Ich hol jetzt mal den ur-alten Threat mal wieder hoch
Mich würde mal interessieren wie nun die (Langzeit-) Erfahrungen mit der HQ VDP 1500 sind!
Können die Besitzer oder eventuell ehemaligen Besitzer mal was dazu sagen?
Gruß
Christian
Beiträge von Christian Ever
-
-
Wo ich gerade das Stichwort Ideapad von Lenovo höre: Nieeeeeeemals
Die Geräte sind nicht so schlecht und rel. günstig - aber die Ersatzteilpolitik von Lenovo/IBM ist eine absolute Frechheit.
Wir hatten eine defekte Tastatur und wollten nur diese bestellen - KEINE CHANCE!
Man bekommt nirgends diese beschi***ene Tastatur gekauft.
Die offizielle Aussage: Nur zusammen mit Service! D.h. bitte einschicken!
Das Service-Zentrum sagt einem dann: Ja - die Tastatur ist defekt und muss getauscht werden und schon bezahlt man noch eine Technikerstunde und die Versandkosten und ist fast den Preis von dem Gerät in neu los
:twisted:
Das geht garnicht
Gruß
Christian -
@Sunshine: Kannst Du zu den Cheesburgern vielleicht einen Erfahrungsbericht in der Praxis Ecke schreiben :lol: ??
-
Also die Materialkosten für einen Nachbau sind wohl minimal. Daher fände ich ein solches Projekt echt interessant - von der rechtlichen Seite mal abgesehen.
Aber Schaummaschinen werden ja auch nachgebaut und eingesetzt - solange die Dinger (gerade wenn sie patentiert sind) nicht verkauft werden, kann ich mir da keinen rechtlichen Verstoß vorstellen.
Das Helium für die Tests zu verschiessen wäre kein Probelm - da komme ich sozusagen fast kostenlos ran :grin:
Die Frage an einen Chemiker wäre nach Unterstützung für die Mischung :lol:
Ideal wäre ein Chemiker der auch HKS ist, hier im Board rum schwirrt und sich auch für das Thema interessiert :wink:
Gruß
Christian -
Die Macher/Erfinder der Flogos haben ja sogar schon überall auf der Welt "Flogo-Büros".
Es gibt auch einen Flogo Event Vertrieb in Deutschland:
http://www.flogos.deDie Patentschrift ist echt gut - zum privaten Nachbauen sicher schonmal eine gute Sache.
Aber wer weiss denn, wie sich das rechtlich verhält, wenn man nun so einen Flogo-Maker "nachbaut" und dann für Events vermietet?
Ist das bereits ein Patenverstoß (wenn das überhaupt schon international bzw. in Deutschland angemeldet und anerkannt ist)?stami: Sehr gut recherchiert! So kommen wir weiter! Jetzt benötigen wir nur noch einen chemiker :wink:
Auf der Seite des Deutschen Vertriebs sind auch einige interressante Fakten noch zu lesen:
ZitatSind FLOGOS bei der Luftfahrtbehörde zulässig?
Durch die Tatsache, dass FLOGOS keine Masse haben und zu 99% aus Wasser und Luft bestehen, fallen diese nicht unter das Luftfahrtgesetz. Sollte jedoch ein Flughafen in der Nähe des Einsatzortes sein, so wird dieser von uns im Vorfeld einer Veranstaltung informiert. -
Bernd:
Die Info mit dem "essbar" stammt aus dem Gallileo Bericht. Da haben die Erfinder das Zeug auch mal kurz verputzt und haben sich über den Geschmack gefreut. Hatte mich nämlich auch gewundert :?
Mit der Unfallgefahr hast Du sicher nicht unrecht - das sollte man im Hinterkopf behalten. -
Also noch ein paar Dinge aus dem Bericht:
- der Schaum ist sogar essbar (mit Geschmack!?)
- der Schaum wird wie schon vermutet mit Helium versetzt
- der Schaum ist extrem dicht (im Bericht haben die einen extrem dicken und großen Smiley produziert und dieser ist nicht vom leichten Wind zerissen worden - erst durch einen Baum :wink:Christian
-
sheepsound:
Also ein "Knallen" hab ich bei meinen aber auch noch nicht fest gestellt.
Eigentlich ene schöne kleine und bisher immer zuverlässige Maschine :wink:
Das hab ich eher in dem Bereich dieser blöden Schwarzlichtröhren. Die gehen mal garnicht
Christian
-
Und was ist dann mit einer Flex, einer Stichsäge usw. ?
Ich denke wir haben genügend Bürokratie in Deutschland. Ein bisschen selbst mit denken hat noch keinem geschadet.
Ich kann mich auch mir einem Nagel und einem kleinen Hammer selbst umbringen - sollen wir jetzt den Hammer- und Nagelschein einführen :shock: ? -
Ja - ich glaub die wollten wirklich 3.500,-- EUR/Tag Miete :roll:
Na wenn die den Preis bekommen hat sich die Entwicklung schnell gerechnet.
