Rage Against The Machine never specified what type of machine they were furious with, but I reckon it was probably a printer.
(John Moynes)
Ich bin mir sicher, es sind die Sprachcomputer diverser Hotlines.
Rage Against The Machine never specified what type of machine they were furious with, but I reckon it was probably a printer.
(John Moynes)
Ich bin mir sicher, es sind die Sprachcomputer diverser Hotlines.
Mein Brother Mono Laser Drucker ist ca 15 Jahre alt und hat mich in 15 Jahren 2 x Toner gekostet. Und läuft. Und läuft. Netzwerkfähig. Wenn ich jemals upgrade dann Farb Laser.
ich habe in der Kundschaft einige Brother HL-5350DN SW Laser (2009!) und die werden immer noch Refurbished (Fixiereinheit, Laser...), ein richtiger "VW Käfer". Die 3730/50/70 Serie gibts nicht mehr und den Nachfolger MFC-L3760CDW 26S/min als BWare gibts grade günstig.
Ich selbst nutze den MFC-l8690CDW, 31S/min.
...die elektronik funktionierte bei allen playern einwandfrei, aber es gab keine passenden laser mehr.
so erzeugt man berge von elektroschrott!
das Thema Laserreinigungs Cd ist bekannt?
Irgendwann geben die Laser selber auf. Bei manchen früher und bei manchen später.
das Thema Laserreinigungs Cd ist bekannt?
hilft halt nix, wenn die linsen mit der zeit trüb werden. ![]()
IDN: Ich ärgere mich furchtbar über mich selbst. Zu faul gewesen die Batterien auszubauen... Ergebnis zwei "tote" Motorräder. Man bin ich ein Blödmann
IDN: Wenn man es endlich mal auf die Reihe kriegt und eine CD-Produktion startet, und dann mitten im Lauf der Drucker streikt...
Tut so, als ob er ganz normal druckt, kommt aber keine Farbe raus. Patronen sind voll. Nur die Pigmentschwarz geht noch.
Sei kreativ !
Verkauf die fehlerhaft gedruckten Scheiben als "limitierte, extravagante Fehlpressung mit potential an Wert zu gewinnen" - wenn du dann händisch noch den Bandnamen mit Edding draufkritzelst, daß man jenen wenigstens lesen kann, isses noch exklusiver ![]()
...kann mich da an 'nen Platten-Sammler erinnern, der mir vor etlichen Jahren wirklich viel Geld für diverse WhiteLabel-Platten geboten hat (also Probepressungen, die händisch mit Edding auf 'nem weißen Label betitelt wurden - teilweise eigenhändig von den Künstlern / Produzenten) - konnte ich gar nicht glauben, daß die doch so viel wert sein könnten - habe aber abgelehnt die zu verkaufen - die steigen bestimmt noch weiter im Wert
![]()
Ist ein Livemitschnitt von drei Gesangvereinen. Glaub nicht, dass sich da nennenswert Kapital draus schlagen lässt.
Ist ein Livemitschnitt von drei Gesangvereinen. Glaub nicht, dass sich da nennenswert Kapital draus schlagen lässt.
doooooochhh !!!!
Du mußt das nur richtig vermarkten ! ![]()
Verein 1 gibste nur sauber gedruckte, Verein 2 in seinem Stapel 3 schlecht gedruckte - dann läßt Du Verein 3 mitteilen, daß Verein 2 eine Sonderedition bekommen hat - schwupps will der dritte Verein auch 'ne Sonderedition haben und schon biste Deine schlecht gedruckten CDs losgeworden
Natürlich kommt dann Verein 1 und möchte auch die Sonderedition haben, woraufhin Du Verein 1 ein paar super gedruckte wegnimmst, dann Verein 3 gibst und von denen 3 "Sondereditionen" abnimmst, damit Verein 1 auch Sondereditionen hat. Daraufhin beschwert sich Verein 3, daß er nun weniger Sondereditionen hat, als anfänglich, was zu einer Nachfrage nach Sondereditionen bei Verein 2 führt. Diese kannst Du dann aber nicht mehr bedienen, also versucht Verein 2 von Verein 3 noch 2 Sondereditionen zu bekommen, welche sich Verein 3 nur durch Tausch 2:1 (Orginal zu Sonder) bezahlen läßt. Nun hat Verein 2 zwar mehr Sondereditionen, aber insgesamt weniger Orginale (hat ja 2:1 tauschen müssen) - da kommst Du nun wieder ins Spiel - Du kannst dan die Normalen nachdrucken - natürlich nur zu einem erhöhten Preis, da die Mindestabnahmemenge ja nicht erreicht wird. Somit hast Du nochmals Geld gemacht.
Aber dabei bleibt es ja nicht. Verein 3 möchte seine Sondereditionen ja unabgespielt behalten (steigen ja sicherlich noch weiter im Wert, wenn die jetzt schon das doppelte wert sind (siehe Tauschverhältnis 2:1) und bestellt bei Dir dann auch nochmal nach, was wiederum zu Umsatz und Gewinn führt. Wenn Du jetzt aber wieder einen Fehldruck hast, kannst Du den ja ALLEN 3 Vereinen als "limitierte Sonderedition Version 2.0" anbieten - ich würde sagen, daß die dann sogar 4:1 tauschen - somit haste für die nächste Nachbestellung ja schon paar Disks auf Lager, welche Du aber zu erhöhten Konditionen anbieten kannst, ohne, daß du welche herstellen müßtest
(hast die ja 4:1 getauscht). Grundlegend lohnt es sich dann ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad unter den 3 Vereinen (und mit ein klitzeklein wenig Marketing) nur noch Rohlinge aus dem Kaputten Drucker heraus anzubieten - sind ja alles Sondereditionen. Das ganze pyramidale Gefüge kippt aber dann, wenn Du mehr Sondereditionen, als Orginale auf dem Markt hast - dann kommt die Deflation und Du bleibst auf den tollen fehlerlosen Orginalen sitzen und keiner mag die mehr haben - Aus der Traum ![]()
Dir ist schon bewusst, dass die Fehldrucke von unbedruckten nicht zu unterscheiden sind? Da kam einfach gar keine Tinte mehr raus. Die Pigmentschwarz, die noch geht, wird ja nur auf Kopierpapier genutzt. Ich kann die also einfach nochmal in den neuen Drucker schieben.
