Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit Carnet hab ich auch schon gelesen, allerdings sind eure Beispiele von Unternehmen und ich bin eine Privatperson. Ich werde die Tage mal beim Zoll anrufen und mich schlau machen.
Beiträge von MarkusHaug
-
-
Guten Tag liebe Community,
da meine Mutter in der Schweiz lebt und im Sommer heiraten möchte, war ihr Gedanke das ich mein Zeugs für die Gartenbeschallung mitbringe. Zeitraum beträgt 3 Tage.
Konkret geht es um:
4x LMB118
2x LMT121
1x TSA 4-700
1x DCX2496
1x Proline 2700
1x DJX750
+ Mikro, Kabel und soweit...Da ich eine Privatperson ohne Gewerbe bin, weiß ich nicht wie das mit dem Zoll ist.
Muss ich die Sachen anmelden? Gibt es hier irgendwelche Bestimmungen?
Vielleicht hat hier der eine oder anderen bereits Erfahrung und kann mir weiterhelfen.Gruß Markus
-
Haben nur das Geld zurück bekommen und das auch nur unter Nachdruck, als er anfing mit "und jetzt wollen die Querulanten auch noch ihr Geld zurück" wurde es mir zu bunt.
-
Da geht man einmal ins Kino, weil man Transformers 3 anschauen will und dann geht der Film nicht und dann noch vom Kinobesitzer annörgeln lassen, weil wir unser Geld zurück wollten, so ein Rotz!!!
-
Also ich steh ehrlich gesagt auch lieber auf rockige Musik, daher würde ich spontan gleich 3 Lieder vorschlagen:
Bon Jovi - Runaway
Joan Jett - I love Rock'n'Roll
lynayrd skynyrd - sweet home alabama
Gruß Markus
-
Ja das Video vom Forentreffen meinte ich, genau da hatte ich das gesehen
hier der Link
http://www.myvideo.de/watch/7938043/Forentreffen_Pulling -
Also man merkt den Druck sicherlich dass, ist keine Frage aber der Boden ist eben, da bin ich mir fast 100% sicher.
Ich spiel nachher nochmal mit dem DCX ru vllt ergibt sich da noch was
-
Die Frage ist ernst gemeint, da ich mir eigentlich sicher bin das ich alles richtig verkabelt habe, wundert mich das ehrlich gesagt das die nicht wegwandern oder umfallen.
-
Hallo liebe Gemeinde,
hab da mal ne Frage und zwar hab ich gerade ein Video gesehen, indem ein Stuhl vor vier Bassboxen gestellt wurde und dieser weg wanderte, was ja nicht wirklich interessant ist.
Was mir da aber einfiel ist, dass ich heute morgen meine 4 LMB 118 (mit den normalen Ports, nicht Eckport) in einer Halle zum testen aufbauen durfte und ich dabei zufällig ein Kunststoffröhrchen von ca 15 cm Länge und 35mm Durchmesser vor die Bassboxen gestellt hatte (stand halt durch den Aufbau zufällig davor).
Dann beim Testen der Lautsprecher wanderte das Röhrchen auch, allerdings nicht vom Bass weg sondern Richtung Bass, kann es sein das meiner Lautsprecher verpolt sind oder woran kann das liegen?
Ich bitte um Hilfe
Gruß Markus -
Ok danke für die schnelle Antwort, grundsätzlich bin ich mal gar nicht daran interessiert deshalb kenn ich mich da auch gar nicht mit den Preisen aus. Ich stöbere nur immer wieder mal Ebay durch nach irgendwelchen Schnäppchen und bin nur etwas erschrocken weil es doch so günstig ist, dachte da schon an ein Schnäppchen für jmd anderes.
Gruß Markus
Edit: das ist auch gut
Neupreis in der Überschrift 39€ verkaufen für 49€ 4x4qmm Kabel und 2 Polige Stecker drauf echt Klasse
-
Was haltet ihr davon kann das was sein? find den Preis irgendwie sehr günstig
klick mich
Kann mich mal jemand aufklären.Gruß Markus
-
Zitat
Was hängt den aktuell fürn Amp dran?
Momentan hängt ne MacAudio Endstufe (vom ATU) dran aber die soll ersetzt werden und ein richtiges Frontsystem soll auch noch folgen
-
Nen Sub fürs Auto Syrincs BP10-200. Fehlt nur noch ein anständiger Monoblock dafür.
Aber in nem Corsa B und ATU Amp geht der jetzt schon ganz gut.
-
Ich denke er meint eher die Spangurte, welche den Beamer am platz halten das sieht schon ein wenig "speziell" aus.
-
Hallo,
thorsten ne von der Benutzerkontensteuerung kommt keine Meldung, da ich auch keine Benutzer eingerichtet habe und ich als Administrator arbeite.
@Sky wie du vielleicht oben gelesen hast, benutze ich auch das Adapterkabel von Hama für 30€ habe das ganze auch an Windows 7 mit 32Bit ausprobiert und trotzdem noch die Fehlermeldung erhalten
Gruß Markus
-
So es gibt Neues in Sachen DCX:
habe mich heute mit meinem Schwiegervater (in Spe) nochmals drangesetzt und getestet.
