Mit 15 eine 'große' Turnhalle beleuchten und beschallen?
Du musst mir unbedingt mal das Geheimnis deines Erfolges mitteilen...
Beiträge von Backi
-
-
Die Dinger mit den Walzen stecke ich persönlich in die Effektkiste. Scanner sind das nicht wirklich....
4 Scans + Controller für 1500€ ... da bleibt dir nicht viel über.
4 Eurolite TS150 + Botex DC-1216 (
) ~ 1500€Die haben sogar eine 150W Entladungslampe drin. Für weitere Infos mal im Forum danach suchen. Wurde schon mehrfach diskutiert.
cheers & kind regards
Backi
-
Hat jemand die Kiste mal speziell auf die Funktion als RTA untersucht? Also ob das Teil zB bei einem 250Hz Sinus-Signal auch bei 250Hz das stärkste Signal erkennt und nicht erst bei 280Hz???
Ich mein nur, weil ja allgemein bekannt ist das günstige Bauteile verwendet werden und die bekanntermaßen hohe Fertigungstoleranzen haben. Besonders bei den Frequenzweichen ist mir das aufgefallen. Stell X-Over auf 100Hz und sie liegt bei 120Hz...
Stell die Verstärkung auf 0dB und du hast -2dB am Ausgang...etc.Eine gute Nacht wünscht
Backi
-
Mich stört ein wenig, das beim beschriebenen Kabel Case die unteren, sorgfältig aufgewickelten Kabel durch das Gewicht der Oberen verformt wird. Ausserdem verhäddert man ALLES, wenn man mal nicht die Reihenfolge einhält und ein 'etwas' weiter unten liegendes Kabel braucht. Man benötigt ja nicht immer alle Kabel....
Vorstellbar wäre ein Case mit mehreren aushängbaren Querstangen wo je ein paar Kabel dranhängen. Allerdings muss man dabei den Durchmesser einhalten und man kriegt auch nicht mehr soviel rein.Für dich wäre vielleicht auch noch die Lösung mit den mehrfach gestapelten Böden sinnvoll? Also flache Kisten mit je zwei Kabeln oder so drin, mehrere davon gestapelt in einem Case. Hab ich mal bei einer Company gesehen...war glaub ich Selbstbau.
Eine gute Nacht wünscht
Backi
-
Zitat
Noch günstiger würde Botex kommen, den Preis weiß ich aber leider nicht. Hat davür aber leider max. 24 Kanäle!!!!
Den Botex Scene Setter gibt es auch als 48 Kanal Version. Kostet so um die 500€.
kind regards
Backi
-
Häää?
Ich glaube du hast den Sinn eines DMX Multiplexers falsch verstanden.
Zwei zwölf Kanal DMX Multiplexer bringen dir 24 analog Signale auf EINE DMX Linie. Sodass du dann zB mit deinem alten analog Pult neuere DMX Empfänger steuern kannst.Zu welchem Zweck man 24 analog Signale auf einen DMX Kanal bringen sollte...öhm...keine Ahnung was du meinst.
cheers
-
So blöd ist die Frage garnicht, denn die Anleitung sagt ja nicht viel darüber.
Wenn du ein MIDI Keyboard mit dem Scanmaster verbindest kannst du einzelne Szenen über die Tasten abrufen. Ich bin damit aber nicht so ganz klargekommen. Der Profi in der Sache nennt sich ewok
Wir hatten sowas ähnliches letztens schonmal. Wenn du Probleme mit der Durchführung hast, hilft dir vielleicht der Link:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5323
cheers
-
-
Wir haben sogar 3 Botex in einem Case und keine Probleme.