nargl*
...dann nimm 'ne Farbe raus - sonst geht die kreative künstliche Verknappung und das Ding mit den Sondereditionen nicht auf
![]()
Dir ist schon bewusst, dass die Fehldrucke von unbedruckten nicht zu unterscheiden sind? Da kam einfach gar keine Tinte mehr raus. Die Pigmentschwarz, die noch geht, wird ja nur auf Kopierpapier genutzt. Ich kann die also einfach nochmal in den neuen Drucker schieben.
![]()
Zählt das schon als Fehldruck, wenn die Dinger quasi nur einmal durch den Drucker geschoben wurden?
Immerhin hat sich der Druckkopf bewegt, und sowohl Drucker als auch PC waren sich der Meinung meinen Wunsch nach bunten CDs vollumfänglich erfüllt zu haben. ![]()
...also doch 'ne White-Label-Edition draus machen - die sind ja dann NOCH rarer und NOCH mehr wert ![]()
...heute bei mir zu haben: 
...aber mit vorsicht zu genießen - ist nicht ganz so rar ![]()
Wenn man es ganz wild haben möchte tauscht man bei einem brother mfc irgendwas dessen tonerkassetten mal durch. das ding druckt wohl in jedem fall nach aussage des technikers, denn so prüft man ob das ding korrekt funktioniert. so in der art, jedenfalls kann man damit wunderbar die kollegen zur weißglut treiben, denn die kiste prüft halt nicht ob die entsprechende farbe auch in die richtige halterung eingeklipst wurde. das nenn ich dann mal sonderdruck marke harlkin. man denke jetzt nicht an vw polo.
Frohe Ostern Euch allen!
Und IDN Kernsanierung. Fuck That Shit - und ich will in unser Haus zurück!
Wir hausen im Wohnwagen meiner Freunde auf unserer Einfahrt. Das Haus is leerer als leer, Regips ist fast komplett entfernt. Wegen Ostern sind natürlich alle Handwerksbuden auf Urlaub und wir müssen dringend Zeug machen damit es weitergehen kann. Ich mache was ich machen kann ohne Bau-Erfahrung mit handwerklichem Geschick. Die Küche auseinander zu kloppen war ein seltenes Vergnügen - war eine echte scheiß Küche. Aber der Rest? Ich kann mich jetzt entscheiden ob ich lieber Klebereste von den Rigips Latten in der Decke abkratze oder doch noch lieber Tackernadeln aus dem Dielenfußboden ziehe...
Ok. Erste Welt Problem und ich soll froh sein überhaupt ein Haus zu haben.
Ich geh deutlich lieber auf Gigs arbeiten.
Ohje - Mit Haus-Sanierung habe ich die letzten zwei Jahre auch so meine Erfahrungen machen dürfen... Es hilft nur "Augen zu und durch"
Genau !
...nach der ganzen Schei$$ Arbeit haste was schönes Neues. Wenn Du das im Hinterkopf behälst beim Rausklopfen, Tonnen-in-den-Container-Tragen, Baumarkttouren, Materialgeschleppe und Ermüdet-ins-Bett-Fallen, dann kommst Du da besser durch, als nur mit schlechter Laune ![]()
...also lieber schlechte Laune mit Hoffnung auf das Neue, als nur schlecht gelaunt auf der Baustelle werkeln.
...und die Aussicht auf ein schönes, kühles Feierabendbierchen nach 'nem Arbeitstag ist doch auch schon mal etwas - und ein täglicher Fortschritt ![]()
Kopf hoch, Krönchen richten, weiter machen ![]()
Danke für Eure aufmunternden und verstehenden Worte!
Wir arbeiten mit einem Baumeister zusammen der wirklich gut ist. Und wir freuen uns natürlich auf das Endergebnis. Das war so ein Moment der Verzweiflung.
Destruktive Vorarbeit für konstruktive Ziele halt. Irgendwann kehrt sich das Pendel um! Genau wenn die Verzweiflung da ist, ist man meistens auf einer Talsohle und es geht weiter und wieder aufwärts. Auch Hausbaustellen bleiben nicht ewig und wenn Ihr wen an der Seite habt, dann sollte sich das auch nicht ewig ziehen. Und die Alternative zum nicht renovieren (außer man will dort nicht bleiben)? Zieht's durch..
![]()
Am Wochenende auch etwas kauputt bekommen was nicht sollte. Laune maximal schlecht, muss bis Freitag heil sein. Also anderen Leuten davon erzählt (statt reinzufressen), am nächsten Tag ging das defekte Ding wie selber ausgedacht wenigen Minuten heil raus - kluge Ratschläge abwehren hat länger gebraucht. Laune wieder extrem gut... Oft sind Kleinigkeiten größere Probleme als die vermeindlich großen Dinger. Der regionale Fachhandel hatte heute natürlich an allen Orten nichts auf Lager (oder nur minderwertige Produkte zum Preis, dass man über Expressversand nicht nachdenken muss). Wenn morgen das richtige rechtzeitig kommt ist alles gut.