Beiträge von pm-acustics

Schön das du ohne Ende Amps kennst, ich auch. Der hier angesprochene Amp hat das aber eben scheinbar leider nicht 😂

Na ja, Du hast geschrieben:

"Da der Amp keinen dsp hat, ist da auch nix mit limiter" -> Ein Cliplimiter geht aber auch ohne DSP.

Und nur das da Clip und nicht Limit drauf steht,heißt auch nicht zwingend das es keinen Cliplimiter gibt.

Deswegen mein Einwand.

Wenn Du es zu dieser Kiste weißt (das sie keinen Cliplimiter hat) dann will ich ja nix gesagt haben.

Da der Amp keinen dsp hat, ist da auch nix mit limiter. Da wird nur angezeigt das der Amp am Ende ist beim Clip :)

Moin,

das ist doch Schmarn, ich kenne ohne Ende Amps ohne DSP mit Cliplimiter.

Das ist analog ohne Probleme möglich und Standard.

Ist doch keine Mc Gee Endstufe aus den 80zigern

MfG S.Pechmann

Moin, wenn ich mir das Video so anschauen würde ich auf einen "defekten" Kondensator im Zeitglied der Protect Schaltung tippen.

Das es im zweiten Versuch dann geht, deutet auch darauf hin, da der Kondensator vermutlich in diesem Fall schon eine wenig vorgeladen ist.

Also im Bereich der Protect Schaltung suchen, ist vermutlich in der nähe der Ausgangsrelais (kenne den Aufbau der Stufe aber nicht)

-> Der Kollege Rockline weiß da sicher mehr, er hatte diese Stufen glaube ich sogar damals im Forum vorgestellt und auch getestet. Vermutlich hat es auch Schaltpläne zu den Stufen.

Aber Vorsicht die Railspannung der Stufe ist so um +-150V DC, das tut im Besten Fall nur sehr weh.

Also Netzstecker raus und Netzteilelkos entladen bevor man die Griffel reinsteckt!

MfG Sven Pechmann

Nichts gegen L-Acoustics aber zum Glück weiß 99% vom Publikum nicht wie das mit der entsprechenden Menge EAW BH760 bei dieser Art von Veranstaltung / Musik tracken würde 8) .

Nun....in der Situation kümmert man sich sicher nicht um die B-Note.

Hier war die Fragestellung, wo bekommt man ausreichend Material in der Zeitschiene 0 stabil her.

Zum EAW BH760:

Ja, nett. War aber auch bei der Mayday vor gefühlt 30 Jahren gegen >100 EAW SB850 auch Wurst

....was hätten die Veranstalter machen sollen? Ich glaube das wurde schon sehr gut gelöst

An der Story "Metallica PA" scheint was dran zu sein. In übereinstimmenden Pressemeldungen soll die Tomorrowland Sprecherin dies bestätigt haben.

Welche Show wurde den mit K1 in Europa gefahren ? In MUC hing im Olympiastation sehr sicher Meyer.

Ist aber auch Wurst wo die Klangerzeuger herkommen, es wurde auf jedenfalls ausreichend hingehängt.

Das wird schon vertikulieren

Man erkennt ganz gut den üblichen Haufen KS28 vor der neuen LED "Bühne"

In der Tat, was hat man obenrum?

K1 als Groundstack?

Ich bin gespannt wie die Lösung aussieht und wie Sie performt.

Viel geschlafen werden die Jungs von Licht, Ton, Bühne und Logistik nicht haben in den letzten 48Std.

->Chapeau

Die PA wird's wohl sein, wobei Manche ja auch den Glauben noch nicht verloren haben, daß 'ne 15/3er auch für so was reichen könnte ^^ ^^ ^^

frech* Wird dann wohl Beschallungsmöbel von von Meyereier sein, mit französischen Edelholz in nussbraun tritt Metallica wohl eher nicht auf.

Moin,

wenn der Spass wirklich was kosten darf würde das Pflichtenheft so angehen:

PreAmp und DSP:

Up2Stream Pro - Multiroom Wireless Receiver Board (No Amp)
    Check our wifi stereo receiver, upgrade your wired speaker into wireless system by WIFI, Bluetooth, Airplay and Spotify Connect.
    www.arylic.com

Akku:

Fertiger E-Bike Akku 48V

-> Am besten ein Markenprodukt, damit das es nicht so leicht zum eingebaute Pyroeffect kommt und die Bude abfackelt ;)

Amping:

Was dickes 2 kanaliges aus dem Hause Wondom

WONDOM OFFICIAL SHOP - Bluetooth Amplifier Board - Sure Electronics - ADAU1701 - 18650 charger - Sigmastudio - T-AMP

Chassies:

18zöller in 4 Ohm, mit relativ leichter Pappe

z.B:

18FH510 (4Ω) by FaitalPRO
    FaitalPRO combined the latest R&D methods and technologies with the most advanced industrial automation techniques and all FaitalPRO drivers are made in Italy…
    faitalpro.com

Obenrum dann, 12"/1" oder auch 10"/1" und fertig ist die Laube.

