1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Wieviel Strom braucht man?

• Eliminator
    • 20. Januar 2010 um 15:39

Da habe ich ja was losgetreten...

Der Übergangswiderstand kann gerade bei Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsleitungen schnell mal enorm höher als die hier zitierten 0,0Ohm sein. Die Sachen lagert ja niemand in der Klimakammer, sondern meist in irgendeiner Dreckskiste im kalten Lager, wo die Kontakte schön korrodieren.

Gruß,

Klaus

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 19. Januar 2010 um 22:42

Wenn man das Bild genauer betrachtet, hat der Herr wohl noch ein anderes Hobby....

• Wieviel Strom braucht man?

• Eliminator
    • 19. Januar 2010 um 20:05

Auf solch kleinen Veranstaltungen braucht man Licht und Ton nicht unbedingt trennen, es sei denn, man hat ein "Brummproblem".

Zu meinem Standardsetup gehören ein Rack mit einem Mackie CFX 12 und 4 Kompressoren, ein aktiv getrenntes Eliminatorsystem sowie 2 T4-Bars und ein Scanner. Ferner noch ein L-Rack mit einem Doppel-CD und der Lichtsteuerung.

Läuft alles an einer Steckdose. Was Du nur bitte vermeiden solltest, ist mehrere Mehrfachsteckdosen hintereinander zu schalten. Mit der Zeit wird der Übergangswiderstand der Kontakte größer und der ganze Schiß wird bei größerer Belastung warm. Besser eine vernünftige Steckdosenleiste, wo Du alles anschließt.

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 19. Januar 2010 um 19:58

Vielleicht sind auch seine Charakterstimme und die Extravaganz seiner Musik der Grund für seine Beliebtheit.

Ich Tanzmuffel finde ihn gut.

• Vermietung mittels Versand?

• Eliminator
    • 18. Januar 2010 um 16:15

Ich habe selbst ein paarmal Equipment über Versand gemietet. Kam immer pünktlich an. Ob ich selbst etwas an wildfremde Leute verschicken würde, weiß ich nicht...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Eliminator
    • 18. Januar 2010 um 16:13
    Zitat von "ewok"

"hier ist es sicher zu laut"

Hatte ich am Freitag auch...

"Ist es hier besonders laut?"
    "Nein, die Lautsprecher stehen da vorne..."
    "Und Geräusche machen Sie auch nicht...?"
    "Nein, ich mache keine Geräusche!" :shock:

Der schafft es locker in die TOP10!

• Eliminator
    • 18. Januar 2010 um 15:21

Diese Leute sind mir lieber als die, die sich direkt vor die Boxen setzen und dann meckern, daß es zu laut ist.

• Eliminator
    • 18. Januar 2010 um 12:28

Hatte letztes Wochenende ein Konzert zu betreuen. Vor dem FOH waren noch 4 Stühle frei. Plötzlich kamen 3 Damen auf Platzsuche, guckten zunächst auf die Stühle, dann auf das FOH und gingen weiter mit den Worten "Nee, wir gucken woanders, hier ist es sicher zu laut".

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 17. Januar 2010 um 19:35

Seit wann ist denn "tanzbar" das Hauptmerkmal für gute Musik? Die Anzahl der Leute, die überhaupt noch tanzen können, nimmt doch stetig ab.

• Fun - Wunderbare Boxenvermehrung

• Eliminator
    • 17. Januar 2010 um 13:41

würde das mal bei Dreifachsteckern und Verlängerungskabeln funktionieren... die werden stattdessen immer weniger.

• Eagles " Hotel California "

• Eliminator
    • 17. Januar 2010 um 13:15
    Zitat von "Audiowerk"

Eine Erkenntnis, die mich vor Jahren sehr fasziniert hat. Die beiden Congas sind ungefähr gleich groß - und eine davon hat einen Bums, der an die Leber geht, während die andere dünn wie eine Pappschachtel klingt. Eine genialer Mix vom Tonmann, solch eine dramatische Differenzierung zweier fast gleicher Instrumente vorzunehmen. Der entstandene Effekt ist in der Tat nicht nur verblüffend, sondern erzielt eine ungeheure Wirkung. Toningenieure und -techniker sind zweifelsohne künstlerisch tätig!

Schieb es nicht nur auf den Tonmann. Es gibt ungefähr 200 Möglichkeiten, eine Conga anzuschlagen. Weiterhin kann man sehr viel über die Fellsorte und -spannung machen. Ich habe selbst 16 Jahre Percussion gespielt und die Congas waren neben dem Xylophon meine Lieblingsinstrumente.

Ein Instrument, womit noch mehr geht, ist die CAJON. Ich habe zuletzt in Köln ein Straßenmusiker-Duo mit Cajon und Didgeridoo gesehen, die dort wahrhaftig House gespielt haben.

• Verleih (wie regeln?)

• Eliminator
    • 15. Januar 2010 um 11:14

Zum Verleihen brauchst Du kein Kleingewerbe, da "Verleih" eine unentgeltliche Überlassung bedeutet.

Was Du sicherlich vor hast, nennt sich "Vermietung", also die Überlassung gegen einen Geldbetrag.

Bei Neukunden würde ich nur Material herausgeben, was Du selbst anlieferst und auch in Zusammenarbeit mit dem Kunden aufbaust. Wenn der Kunde sich dann als vertrauenswürdig herausstellt, bekommt er es das nächste Mal so.

Trotz Vertrag bist Du meistens der Dumme, wenn etwas kaputt zurückkommt. Das muß man bei der Preisgestaltung berücksichtigen.

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 15. Januar 2010 um 10:59

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Lampen vorher zu testen. Dafür reicht ein Durchgangspiepser. Das wird Dir sicherlich jeder Verleiher (oder Vermieter :) ) ermöglichen. Kaputte Leuchtmittel können passieren.

• Erfahrungsbericht zum ST132 Stativ- zum nachdenken

• Eliminator
    • 15. Januar 2010 um 00:12

Material ermüdet bei Hin- und herbiegen. Daher gehören sicherheitsrelevante Teile, die verbogen sind, in die Tonne und nicht in den Schraubstock.

• FLOGO - Schaumwolken

• Eliminator
    • 13. Januar 2010 um 23:25

Über die Chinesen wird hier immer hergezogen, wenn die was kopiert haben...

Zitat

Die Patentschrift ist echt gut - zum privaten Nachbauen sicher schonmal eine gute Sache.
    Aber wer weiss denn, wie sich das rechtlich verhält, wenn man nun so einen Flogo-Maker "nachbaut" und dann für Events vermietet?
    Ist das bereits ein Patenverstoß (wenn das überhaupt schon international bzw. in Deutschland angemeldet und anerkannt ist)?

Ich glaube kaum, daß Du hier eine fundierte, patentrechtliche Auskunft erhältst. Für sowas gibt es spezielle Anwälte.

Um geformten Schaum in die Luft fliegen zu lassen, wären mir persönlich 3000 Dollar zu viel, auch wenn der technische Aufwand diesen Preis berechtigt.

• Karnevalshit Session 09/10

• Eliminator
    • 13. Januar 2010 um 12:39

Ich wohne ca. 40km südlich von Köln und verstehe ihn sehr gut, wobei das Kölsch, was in unserer Gegend gesprochen wird, von dem der Kölner ein wenig abweicht. Niedecken stammt IMHO ja auch nicht direkt aus Köln.

• Eliminator
    • 12. Januar 2010 um 20:26
    Zitat

Trotz der Tatsache, das sich erklärter BAP-Hasser bin... aber warum man bei "Verdammt lang her" an Karneval denkt, konnte mir noch niemand schlüssig erklären. Ja, ich weiß, das Ding läuft an Karneval wie die Sau - aber verstehen tu ichs nicht. Text schon mal gelesen?

Natürlich ist mir der Text geläufig. Aber nichts desto trotz läuft die Nummer an Karneval rauf und runter. Es gibt mehrere Lieder, die vom Text her auf einer Party eigentlich nichts verloren haben, z.B. Eddie Grant mit "Gimme Hope, Jo'anna".

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 12. Januar 2010 um 20:18
    Zitat

kommt vor - ebenso wie die Pausenmusik-CD, die den 1. Song auf dem Konzert parallel durchläuft, die Bockleiter vor der PA, ...

Letztes Jahr hatte sich der Dirigent beim gleichen Konzert vor der Generalprobe einen Stuhl auf die Bühne gestellt, um seine Tasche drauf zu stellen. Leider hat er vor dem Konzert vergessen, diesen wieder zu entfernen. So stand also das ganze Konzert über dieser leere Stuhl dort herum, und alle Welt fragte sich, was denn damit noch passieren würde.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 12. Januar 2010 um 14:27

Am vorletzten Foto ist klar zu erkennen, daß der Vorhang an der betreffenden Stelle (unter dem Dirigent) heruntergezogen ist.

• Eliminator
    • 12. Januar 2010 um 10:32
    Zitat

Kölsch = Karneval

NEIN, aber Karneval = Kölsch! :)

Auch BAP hat einige karnevalsgängige Nummern:

z.B..

Waschsalon
    Verdamp lang her
    Maat et joot

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™