Wenn mir noch einer von den anwesenden Hobby-Chemikern die Schaumrezeptur verrät, fang ich sofort mit einem Selbstbau-Projekt an :grin:Gruß
Christian -
Na ja ...
Also Sackschwer ist schon richtig - wobei ich mir bei einem extrem leichten Stativ mehr Sorgen machen würde.
Bei der Minimalhöhe hast Du vielleicht nicht Unrecht - aber das ist der Kompromiss den man eingehen muss bei einem so derart günstigen Stativ.
Das Stativ hat alle Sicherheitseinrichtung nach C1 - und eines aus der China-Fabrik laufenden Teile bekommt dann sogar noch ein C1 Gutachten.
Der Threadsteller hat doch schon gesagt, gleichmäßig belastet - und ich gehe jetz auch davon aus, dass das Teil eben auf festem Untergrund steht. Wo ist dann ein Problem mit der Krafteinleitung - oder sogar Torsion?
Also ich persönlich hätte bei 90kg Belastung (mit anständiger Traverse) keine Bauchschmerzen.
Da es sich aber um eine öffentliche Veranstaltung handelt und sich unter der Traverse Menschen befinden kann es im Fall der Fälle natürlich böse sein (Bestimmungen nicht beachtet).
Wobei dann auch viele andere Dinge beachtet werden müssen / müßten wie wir wissen :roll:Gruß
Christian -
-
Na wenn euch schon ein beleuchtetes Windrad stört, dann lauft ihr aber in Leverkusen amok :lol:
Da steht ein 122m hohes Hochhaus (ehemaliges Bayer-Gebäude) und ist mit 5,6 Millionen! LED´s komplett zur Medien-Wand umgebaut worden.
Da wird dann Werbung drauf geschaltet - aber auch Design-Kunst oder Public-Viewing ist möglich.
Die Bilder sieht man noch gut aus mehreren hundert Metern Entfernung
Gruß
Christian -
Aber bitte die Maschine nicht so lange "dauer" Nebeln lassen, bis die trocken läuft gelle :wink:
Wenn Du Dich mit der Sache ein bisschen beschäftigst (Strom macht klein, häßlich und schwarz) kann man das Gebläse auch über die Maschine steuern (Nur wenn die Maschine nebelt, springt auch das Gebläse an).
Gruß
Christian -
Ich habe auch welche von den Teilen und bin echt zufrieden
Wie es bei China üblich ist, gibt es die gleichen Stative von mehreren Herstellern.
Wie Blade11 schon sagte, hat einer sogar die C1 Zulassung (dafür aber sicher etwas teurer). Die baugleichen Modelle haben also ein "quasi C1", da sie ja trotzdem über die Sturzsicherung usw. verfügen.Ich bin auch kein Riese und kann die aufliegende Traverse mehr oder weniger bequem ohne Leiter oder Hocker bestücken. Bei einem 40kg MH brauchst Du dann so oder so Hilfe :lol:
Für Deine Anwendung würde ich da kein Problem sehen :wink:
Christian
-
Echt schön dokumentiert Fabian!
Da sieht man: Manche Menschen wollen nur unser Bestes - die Kohle :?
Also aufpassen beim Einkaufen - und auch auf die Kleinigkeiten achten.
Die Gutgläubigen trifft es zuerst :roll: -
Preis runter - den Rest hoch
-
Jürgen Klingel: Du wirst lachen: Auf einem Modell-Helikopter hab ich das sogar schon gesehen
Das sah unglaublich gut aus und der Pilot konnte vom Boden aus verschiedene farbige Werbungen und Logos schalten auf den Rotorblättern.
Er hatte zum Beispiel ein Batman-Logo drauf und hat dann den Heli seitlich zu den zuschauern gedreht am Himmel - WHOW! :grin: -
Du kannst Dir auch mal diese Seite vom HMS anschauen:
http://www.hms-easystretch.net
Die machen fast alles - auch Maßanfertigungen -
Also in diesem Thread ging es mir darum die Funktion und Anwendbarkeit dieser Automatikfunktion zu beleuchten. Generell bin ich davon ausgegangenm, dass die Entwickler in einer solchen Funktion einen Nutzen sehen.
@Sky: Den Auftraggebern (zumindest dem größten Teil meiner) ist es schnurz-piep egal wie eine Anlage eingemessen werden würde - hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende.
Ich denke die Sache ist nun klar, dass diese Automatikfunktion im DCX lieber nicht genutzt werden sollte.
Es handelte sich übrigens um eine dB Fourty Line und als Delay eventuell um 12er von HK.
Und wie gesagt: Es sollte ein Abend BumBum gehen - und das geht es ja auch wohl - und einen Mittag Sprache. Ich denke, dass für "Party-PA" dies durchaus brauchbares Material ist.
Ich sehe aber natürlich ein, dass man einen Kompromiss eingehen muss wenn man nicht für den einen oder anderen Zweck umbauen möchte/kann.Gruß
Christian