Hmmm... also lieber an der Auf- und Abbauzeit nicht sparen und bes...
Definitiv.
Hmmm... also lieber an der Auf- und Abbauzeit nicht sparen und bes...
Definitiv.
Nochmal meine Frage an die EW-DX User. Geht die Lock Funktion grundsätzlich nicht, oder hat sich da etwas verschluckt?
den gleichen Chip kann man meistens nach dem Hersteller sogar mit unterschiedlichem Strom und in Folge Leistung betreiben: Je nachdem wie das Thermomanagement umgesetzt wird. (Da kann ein 5W Chip auch mir 15W laufen).
Jein. Meist ist der Maximalstrom der LED das Limit. Da kannst du kühlen wie du willst. Die LED verträgt trotzdem nicht mehr.
Ich würde mal behaupten, dass in der ersten Lampe zwar 12W LEDs drin sind, diese aber nur mit max 6W versorgt werden.
Und ja, die angegebene LED Leistungs ist pro Bauteil und nicht pro Chip. Also mehr Farben = weniger Leistung pro Farbe.
Bei LEDs gibt es aber noch so Dinge wie Effizienz. Da kann auch nochmal Faktor zwei dazwischen liegen.
Ist das ein grundsätzliches Problem, oder wurde da irgendeine Einstellung nicht sauber synchronisiert?
BTW mein EM 1046 it wieder. Es waren sowohl die Freilaufdiode vom +12V Zweig, als auch der primärseitge 800V Transitor durch.
Nein. Das sind zwei getrennte Endstufenblöcke. Solange jeder für sich nicht überlastet wird und das Netzteil insgesamt genug Strom liefern kann ist alles gut.
Ich finde die in den meisten Pulten integrierten "Gain-Sharing"-Automixer an der Stelle eher suboptimal - man kann schliesslich durchaus gleiche Pegel aber unterschiedliche Laufzeiten haben. Besser ist da einer, der nur 1 offenes Mikrofon erlaubt. (BestMic)
Ich gebe dir prinzipiell recht. Allerdings sind die Pegel selten durchgehend exakt gleich, weshalb der Automixer schon etwas zu tun hat. Und bekanntermaßen reduziert schon ein Gain Unterschied von nur 6dB die Kammfilter drastisch.
Und im Zweifelsfall kann man ja Immer noch einen Fader runter ziehen.
Bisher hatte ich nur bei Amphenol das Problem, dass sie bei einem Mikrofon nicht einrasteten.
Ich finde die alten Neutrik irgendwie fummelig im Vergleich zu den neuen. Funktionieren tun beide.
Hicon hatte ich bisher nur in der Hand, aber nicht im Einsatz. Dafür aber einen Billigstecker der am Zoom H4 einfach gar keinen Kontakt hatte.
DIe Schweiz hat eine im internationalen Vergleich sehr gute Elektroinfrastruktur mit viel mehr dreiphasiger Verkabelung als z.B. Deutschland wo es noch immer gang und gäbe ist dass komplette Gebäudeflügel an einer einsamen 50A NH00 in einer abgeschlossenen HV hängen.
Wo in Deutschland wird denn bitte noch einphasig gebaut? Ich würde mal behaupten, dass spätestens seit den 70ern drei Phasen Standard sind. Alleine durch die Kupferersparnis und standardisierte Komponenten kommt das im Endeffekt günstiger. Außerdem lassen die Versorger eine solche Schieflast gar nicht ans Netz.
Nee alles andere ging flott.
Ja, hatte sogar einen Timeout.
Bei all unseren Tests war das Signal, welches aus der FGA-202 kam mehr als halb so laut, und hörte sich auch dünner an.
Das klingt, als ob eine Ader in der Luft hing. Oder das Interface am PC hat ein Problem mit potentialfreien Eingängen. Oder sind die Ausgänge am Interface unsymmetrisch und die Ader hing deshalb in der Luft?
Die Frage ist halt was man wirklich spart.
Die Leute sind heute, dank der vielen Möglichkeiten, besseren Sound gewöhnt. Ich hatte als HKS zu Analogzeiten eine GL2400 mit einem 12HE Siderack randvoll dbx, Drawmer, Lexicon, plus ein Rack mit EQs für Main und Monitor. Das fand ich für eine Rockband gerade so ausreichend. Gerade mit knapp bemessener PA wird das ohne dynamische Bearbeitung eher nix. Und ein Analoges 24/8 Multicore ist auch ein ganz schöner Klopper. Bis man das alles mietet, kann man sich auch ein digitales Pult hinstellen und hat im Zweifelsfall noch Budget für eine bessere PA.
Das Pult hat ein Effektgerät. Das hat sogar FX im Namen.
Aber das ist insgesamt sehr eingeschränkt. Z.B. nur eine Mittenparametrik. Warum analog?
SM58 ist auch eher letztes Jahrhundert. Für Rock kann man es aber nehmen.
Auf Spotify gibt's noch mehr Zungenbrecher von Bodo Wartke. Aber der hier hat schon den besten Beat.
Das ging letztes Jahr Viral, als ein australisches(?) Paar dazu einen Tanz erfand. Dieser Tanz ging dann um die Welt.
Das hat ja, um mal beim Thema zu bleiben, schon einen riesen Bart. ![]()
Die Position war schon OK. Bissl steiler hätte es aber schon sein dürfen. Also evtl zweireihig. An der Kante für die Ausleuchtung und 3m vor er Bühne für die Rampensau.
Wen hat das gestört?
Ich würde mal behaupten, mit etwas Frontlicht relativiert sich das Problem sowieso.
Vielleicht können die Profis noch ihren Senf dazu abgeben. Aber der Standardtest sollte nichts zerstören. Sinn des ISO-Tests ist ja der Test der Isolierung zu berührbaren Teilen und von PE-Ableitströmen. Also darf davon auch nichts in der empfindlichen Elektronik ankommen.
EDIT: MoDis war schneller.