Insgesamt 4 Laptops waren im Einsatz und immer der gleiche Adapter (Hama).
- Mein Laptop mit Win7/ 64Bit
- Den meines Schwiegervaters mit SioCHECK (Ein Programm um die Daten zwischen den RS232 Schnittstellen zu beobachten und auszuwerten)
- Den meiner Schwiegermutter mit WinXP/ 32 Bit
- Den meiner Freundin mit Win7/ 32BitAls Erstes das SioCHECK mit den Daten laut Behringer Bedienungsanleitung gefüttert und mit meinem Laptop die Datenübertragung getestet.
Laut SioCHECK nur Müll was da läuft. Im SioCHECK umgestellt und siehe da die tatsächliche Baudrate beträgt 38400 nicht wie Behringer angegeben hat 115200 dann weiter beobachtet.Dann fiel auf das mein PC die Daten sendete allerdings der DCX nicht antwortete und deshalb die Fehlermeldung beim übertragen auftrat. Wenn man diese Meldung allerdings nicht wegdrückt und eine kurze Zeit abwartet sendet der PC weiter und es funktioniert alles sogar speichern usw..
Als Nächstes den Laptop meiner Schwiegermutter mit der eingebauten seriellen Schnittstelle getestet, was auch super funktionierte und auch keine Fehlermeldung auftrat. Und hier ergibt die Auswertung durch SioCHECK das der DCX kurz nach Beginn des Sendens eine Meldung an den PC sendet und diesem bestätigt weiterzusenden.
Dann nochmals diesen Laptop genutzt allerdings mit dem USB-Adapter und siehe da auch hier funktionierte alles ohne Probleme, die Rückmeldung vom DCX kam und wurde auch im SioCHECK angezeigt und keine Fehlermeldungen.Als letztes haben wir den Laptop meiner Freundin mit dem USB Adapter getestet, hier kam wieder die Fehlermeldung aber nach kurzem warten wurden die Daten dann gesendet. Auch hier ergab die Auswertung das der DCX nicht antwortete.
So nun zu meinem Fazit:
Ich vermute das das Problem im Windows selber liegt, da es bei Win7 egal ob 64Bit oder 32Bit immer eine Fehlermeldung gab, kann man dies ausschließen.
Bei WinXP hat alles einwandfrei funktioniert, darum versuche ich als Nächstes parallel zu meinem Win7 WinXP zu installieren und zu testen.
Mein Schwiegervater vermutet, dass es irgendwo eine Timingsache sein könnte und das es dadurch kommt.
Ich hoffe dieser Bericht kann ein wenig weiterhelfen falls jemand ein ähnliches Poroblem hat.Falls es neues gibt melde ich mich wieder.
Gruß Markus
Boah hab ich viel geschrieben
-
Guten Abend,
habe von neuen Erfolgen zu berichten,
mir viel heute auf, dass wenn ich den DCX mit dem PC verbinde (was auch ganz Easy klappt) und ich am PC die Daten des aufgerufenen Setups ändere, dies auch am DCX syncronisiert wird, was soviel heißen soll: Drücke ich am PC Eingang A Mute wird am DCX Eingang A gemutete und das rote Licht am DCX brennt.
So funktioniert soweit alles.
Allerdings kann ich keine fertigen Setups drauf laden bzw. aufrufen und mit dem DCX syncronisieren.
Da kommt immer eine Fehlermeldung: "File sending not complete!! Check connection"
obwohl eine Verbindung besteht.Naja ich such mal weiter und berichte weiter.
-
Aus diesem Grund würde ich auch gerne von euch wissen was ihr für einen Adapter nutzt, damit ich vielleicht doch einfacherhalber den Richtigen kaufe.
-
Hallo,
hab heute die genannte Brücke eingelötet und siehe da ich kann jetzt ohne Probleme eine Verbindung zum DCX aufbauen und auch die Daten vom DCX auf den PC laden, allerdings kann ich keine Presets vom PC auf den DCX laden da kommt immer "No response from DCX2496 check connection"
was soll ich nur machen kann mir jemand helfen?Ich verzweifle langsam
Gruß Mautschey
So habs wieder hinbekommen ohne flashen, also weiter beim alten Problem^^
-
Hallo liebe Gemeinde,
hab mir letzte Woche nen gebrauchten DCX gekauft, nun wollte ich das gute Stück gerne mit dem Notebook verbinden.
Da mein Laptob keine Serielle Schnittstelle hat hab ich mir einen USB- Serial Konverter von LogiLink für 5€ gekauft, leider konnte ich nur die Setups vom DCX herunterladen aber nicht draufladen. Des Weiteren muss nach jedem Fehlversuch das USB Kabel augesteckt werden und wieder eingesteckt werden. Aber ich kann nichts auf den DCX laden.Anschließend dachte ich mir das dies an dem billgen Konverter liegt und hab mir heute einen von Hama (http://www.hama.de/portal/article…/bySearch*53325) besorgt, für 30€.
Bei diesem Adapter bekomme ich allerdings nicht einmal ne Verbindung zum DCX.Auf dem DCX ist noch die Version 1.14 drauf falls das jemand interessiert.
Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann?
Bin langsam am verzweifeln
Gruß Markus