Gobos in allen Grössen gibt es hier.
Ich brauche auch noch welche für meine ADJ Inno Spot Pro in 24/20....
Gobos in allen Grössen gibt es hier.
Ich brauche auch noch welche für meine ADJ Inno Spot Pro in 24/20....
Zitat von "Mechwerkandi"Bei allem Respekt:
Eine übliche CNC Werkzeugmaschine hat einen Stundensatz von ~ 250,- netto.
Ohne Zeitaufwand für die Programmierung.
Mit "mal eben" ist da schon lange nichts mehr...
Auf welchem Planeten fräst du denn ? Eine "übliche" CNC Fräse in der Metallindustrie hat ca. folgende Stundensätze:
Bearbeitungsgröße in mm !!!! :
1000 x 500 ca. 40 bis 120 € je nach Bauart (3 / 5 Achsen)
1600 x 1000 ca. 80 bis 130 € dito
die großen Portalfräsen mit bis zu 12 Meter länge und 3 Meter Portaldurchgang liegen je nach Baujahr / Leistung dann bis 250 €.... Aber das sind die absoluten Ausnahmen !
Eine Holz CNC liegt angemessen am Beschaffungspreis bei 40 bis 80 € / Stunde . Im Jobst Forum hat jemand eine Behindertenwerkstatt die für 1 € / Minute auch kleine Aufträge bearbeitet. Mal nach User "Devilor" suchen
Gruß
Thomas
Zitat von "treibsand"Hast du schonmal versucht, die Niete durch den Montagerahmen zu friemeln... :?
Nein, gelegentlich sind Niete nett, weil sie zeitgleich versiegeln. Jeder Änderungsversuch ist sofort sichtbar.
:? Der Monmtagerahmen hat doch bereits M3 Gewinde drinn . Wofür dann noch Nieten? Schrauben kann man mit Sicherungslack im Innensechskant auch versiegeln. Das sieht dann sogar richtig Professionell aus...
Die Faston Stecker bei Thomann sind übrigens völlig überteuert und bedürfen noch einer speziellen Crimp Zange. Aus dem Elektogrosshandel 4,8 x 0,5 isolierte Flachsteckschuhe 100 Stück - 6€. Wichtig ist 0,5 ! Im KFZ Bereich verwendet man 0,8 - die passen nicht.
Manchmal verstehe ich einige Leute nicht.Technik vom Feinsten aber die Neutrik nieten :? :? :? Was für ein gefummel mit der U-Scheibe dahinter....
Die Neutrik Leute sind doch auch nicht doof. Die meisten Buchsen gibt es fertig mit M3 Gewinde...
Wer es ganz schön und stabil machen möchte nimmt den Montagerahmen für 30 Cent / Stück. Etwas Loctite an die Schraube und es rappelt sich nichts los.
http://www.neutrik.com/de/de/audio/21…MFD_detail.aspx
Gruß
Thomas