-> Gut fertig ist die Laube erst, wenn das jemand mit Fachverstand in Mechanik,& Elektronik, sowie Lautsprecherentwicklung zusammengebraten hat ;)

MfG S.Pechmann (P&M Acustics)

OT und sorry: Wer in der Schweiz verkauft URPS-Bässe :/ ?

-> arrow multimedia rentals

Er hat zumindest welche, ob man diese über Ihn gegen Einwurf von Münzen kaufen kann, bin ich aber nicht sicher.

Ich weiß: Ist keine klassischer URPS mehr, sondern er nutzt seine URPS Module als DriveUnit für seine Hornextention.

Ontopic: Das sucht der Ersteller des Posts aber sicher nicht.

Das fällt mir noch ein:

Wie wäre es mit EV TL4025 im Bass:

https://products.electrovoice.com/binary/TL4025_Engineering_Data_Sheet.pdf

Ist aber wenn auch nur noch gebraucht zu haben oder im Selbstbau.

Wieso hat noch niemand von URPS gesprochen?

a.) Weil von Selbstbau keine Rede war, und fertig gibt es das nicht zu kaufen.... wobei bei in der Schweiz wohl schon...

b.) Das Geld dann nicht reicht, es braucht ja nicht nur den Bassweg....Filler..etc

c.) Jeder der das Wort in dem Mund nimmt gesteinigt wird ;)

-> Zum Thema:

Wenn schleppen und Transportvolumen keine Rolle spielt:

GAE Director / Nexo Alpha wäre so meine Wahl, mit modernen Class-D Amping und einem passenden DSP Setup

Erstmal Vielen Dank für die ganzen Antworten.

a.) eher so in die Richtung EDM, Hardstyle, Hardcore,

b.) Was meinst du mit Material (Lautsprecher, Absorber, oder was anderes?)

c.) Eine Festinstallation

d.) Bild vom Querschnitt (https://drive.google.com/file/…qMQeYBl7/view?usp=sharing)

->Zu a.) Ok, dann darf das schon was mit "Eier" sein, wenn das Zeug überleben soll. Ist aber erstmal zweitrangig was genau -> Siehe c.)

-> Zu b.) Ja, was habt Ihr an Material den schon ? Lautsprecher, Amps, Controller etc.

-> Zu d.) Link geht bei mir nicht "Kein Zugriff"

-> Zu c.) Da ja nun klar ist, das es eine Festinstallation ist, sind nun natürlich klar erstmal raumakustische Maßnahmen der Schlüssel zum Erfolg (-> Wie schon durch die "Mitforisten" schon mehrfach angemerkt)

Mit freundlichen Grüßen S.Pechmann (P&M Acustics)

Moin,

das zentrale Problem wird eher das werden:

"Budget sollte da wir als Jugend keine Eventtechnik sind möglichst klein gehalten werden.

Vielen dank für eure Hilfe : )"

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

um dazu mehr sagen zu können, braucht es mehr Infos:

a.) Um was für Musik geht es primär?

b.) Was ist schon an Material vorhanden?

c.) Festinstallation oder muss die Technik immer wieder weg?

d.) Wie schaut das Gewölbe genau im Querschnitt aus? Welche Installationshöhen sind and den Seiten des Gewölbes zu erreichen?

Jetzt mal aus dem Bauch:

- Mono Bassarray in der Front + Stereo Tops mit enger Abstrahlung

-1-2 Mono Delaylines in 10m und 20m zur Front, am besten Mittig geflogen

Bleibt die Frage der möglichen Umsetzung und ob die Geldbörse das her gibt.

So gefühlt ist das Gewölbe grundsätzlich nach dem Hallenbad mit großer Glasfront ein akustischer "Traum"

Moin, eine D4-3000 liegt schon seit längeren beim Kollegen Rockline zum "durchquälen".

Wenn das über die Bühne gegangen ist, wissen wir zumindest mal die ersten Spezifikationen.

Wie lange die Kiste zuverlässig spielt ist dann natürlich auch noch offen.

LG Sven