Eigentlich brauche ich die Boxen eh nur für Partyraumbeschallung. Also keine allzugroße Fläche. Eher für privates lautes Vergnügen. ![]()
Höre vor allem Acid Tekno und dergleichen. Also bumm bumm Musik aber auch Alternative Rock.
Beiträge von tiktektak
-
-
Eigentlich brauche ich die Boxen eh nur für Partyraumbeschallung. Also keine allzugroße Fläche. Eher für privates lautes Vergnügen.

Höre vor allem Acid Tekno und dergleichen. Also bumm bumm Musik aber auch Alternative Rock. -
Eigentlich brauche ich die Boxen eh nur für Partyraumbeschallung. Also keine allzugroße Fläche. Eher für privates lautes Vergnügen.

Höre vor allem Acid Tekno und dergleichen. Also bumm bumm Musik aber auch Alternative Rock. -
Tag an alle!
Was haltet ihr von der Box?
Ist die brauchbar?
Gesehen um 479 Eus beim großen T.Mfg Seb
-
Tag alle!
Hab mir das mit den dB Boxen schon überlegt. Mich hätten eigentlich die Stage.Opera 82.15 Passiv am meisten interessiert. Leider sind die aber viel zu hoch und allgemein groß und auch etwas sehr teuer. Will ja nicht ewig drauf sparen müssen.
Wahrscheinlich ist die Frage eh schon tausendmal gestellt worden.
Aber welche Boxen würdet ihr empfehlen?
Anwendungsgebiet : Heimbetrieb(kann jedoch ruhig laut sein :))
Preislage : Um die tausend Euro für zwei Stück
Art : Am liebsten schon nach dem System der oben genannten Db-Boxen. D.h. Drei-Wege-System-PassivBin aber natürlich auch für mehr-Komponentensysteme offen solang kein zu arger Platzbedarf daraus resultiert.
Maße : Höhe max 90cm , Tiefe max 40-45cm , Breite max 50 -52cmVorschläge wäre nett aber natürlich tuns links zu anderen Threads auch. Falls euch so ein Thema schon zu sehr nervt.
Leider gibts halt keine Suchfunktion.MfG Sebastian Houska
-
Tagchen an alle!
Weiß nicht obs schon einen Thread zu db Boxen gibt aber würde mich interessieren was ihr so von denen haltet? Bzw. welche zu empfehlen wären. Habe nämlich, wie schon einmal geschrieben, leider nur klumpat Omnitronicboxen und werde dies wenn hoffentlich bald Geld reinkommt schnellstens ändern. Jetzt habe ich ein Auge auf db Boxen geworfen.
Tja. Vorschläge, Anregungen, Tips?MfG Seb
-
Servas aus Österreich!