Aber auch wenn du so 'ne schöne Harting Rackblende hast: Immer brav beide Case Deckel abmachen!cheers
-
Wer davon noch mehr braucht, geht nach
http://www.eastereggs.de ! -
Ein Regenwurm saß an einem Teich, guckte in der Gegend herum und freute sich seines Lebens. Hinter ihm hatte sich eine Henne angeschlichen, die dachte sich: "Wenn der Wurm gleich mal nicht hinguckt, fress ich ihn auf!" Hinter der Henne hatte ein fetter Hahn Platz genommen, der schon einen ganz anderen Plan hatte: "Wenn sich das Luder gleich bückt, um den Wurm zu fressen, werde ich es ihr von hinten besorgen!" Was der Hahn nicht wissen konnte war, dass sich von hinten ein Fuchs herangeschlichen hatte. Dieser hatte sich ebenfalls schon seine Gedanken gemacht: "Wenn die Henne sich bückt, um den Wurm zu fressen und der Hahn bei der Henne einen klar macht, werde ich gleich alle drei fressen!" Alle vier hatten jedoch keine Ahnung, was sie von oben erwartete... Ein Bär saß auf einem Ast über dem Teich, und beobachtete die Szene mit nur einer Sache im Kopf: "Wenn die Henne den Wurm gefressen hat, wird der Hahn sie bespringen. Dann kommt der Fuchs, der will gleich alle drei fressen. Aber dann komm ich und fress gleich alle auf einmal."
Und so ging es dann auch los: Die Henne schnappte sich den Wurm und der Hahn die Henne. Der Fuchs sprang hinzu und packte Hahn und Henne. Der Bär richtete sich auf und.... PLATSCH brach der Ast unter dem Gewicht des Bären, und dieser plummste in den Teich.
Und die Moral von der Geschichte?
Je länger das Vorspiel, um so feuchter der Bär -
Vergesst IHR da jetzt watt oder sehe ICH Gespenster?
Grundsätzlich sind zwei Hörner übereinander natürlich besser als nur eins, aaaaaber wenn du nur zwei hast, dann würde doch der ganze Stereo Effekt verloren gehen!!!
Konserve mono....naja, ich weiß nich... -
Zitat
2(!!!!!!!!!)x EON SubBitte sag, das da eine Null fehlt...
-
Also wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich das lieber bleiben lassen. Denn:
Weisst du genau, welche Pins bei welcher Lautstärke welchen Widerstand hatten?
Vielleicht war es auch ein spezial Poti?Bau das Poti aus und messe oder geh zu deinem Local PA Dealer und lass ihn das machen!
cheers
-
Wenn nur der Drehknopf abgebrochen ist, aber das Poti noch i.O. ist, reicht vielleicht auch nur der Plastik-Knopf als Ersatz??? Ist allerdings Bauart bedingt. In der Regel (und auch nur da) ist der Knopf nur auf das Poti draufgesteckt und lässt sich somit ersetzen.
Falls das Poti defekt ist, hilft wohl nix anderes als ausbauen. Wenn kein Wert drauf steht, kannst du auch mit einem Ohmmeter den Widerstand messen.
cheers & kind regards
Backi
-
Also der Strobe Controller ist definitiv nicht nötig um die Kiste zu betreiben, denn ich hab hier selbst bei einer Festinstallation einen SP 1500 an einem Scene Setter hängen.
Den Fehler eingrenzen ist immer schonmal 'ne gute Idee:
Klappt das Strobe an einem anderen Controller?
Macht der Controller mit anderen DMX Empfängern Probleme?
Was für eine DMX Leitung verwendest du? (50m aufgewickelte SchuKo Kabeltrommel mit SchuKo-XLR Adapter?
)cheers & kind regards
Backi
-
Hmmm...also ich hätte ja jetzt gerne gesagt: "Wer im Forum mal sucht, der findet!" ...aber die Such-Funktion versagt mal wieder, obwohl wir das Thema schon öfters hatten.
http://www.ele.tut.fi/~viikari/
http://www.soundlight.de/techtips/basics.htm
cheers
Backi
-
Ich finde wir haben nicht das Recht, über Sinn und Unsinn dieser Vorschriften zu debattieren. Denn immerhin entscheiden wir damit über die Gesundheit Anderer.
Ich würde sogar mal behaupten, das mir lieber eine Par Kanne aus zB 3 Meter aufn Kopf fällt als ein Farbfilterrahmen mit der spitzen Kannte vorraus.
Das Eine gibt 'ne Beule und das Andere ein Loch!Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber wenn bei meinen VAs irgendwas nicht 100% ist, dann hab ich immer ein laues Gefühl im Magen und das ganze macht keinen Spaß. Also lieber gleich richtig machen!
cheers
Backi
-
12 Uhr ist eindeutig zu früh!!!
Bin heute um 16:30 wach geworden...
neidisch? :wink: -
12 Uhr ist eindeutig zu früh!!!
Bin heute um 16:30 wach geworden...
neidisch? :wink: