Danke für den Ratschlag, werde mich dran halten:)
Beiträge von Taroc
-
-
Ich hoffe es ist ok dass ich die Frage hier gestellt hab da die Überschrift ja was ganz anderes sagt.
-
Hi, wollte mich mal erkundigen ob ihr mir vielleicht einen Elektrobaukasten oder Ähnliches empfehlen könnt, damit ich mein ,,Wissen“ in Sachen Elektrik mal ein bisschen bereichern kann:)
-
Ich kann mich nur wiederholen, vielen Dank für die netten Worte, die Motivation für mein weiteres Tun und die Mühe die in all euren Posts steckt:)
-
Vielen Dank für die netten Worte und dass ihr euch die Mühe macht so viel zu schreiben.
Werde mich an euren Rat halten:)
-
Ok, danke für die schnellen Antworten:)
-
Sorry wenn ich nochmal etwas frage.
Ich möchte einen Dmx Tester mithilfe der Anleitung zu der Rebecca den Link geschickt hat bauen.
Leider habe ich nur 5 mm Leds zur Hand, in der Anleitung sind 3 mm angegeben.
Ich habe auf google gesucht, leider nichts brauchbares gefunden.
Würden die 5 mm auch funktioniern.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ps Das ist eine ernstgemeinte Frage, kein Fake!
-
Ich kann auch löten:)
Es gab bis im März 4 13er, die mich gelehrt haben, haben dann Abi gemacht.
Und das Pult hat ja nichts abbekommen. Und das war halt so ein Tag, an dem man so schnell wie möglich heim wollte.
-
Ihr seid bestimmt alle um die 40, könnt auf mindestens 10 Jahre Berufserfahrung zurückschauen und habt eine Ausbildung zum Elektriker oder zur VA Fachkraft.
Jemand wie ihr, weiß welche Kondensatorarten im X 32 verbaut sind.
Jemand der erst 14 ist, noch zur Schule geht und keine Ausbildung und kein Gewerbe besitzt durch das er hätte Erfahrung sammeln können, weiß sowas halt noch nicht.
Ist nicht böse gemeint, schätze eure Antworten trotzdem:)
-
Muss ich auch noch meinen Ausweis fotografieren damit man mir glaubt

-
Ich hoffe das reicht als Beweis.
Um einfach irgendeinen Led ansteuern zu können, geht man folgendermaßen vor:
- alles ist an
- Setup Patch and Fixture Schedule from Library gesuchtes Gerät auswählen Quantity, Channel Id, Fixture Id, Dmx Patch anpassen Pools Groups Setup Autocreate Gerät anwählen Create all Gruppe anwählen und aufdrehen jetzt kann man nach Belieben an der Farbe und anderen Parametern drehen
Oder einfach per Fixture Id anwählen
-
Sorry, bin es wirklich:)
Traurig aber wahr.
Ps Ich gehöre nicht zur Theater AG
-
Ok danke:)
-
Danke:) War so doof und hab nicht ans googlen gedacht.(selten dämlich)
Hab grad auch den Schaltplan für den Aufbau gefunden.
Ps Ist es schlimm, wenn sich die Lötstellen berühren, kann es zum Kurzschluss kommen?
-
Sorry wenn ich das hier Frage, aber kann mir jemand helfen?
Ich möchte einen Dmx Tester nach der Anleitung auf Wikipedia bauen, die mir Rebecca empfohlen hat.
Habe alle nötigen Bauteile, nur was heißt die Dioden parallel mit dem Widerstand löten.
Was Katode( glaube man schreibt es so ) und Anode sind weiß ich.
-
Für die Leute, die sich fragen warum ich so wenig Ahnung und Erfahrung habe: Ich bin erst 14.
Und für diejenigen, die sich nicht mehr an ihre Jugend erinnern: Mit 14 ist man geistig schon im Leben angekommen und kann einigermaßen klar denken.:)
Nicht böse gemeint, kann es auch verstehen;)
-
-
Ich mache die Ton- und Lichttechnik an meiner Schule( habe auch, ohne jetzt selbstlobend klingen zu wollen, relativ viel Ahnung)Ich entschuldige mich für diese Aussage und ziehe sie zurück .
Hoffe die Stimmung beruhigt sich wieder:)
Habe nicht nach gedacht als das obige geschrieben hab
-
Es geht nicht darum, dass da ein Fehler beim Stöpseln passiert ist. Das kann jedem von uns passieren. Kein Ding und dann zahlt man halt Lehrgeld. Es geht darum, dass du - sorry wenn ich das nun so hart sage - anscheinend weder Plan noch Ahnung von der Materie hast. Das ist fischen im Trüben und nochmals: Bevor du dir oder anderen ernsthaft aua machst und da noch mehr kaputt geht, lass die Finger davon und gib das in fachkundige Hände ab, sprich Service. Frag in einer Vermietbude um die Ecke an, ob der Azubi Zeit hat und lass es dir von dem Erklären, sofern dieser Ahnung hat. Als Schüler sollst du ja was lernen, doch vor dem Studium kommen eben die Basics und davon bist du anscheinend weit entfernt.
Für mich ist das grad mal Kartoffelsalat.
Ich versteh dich komplett, denn ich gehör eigentlich nicht ins Licht, hab dementsprechend wenig Ahnung, aber die eigentlich Zuständigen machen grad Pause und deswegen muss ich da ran, zumal unsere TheaterAG bald ein Stück aufführen will.
Aber in Ton bin ich 50 mal besser bewandert als in Licht, und das ist jetzt nicht einfach so dahingesagt:)
(Und aus 50 mal 0 wird immer noch 0)
-
Danke für die Antwort, werd mich in nächster Zeit mit den Fragen zurückhalten:)