hmm mal gucken. so richtig begeisternd ist das alles nicht. Noch 2 von den alten Schinken zu finden wird schwer. Also alles neu ![]()
Oder ein 18er "Infra" in die Mitte?... aber da fehlt mir auch eine Idee was.
hmm mal gucken. so richtig begeisternd ist das alles nicht. Noch 2 von den alten Schinken zu finden wird schwer. Also alles neu ![]()
Oder ein 18er "Infra" in die Mitte?... aber da fehlt mir auch eine Idee was.
4 Stück davon mit je 86kg..das erscheint mir für 1 Mann Veranstaltungen für 50-100 Gäste nicht praxisnah.
Versteh ich nicht Schotte. Warum sollte das nicht gehen? Bei der Doppel 12er Kiste von Thomann steht auch infra dran, hat ja auch die Membranfläche wie ein 18er. Würde ich nach dem Lesen auch in Betracht ziehen, ist für mich nur viel zu schwer...2xsingle wäre schöner. Oder halt nur die Chassis.
Das sind B18dc, bestimmt 20 Jahre alt. Tops sind CT12 mit auf b&c geanderten hochton Treibern.
Hehe. Dank für die Nachrichten. Die 18 sind halt so old school Rock Dinger, da passiert nicht so viel im Tiefbass. Da kommt auch nicht das was ich gerne möchte wenn ich ein Cluster baue.
Ja vermutlich wollte ich zuviel von denen...Pech ![]()
Reconen ist halt so ne Sache ich glaube nicht daß sich das noch lohnt bei meinem alten Krempel. Was sind denn in der Achat für Chassis drin? Ich will ja auch nicht ein Stadion beschallen, sondern 8x8m vor der Bühne. vielleicht taugen die ja was und ich Bau dann nachher auf 4*12 um und lass die 18er daheim.
Guten Tag,
Ich bin der auf der Suche nach neuen 12" Treibern für meine Subs.
Zur Anlage und Anwendung.
Ich habe schon lange eine alte passive Seeburg Acoustic Line Anlage, 12Zoll Tops unter denen die passenden 18" Bassreflex Subs.
Das ganze klappt gut und macht Outdoor in einiger Reichweite auch noch trockenen, aber nicht so tiefen Bass.
Da das ganze aber grade im Nahbereich, da wo die Leute tanzen, ein wenig zu "langweilig" klingt,
habe ich in der Mitte gerne noch 2 Stück 12" je 70l, Cervin Vega, Bassreflex Kisten vor den DJ dabei gestellt und die dann bei 50hz getrennt um das Low End ein bisschen zu boosten.
Beide Subs waren 4 Ohm und haben zusammen als CenterBass zusammen 1kw bekommen.
Jetzt sind die beiden 12er durch. Die Kisten würde ich gerne behalten und nur die Chassis neu bestücken.
Ja man kann auch außen modernere 18" nehmen, aber ich würde die Seeburgs gerne so lassen.
Bitte beachtet dass, das hier Party Zeug ist, ich bin kein Profi und möchte auch keine 1000 Leute beschallen, 100 Personen die ordentlich feiern reichen mir.
Jetzt halt die Frage welche Sub Chassis könnt ihr da empfehlen? Irgendwie steht bei allen Chassis die man bei Thoman so findet ein andere Nutzbereich dabei.
Preislich dachte ich an vielleicht 250€ das Chassis...das muss halt paar Jahre halten.
Grüße und Danke