Beiträge von floger
-
-
Wenn sich die Scheibe schnell genug dreht, reicht es sogar, wenn man das Baseband Signal an die Antenne klemmt.

-
als früher noch Drehplatter im Einsatz waren, hat so was schon ab und zu zu Headcrashes geführt, weil die Schreib-Leseköpfe ungeparkt waren und somit auf die Platter gerauscht sind, welche dann kaputt ging.
Das war in den 80ern so. Die HDDs parken schon lange selber. Auch bei einem Stromausfall.
Und mit den Journalling Dateisystemen ist das Risiko eines Datenverlusts sehr gering.
-
Da fehlt vor allem die doppelte Isolierung. Oder ist da nochmal Schrumpfschlauch drum rum?
-
-
Hat er mittlerweile selber gemerkt.

-
Zwischen Flow 8 und X32 liegt aber ein großer Unterschied.
Ich kann die leider keine PN schreiben, weil dir als neuer noch die Berechtigung fehlt. Aber du findest meine Emailadresse auf meiner Homepage.
-
Meinst du denn, die beiden Doppel 12er haben in Summe deutlich mehr Leistung als der eine 15er, oder wird sich da nicht soo viel tun?
Ein doppel 12er ist ja schon mehr als ein 15er. Bei den speziellen Modellen musst du halt noch die Leistung vergleichen
-
Letztens erst wieder ein Openair auf vier 2x12" gemischt. Da fehlt nix.
Aber wie test schon schrieb macht es Sinn im System zu bleiben.
-
Bei Flügel reicht evtl. schon, wenn jemand der Meinung ist, das gute Stück 2m nach Rechts schieben zu müssen.
So empfindlich sind die nicht. Hier wurde letztens ein im Musikhaus gestimmter Flügel für ein Konzert angeliefert. Der war vor Ort noch sauber gestimmt.
-
Ja. Kam über ein Funkmikro rein.
-
IDN: Kindermusical bei dem die Technik versagt. Der Raum war so klein, dass ein geübter Sprecher gar keine Verstärkung gebraucht hätte. Chor sang auch unplugged. Aber der Kombination aus versagenden Headsets und der beinahe Arbeitsverweigerung des "Tontechnikers" zuzuhören war echt anstrengend. Außerdem gab es immer wieder ein tocken. Und das war angeblich die gute Variante. Gestern wars wohl noch schlimmer.
Ich finde das immer unfair den Kindern gegenüber. -
Behringer macht normalerweise alles symmetrisch aber bei dem kleinen Aufbau ist das völlig egal.
-
Ich bin jetzt bei gut 23000km. Bosch Performance Line Cx Gen4 mit 625 Wh Akku. Dürften so 200 Ladezyklen sein. Ich merke noch nichts von einem Kapazitätsverlust.
-
wieviel werden die gefahren und würden die Menschen ohne normale Fahrräder nutzen?
Ich würde die 27 km zur Arbeit jedenfalls nicht ohne E-Bike fahren. Mit komme ich auf bis zu 5000 km im Jahr.
-
Der kleine batteriebetriebene Roland mobil AC den ich auf einem Stativ als Bühnenmonitor für den Gesang verwende ist Stereo.
Dann würde ich mir ein Kabel von 1x 3.6 mm Klinke auf 2x Cinch löten / besorgen. Oder du versuchst mal den 6.3mm Gitarreneingang. Den Stereofeed brauchst du ja wirklich nicht, aber vielleicht später mal einen Ausgang für einen zweiten Monitor.
-
Habe jetzt mal Stereo Link 1/2 in der flow app aktiviert und gehe mit einem 2x 6,3 Klinke auf 2x chinch Kabel aus Monitor 1/2 in den Audioeingang L/R vom Roland. (-10dBu)
Aber warum? Das ist doch nur mehr Verkabelungsaufwand. Für einen Lautsprecher reicht ein Kabel.
-
Ist die Kappe in den Stecker gepresst? Weil aufschrauben verdreht ja das Kabel.
-
-
Die 2 Inputs sind für 2 verschiedene Signale gedacht. Die Box hat sicher keinen Mono-Summierer.
Was denkst du, was ein Mono-Summierer anders macht als zwei getrennte Eingänge? Richtig: Nichts. Einzig der Verkabelungsaufwand wäre mir zu doof.
Die Einstellung "Monitor" an der Box ist dafür gedacht, wenn die Box am Boden liegt, also in tiefen Frequenzen zur Halbkugel wird - da werden schon vom Hersteller diverse Settings gemacht, daß die kiste nicht dröhnt...
Die Box steht ja auf einem Ständer und liegt eben nicht am Boden. Deshalb die Einstellung FLAT.
Ich glaube der TE meint, wenn er von Monitor spricht nicht Monitor, sondern Lautsprecher / PA / Box /... Jedenfalls deutet nichts im Aufbau hin, dass die Stinger als Monitor verwendet werden soll.