Habe mir nun soeben nach reiflicher Überlegung den ta2400 II bestellt. Denke dass sollte auch für zukünftige Zwecke ausreichen. Die jetzigen Boxen wird er sicher auslasten. Hoffe das sie dennoch bis ich Geld für Neue habe halten werden. Naja jetzt werd ich Mal abwarten und schauen wie lang der Versand nach Österreich überhaupt dauert.
Danke auf jeden Fall für eure tatkräftige und durchaus professionelle Unterstützung.MfG Seb
-
Also es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus das anscheinend fast jeder was anderes empfiehlt. Der eine mag t.amps der Andere sagt die waren mal leiwand und sind jetzt worst buy. Dann diese Aolong Dinger aus China. Gibts auch einige Fans hier und wiederum auch Kritisierer. Boost und Dap haben anscheinend auch Liebhaber und Feinde, vor allem Dap. Jetzt frag ich mich nur. Wie soll da ein Anfänger daraus Schlüsse ziehen?
Ich denke selbst wenn ich mir Mal um einiges bessere Boxen zulegen werde werde ich mit einer der oben genannten Empfehlungen, also DAP,T.amp,Aolong oder Boost, gut bedient sein.
Irgendwie reizt mich die Aolong oder ein t.amp am Meisten. Wobei ich mich vielleicht eher für einen t.amp entscheiden werde, da für mich als elektrotechnischen Laien(Pseudobastler :mrgreen: ), ein gutes Service sehr wichtig ist. Und vom Thomann Service scheinen hier ja alle sehr überzeugt zu sein.
MfG Seb -
Diese Entstörfilter kennen ich nur zu gut aus dem Car & Hifibereich. Jedoch sind die auch nicht das gelbe vom Ei da sie oft nicht nur die Störgeräusche rausfiltern sondern gleich Teile der Musik auch mitnehmen.
Hmm. Das mit den Massen check ich net ganz leider. Wo sind die denn? Beim Amp z.B. gehen nur die Chinchkabel rein und die Speakonkabel wieder raus bei mir. Sonst is da nix.
MfG Seb -
Habe auch ein Brummproblem. Jedoch nicht aufgrund des DVD-Players den ich als Steuergerät wegen mp3-fähigkeit verwende. Habe nämlich Mal nur Verstärker und Mixer aufgedreht und trotzdem brummts echt nervig!
Hilfe!!! -
Also erstmal danke für die prompten Antworten. Wirklich gschmeidig das Forum.
Das die Boxen nichts besonderes sind dachte ich mir schon denn ich habe ein Komplettsystem bestehend aus den zwei Boxen, einem Amp und einem Mixer + Kabeln um lächerliche 400Eus erstanden. Da kann natürlich nicht viel High-Tech drin sein.
Ich habe durchaus vor auch die Boxen zu ersetzen jedoch brauche ich dafür erst wieder etwas mehr Geld. Bin froh wenn ich um die 500 für einen Verstärker lockermachen kann inzwischen.
D.h. ich bräuchte einen Amp der auch später noch etwas bessere Boxen befeuern kann. Sind dafür die Produkte von Dap bzw. die T.amps auch geeignet?
Zu den Omnitronic-Verstärkern. Das Datenblatt des Amps der mich interessiert hätte sieht eigentlich gar nicht so nach Schrott aus. Jetzt bleibt nur die Frage. Kann man dem auch vertrauen.Datenblatt - Omnitronic P-1500 :
Power supply: 220-250 V AC, 50 Hz ~
or 110-120 V AC, 60 Hz ~
Power-range: 230 V ± 10 % (206 V - 253 V)
Power consumption (max.): 2120 W
Momentary music peak power at 1 KHz: 1950 W / 4 Ohms
Maximum power output: 2 x 840 W / 4 Ohms
Nominal power output: 2 x 750 W / 4 Ohms
Power output sinus:
Stereo 4 Ohm 2 x 750 W
Stereo 8 Ohm 2 x 390 W
8 Ohms bridged 1 x 1250 W
Frequency range: 22 - 31 000 Hz
Damping-factor: > 200
Distortion factor: 0,01 %
Signal to Noise Ratio: 108 dB
Channel seperation (at 1 KHz): 89 dB
Min. input sensitivity: 0,77 V/26 dB/1,44 V
Input impedance: 12 kOhms (unbalanced), 22 kOhms (balanced)
Output impedance: > 0,02 Ohms
Slew-rate: > 40 V/æsec
Input-connectors: 2 x XLR-female-plug, 2 x 1/4"-jack-plug
Output-connectors: 2 x Speakon (stereo), 1 x Speakon (bridge), 2 x Banana/screw combination
Control elements: Power switch, input attenuators (one per channel), Mode switch - Stereo/Parallel/Bridged, Ground Lift, Input-Level-Select (0.77 V/26 dB/1.44 V), limiter
LED indicators (per channel): Power, Protect, Signal, Mode
Protection circuits: Short-circuit, DC-protection-circuit, Thermal protection-circuit, Softstart
Construction: Steel chassis, aluminium frontpanel
Dimensions: 440 x 482 x 100 mm
Minimum mounting depth: 450 mm
Weight: 19 kg
Power/weight-relation: 40 W/kg
Erfragter Preis > 495EusWas sagt ihr dazu?
MfG Seb
-
Kein Problem! Die Speakerinfo von der Herstellerseite :
Das Ganze Mal zwei natürlich.
Omnitronic DX-2222 3-Way Speaker
Rated power: 500 W RMS
Power (max.): 1000 W
Bass-speaker: 2 x 12"
Speakers: 1 piezo, 1 horn
Connections: 2 Speaker-sockets
Sensitivity (max.): 99 dB
Impedance: 8 Ohms
Frequency-range: 30 - 18,000 Hz
Dimensions (H x W x D): 910 x 375 x 360 mm
Weight: 27 kgDer Zweck der Anlage ist fürs Erste zuhause einen Raum(Größe ca. 16m2) halbwegs ordentlich zu beschallen. Viele werden jetzt denken "Der ist ja verrückt. Wofür braucht man in so einem kleinen Raum eine PA-Anlage?" Aber ich habe vor die Boxen nicht nur für zuhause zu verwenden sondern auch kleine Partys zu machen. Dafür ists ja wohl eher nur ein Anfang weil zwei solala Drei-Weg-Boxen sind ja auch net grad der Wahnsinn.
-
Hy an alle!
Wollte eigentlich nur bezüglich Empfehlungen zu Amps für einen Anfänger im PA-Bereich fragen. Habe mich nämlich bis jetzt eher mit Car-Hifi beschäftigt. Sind z.B. Produkte der Marke Omnitronic zu empfehlen? Oder z.B. sagt jemandem die Marke Boost was? Ich kenne mich leider nicht so besonders aus. Wie siehts mit DAP-Audio aus? Vor allem suche ich einen Amp der nicht allzuuuuuuviel kostet. Weil reich bin ich leider auch nicht als Student. Momentan habe ich leider einen Hollywood-Impact 480 und da merkt selbst ein Laie dass dieser Verstärker ein echtes Klumpat ist. Im Vergleich zu meinen Autokomponenten ist das ja ein Witz. Klirrfaktor 0,3% oder was? SNR 75dB oder weniger wsl. vor allem bei hohen Frequenzen. Das ist echt schrecklich. Der Amp war zwar extrem billig aber es muß doch auch bessere Qualität für unter 500 Eus geben oder?
DAnke im Voraus für AntwortSebastian