Was hält die Allgemeinheit von Bell Endstufen?

  • Nix..... :)


    War ein Scherz ! Ich hatte nur mal mit den recht alten 3HE Amps zu tuen, die diese großen Drehregler und LED-Ketten auf der Front besitzten.
    Desweiteren waren Aktivweiche und Limiter integriert.


    Bei Limitereinsatz dachte ich die PA fällt aus -> absolut indiskutabel !!


    Sonst keine weitern Auffälligkeiten.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Damit kannst du diese Plastik Pontons im Wasser verankern, damit sie nicht abtreiben. Ein einfaches Lautsprecherkabel reicht dafür.

    so long Jim

  • Ich kenn nur die "Alten"


    -PCX-9024 mit intelligentem Limiter macht richtig gut Musik und niemals nen Lautsprecher kaputt. Außerdem super Ausstattung mit interner Aktivweiche ect. Limitereinsatz absolut unhörbar und sicher (2-stufig). Wenig Dampf für die Leistungsangaben.
    :)


    -PCX-9028 mir zweimal ABGEBRANNT. Einmal ganz unten im RAck, da hab ich mir während dem Soundcheck die Finger verbrannt um nicht alle Verstärker zu verlieren... Und dann noch dumme Kommentare von BELL=> nie mehr. Sehr wenig Dampf für die Leistungsangaben.


    -PSX-6022 super zuverlässig und der KLangauffrischer macht für Playback genau das was Partyleute hören wollen... Gut supjektiv Dampf für die Leistungsangaben
    :)


    Die Neuen erscheinen mir Alle LOW-COST und nach den zwei Vorfällen (+Kommentar) mit der PCX-9028 gibt es für mich die Marke BELL nicht. Hab allerdings noch mehrere 6022 und 5022 in Festinstallationen ganz ohne Probleme

  • Wir hatten früher PCX8024 / 9024.
    Die liefen zwar zuverlässig, aber sie hatten subjektiv weniger "Dampf" als andere Amps in der Leistungsklasse. Wenn sie mal als Top-Amps liefen, klangen die Höhen etwas rauh und weniger aufgelöst.
    Limiter unbrauchbar (greift viel zu früh ein). Weiche sinnlos, da sich nur die Trennfrequenz in 3 Rastern einstellen lässt!
    Für den grundsätzlichen Einsatzbereich (Monitor-Amping) ist man dann schnell auf QSC EX umgestiegen...

  • Habe gerade eine Bell mit Schaltnetzteil auf eine Insel verkauft wo die Täglich ihren dienst tut. Habe diese Endstufe auch ier gehört. Und recht muss saen recht laut mit gutem Bass Anteil.


    Verarbeitung mittelmässig. Kabelbaum gin direkt an einem Kühlkörper vorüber. Ansonsten keine Auffälligkeiten zu erkennen.


    Bis jetzt ein zufriedener Kunde.

  • Leute, hört endlich auf den alten Scheiss (PCX) von vor 10 Jahren mit dem aktuellen Material zu vergleichen!!!! Die Schaltnetzteil-Amps (CS-Serie) sind absolut amtlich und stehen anderen professinellen Endstufen gleicher Preis- und Leistungsklasse (z.B. QSC PL) in NICHTS nach! Ansonsten haben die Jungs mit den SCA2M Amps auch richtig geile Kisten mit konventionellem Netzteil am Start...

  • ich arbeite schon seit einiger zeit mit bell psx-6022 als monitor-amp in verbindung mit 12/2er bzw. auch 15/2er-wedges und muss sagen, dass das gerät zuverlässig seine arbeit verrichtet und ich zufrieden bin. die leistungsreserven der endstufe sind für diesen einsatzzweck genau richtig bemessen.
    der amp "klingt" recht angenehm und es gab bisher keinerlei probleme damit.


    ein kollege bei mir aus der nähe arbeitet mit 4stacks der 400er-serie samt den dazugehörigen sca-2-endstufen und ist wohl sehr zufrieden. ausfälle gab es meines wissens trotz mehrjährigem road-einsatz noch keine.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Die CS-Serie ist ok. Auch vom Preis her.
    Die SC-Serie, ja halt für die Systeme mit Controllermodulen, ok. Aber ohne die Controller (quasi mit "Blanko"-Modul).... ich weiß nicht.
    Die PA-Serie: Da hatte ich sooo viele schlechte Erfahrungen. Damit braucht mir keiner zu kommen. (Stichwort Bell-Watt)
    Die PCX-Serie: Weniger Ausfälle als mit den Vorgängern (PA-Serie), aber immer noch nur Bell-Watt und zudem bescheuerte Limiter, die auf Setting 1 bei -12dB anfangen, zu begrenzen und auf Setting 2 noch Peaks bis zum Vlipping durchlassen..... sinnlos. Ich habe noch eine 8024, die aber nur rausgeht, wenn ich genau weiß, dass Limiter-Setting 1 laut genug ist.....
    Die PSX-Serie: Naja, toll sind sie noch nicht, besonders im Bassbereich (wie auch die PSX und PA) unbrauchbar (wegen extrem niedrigem DF).


    @ Mischpultschorsch: Die Aktivweiche der PCX- und PA-Serie lässt sich STUFENLOS einstellen. Der Raster-Steller ist nur zur Wahl, ob man den Hochpassweg, Tiefpassweg oder Fullrange benutzen möchte.