Ich war mal so frei, einfach in eure Zitate zu kritzeln:
Also: Ohringer Pult abstöpseln und möglichst (über Adapter) aus der Signalquelle (die nicht gerade die miesest gerippten mp3s abspielen sollte, ideal wäre ein CD-Player) direkt in die Endstufe.As you command, chief!
Selber Effekt.
MP3 nehme ich konsequent nur Brauchbares (hier war es 320 kbps, bei jedem kleinsten Verdacht wird ein Blick aufs Spektrogramm geworfen). Bin von einem iPad über Cinch-zu-Klinke in die Bell gegangen. Mit dem iPad konnt ich den Pegel regeln, bei Maximum ist es quasi Line-Pegel, so um 1 V. Ich war nicht ganz bei Maximum als der Effekt wieder auftrat.stehen die Amp-Volumepotis auf Maximum (besser wäre das, sonst könnte eine überfahrene Eingangsstufe schon hässliche Clips produzieren).
Jap, die sind voll auf (bei der Bell bzw. Bass-Endstufe). Die Hi/Mid-Endstufe regel ich dann immer entsprechend runter - das ginge natürlich mit einem Controller eleganter. Aber Geld und Gewicht ...
Ich trage ja schon zwei alte Eisenschweine auf
Alles anzeigenDen Eingang auf den Ausgang der Weiche zu schalten ist natürlich Murks. Da muss ein 2xUM-Schalter rein, damit man den Ausgang komplett abklemmen kann.
Das sollte eigentlich auch einer sein ...
Er sah sehr genau so aus, hab ihn aber selbst nicht gekauft:
https://www.amazon.de/Kippschalter-T…o/dp/B01H01OMQO
Theoretisch kann man auch einfachdas Chassis mit dem 1xUM zwischen Ausgang Weiche und Speacon-Eingang umschalten und die Weiche parallel am Eingang lassen. Dadurch können aber theoretisch relativ hohe Spannungen in der Weiche entstehen und diese töten.
Ja, das war was ich auf alle Fälle vermeiden wollte. Bzw. mir war wichtig, dass die Weiche nicht im Signalweg hängt, damit sie nicht unnötig Leistung frisst bei Nichtnutzung. Ob das schaltungstechnisch auch so umgesetzt ist kann ich leider nicht beurteilen
Also zum Test einfach mal alles raus und das Chassis direkt an den Amp.
Mach ich. Muss nur gucken wann ich eine zweite Person dafür instrumentalisieren kann. Alleine ist das Vieh nicht so leicht zu demontieren.
EDIT: Wäre nett, wenn du die Bilder im Forum hochlädst, damit sie die selbe Halbwertszeit haben wie der Beitrag.
Das geht? Würde ich gern machen! Habe mal nach "bilder hochladen" gesucht aber nichts gefunden ...