden und Verlust der Ware gelten als höhere Gewalt. In den vorerwähnten Fällen kann der Vertrag nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden ohne gegenseitige Vergütung annuliert werden, sofern sich die Dauer der Lieferverzögerung nicht übersehen lässt oder dieselbe die vereinbarte Lieferfrist um 8 Wochen überschreitet.

Will also heißen, wenn die Kiste bei der Spedition verschütt geht, hat Herr Ebaer sein Geld zum Fenster rausgeschmissen....

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 23. Oktober 2004 um 08:10

Jawoll, alle Fragen sind beantwortet Herr Aolong!

Ein ausgesprochen profesionelles Vertriebsnetzwerk mit sachkundigen Händlern und auffällig großem Lagerbestand. Ganz großes Kino - vor allem die Niederschrift der AGB usw.
    Ich bin wirklich beeindruckt! Hut ab, und weiterhin viel Erfolg mit den Versteigerungen bei Ebay. Und immer drauf achten......nicht unter Preis weggehen lassen.
    Stefan Kosmalla
    47661 Issum

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 23. Oktober 2004 um 10:06

Im Übrigen zeigt dieser AGB Auszug welch Unverständnis vorherrscht.

Gut zusammengschustert, ohne jur. Fachwissen. Pfusch eben, wie der Rest der Dienstleistung!
    Via Ebay ist man übrigens im B2C und nicht im B2B Bereich, womit die AGB dann auch locker und leicht auszuhebeln sind, weil sie u.a. eine einseitige Benachteiligung darstellen....

:roll: Hätte da mal einer besser beim Ich-AG Seminar der IHK aufgepasst!

Alex Mielnik
    Egonstrasse 62
    79106 Frbg

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• aolongaudio
    • 23. Oktober 2004 um 10:42

mischpultschorsch

Will also heißen, wenn die Kiste bei der Spedition verschütt geht, hat Herr Ebaer sein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Der Händler bekommt Ersatz.

Lagerhaltung und Einzelhandelsvertrieb ist Aufgabe der Händler, wir machen das Grosshandels - Herstellergeschäft.

Händlerkonditionen gibt es bei uns daher auch nur bei Mindesabnahmemengen.

Desweiteren suchen wir jederzeit weitere Verkaufsagenten, regional vor Ort die Stückzahlen verkaufen können.

Wir haben preislich hervorragende Produkte mit sehr guter Qualität und viele zufriedene Kunden EU weit.

Dieses ganze Postings sind absolut nicht nachvollziehbar

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Gott bewahre uns vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Oktober 2004 um 10:56
    Zitat von "aolongaudio"

Dieses ganze Postings sind absolut nicht nachvollziehbar

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Hier ist so manches nicht nachvollziehbar.... :roll:

Erst schreibt über diesen Account ein Herr Wichmann aus Wiesbaden, dann aber eine Firma aus London, die aber einen deutschen Internetprovider nutzt... :roll:

Dass mal etwas schief geht, kann jedem passieren. Seriöse Fimen setzen sich dann mit dem Kunden in Verbindung und klären die Probleme auf kulante Weise.

Wie soll man Firmen nennen, die ihre Kunden (und die Leser dieses Forums hier) belügen und sich hinter dubiosen AGBs und noch dubioseren ausländischen Adressen verstecken?

Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

PS: Den bisherigen Thread habe ich mal zwischengespeichert, für eine strafrechtliche Überprüfung dieses Vorgangs würde er zur Verfügung stehen...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Oktober 2004 um 11:01
    Zitat von "aolongaudio"

Gott bewahre uns vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen

Das Problem sind ja im Moment wohl Endstufen, die gar nicht kommen... :roll:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• area2005
    • 23. Oktober 2004 um 15:31

Hallo,

Zitat

Hier ist so manches nicht nachvollziehbar.... Mit den Augen rollen

Erst schreibt über diesen Account ein Herr Wichmann aus Wiesbaden, dann aber eine Firma aus London, die aber einen deutschen Internetprovider nutzt... Mit den Augen rollen

Bei Goggle LTD GMBH eingeben dürfte alle Fragen in dieser Richtung klären.

Gruß
    Hans Stöger
    Angelmannstr. 7
    84561 Mehring

• Spleener
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2004 um 20:12

Hallo @all

Ich kann meinerseits als möglicher Kunde ein berechtigtes Interesse nachweisen. Und mit meinem Post ist eine Kontaktaufnahme bei rechtlichen Problemen möglich geworden. Die E-Mail Adresse des Impressum erscheint mir auch nicht sehr sicher.

@aolong... Ich hoffe ihnen keine Umstände damit zu machen, dass ihre Kunden und solche , die es werden wollen sie nun erreichen können.

Übrigens sollten sie nicht ständig jemand anderes sein wollen Deutschlandvertrieb, Hersteller...

wie area2005 ansprach in Form einer LTD...

mfG

Peter

• schnubbel0504
    • 31. Oktober 2004 um 17:43

Hallo Leute,

schaut mal im Internationalen Telefonbuch - Großbritannien - gelbe Seiten - ob Ihr diese ominöse Firma findet!!!

:D
    Viel Spaß, denn diese existiert dort nicht.

MR. Aosuperlongtime

Liefern Sie doch endlich aus statt hier den Leuten versuchen Sand in die Augen zu streuen. Sie reden hier mit Praktikern!

Ingrid Dicke
    Igelstrasse 6
    26655 Westerstede

• CGVS
    • 31. Oktober 2004 um 18:25
    Zitat von "schnubbel0504"

Hallo Leute,

schaut mal im Internationalen Telefonbuch - Großbritannien - gelbe Seiten - ob Ihr diese ominöse Firma findet!!!

:D
    Viel Spaß, denn diese existiert dort nicht.

...sowas hab ich schon vermutet - war nur zu faul zum nachschlagen! :shock:

Eine Gefahr für mögliche Kunden habe ich in dem anderen Thread "Info Vertrieb und Marketing Aolong Amps" gestern geschrieben...
    ...aber leider scheint sich mein Verdacht wohl zu bestätigen!

Christian Götz
    CGVS Veranstaltungsservice
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Oktober 2004 um 18:28

Werden Euro-GmbHs, sprich Ltds in GB denn überhaupt ins Telefonbuch eingetragen?
    Soweit ich weiss kann jeder EU-Bürger in GB eine LTD gründen, ohne dort ein eigenes Büro (so richtig mit Telefon etc) zu unterhalten

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement