1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. socke

Beiträge von socke

• Wenn der LJ zur Weihnachtszeit zuviel Freizeit hat...

• socke
    • 23. Dezember 2005 um 19:41

Und hier nochmal eine kleine zusammenfassung der drei Teile

Teil 1: http://www.isnichwahr.com/redirect5092.html
    Teil 2: http://www.isnichwahr.com/redirect5447.html
    Teil 3: http://www.isnichwahr.com/redirect5832.html

Frohe Weihnachten :)

• Stromverbrauch Dynacord S1200

• socke
    • 14. November 2005 um 17:23

Danke. Ich war mir halt nicht sicher, wegen der Angabe der Stromaufnahme nach der Bedienungsanleitung.#
    Dort steht eine Leistungsaufnahme von 750W bei 1/8 der max Ausgangsleistung an 4 Ohm.
    Sind 870w(+sicherheit) als dauerleistung denn realistisch? Hätte mehr gedacht.

• Stromverbrauch Dynacord S1200

• socke
    • 14. November 2005 um 07:55

Mich würde mal der geschätze Stromverbauch von einer Dynacord S1200 monogebrückt an 4@ interessieren. Laut Datenblatt beträgt die Max. Ausgangsleistung im Brückenbetrieb (THD=1%, 1Khz) 1700Watt.

Mit welchem Stromverbauch muss man da rechnen?

• Behringer Eurolight LD 6230 Erfahrungen?

• socke
    • 10. November 2005 um 18:03

Die Dimmer werden ab Werk ohne Anschlusskabel und mit Klemme ausgeliefert.
    Wir haben einen 16A CEE Stecker mit Kabel von einer Fachkraft nachrüsten lassen. Ob auch eine 32A version erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen.

• Ist das F33 von Global Truss?

• socke
    • 10. November 2005 um 12:47

Wir haben Truss mit folgendem Typenschild im Lager liegen.

Nach meinen Recherchen im internet ist das von http://www.harasco.nl/ hergestellte Truss F33 von Global Truss?

Sehe ich das richtig?
    Man kann dann doch mit jeder Global Truss kombinieren?

• Eminence: Ist EM12-100 die alte Bezeichnung für Beta 12 ?

• socke
    • 9. November 2005 um 13:48

Ich habe eine alte Box zur Reparatur und dort ist ein Eminence EM12-100-xx drin. Dazu sollte erwähnt werden, dass es nur mit einem Kugelschreiber draufgeschrieben wurde.

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, dass EM12-100 die alte Bezeichnung für Beta 12 ist.

Stimmt das? Auf der HP war noch vermerkt, dass dieser 150Watt RMS hat und nicht 250Watt wie auf eminence.com ?

• socke
    • 9. November 2005 um 13:44

Ich nehm meine Frage zurück. Ich hatte ja selbst nach der Halteklammer gefragt.

• socke
    • 8. November 2005 um 10:05

Ich frage mich immer nur: Testet denn soetwas niemand vorher? Macht sich niemand gedanken über die Bedienbarkeit mit allen eventualitäten und Anbauvarianten? Und das ist nicht mal typisch für Behringer und für diese Branche. Das findet man immer wieder.

Würde es nich passen, wenn du den Harting umdrehen würdest? Also das Kabel ende vom Hartin nach rechts zeigt? Oder kommt man dann in Konflikte mit der Zuleitung?

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• socke
    • 8. November 2005 um 07:11

Ich glaube man merkt schon, dass Behringer mehr an den kommerziellen Erfolg als an die Kundenzufriedenheit denkt.

Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich viel auf Bank 1 arbeite und das Problem ja nicht mehr habe. Ich werde mal die Tage einen Test machen ob das Problem noch vorhanden ist.

• socke
    • 8. November 2005 um 00:10

Ja genau das meine ich.
    Soft A und Soft B gedrückt halten und dann Flashtaste 1 drücken.

Dann kann du mit dem Rad auf den Testmodus gehen und dann testet er alle Leds und, Tasten und Fader.

Ich weiß nich ob es eine kalibrierende Wirkung hat, aber bei mir hat es anscheinend das Problem behoben.

• socke
    • 7. November 2005 um 18:51

Wir haben auch 2 Dimmer davon im Einsatz und hatten bisher keine Probleme damit. Sie tun was sie sollen: hell und dunkel.

Das Problem mit dem HartingStecker haben wir nicht, da wir ein abgesetztes Anschlusspanel haben.

MSL Sound & Light: lag das Problem mit dem Hartingstecker an der halteklammer an der Einbaubuchse oder an einem gewinkelten Hartingstecker?

• socke
    • 7. November 2005 um 18:47

Wir haben uns am Anfang des Jahres auch das Behringer LC2412 gekauft und sind bisher recht zufrieden.

Wir hatten noch keine Probleme mit einer leeren Pufferbatterie oder mit Abstürzen. Die Firmware ist die aktuellste meiner Meinung nach.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir das Problem mit dem Preheat bzw mit den Memories ebenfalls hatten. Aber nach einem kompletten Tasten und Fadercheck bzw kalibrieren der Fader war der Fehler weg. Zumindest bis jetzt. Kann auch zufall gewesen sein.

Das Pult lässt sich nicht so schön bedienen wie ein MA und die Knöpfe sind wirklich nich so gut, aber bei dem Preis kann und darf man auch nichts anderes erwarten.
    Im großen und ganzen ist das Pult ganz ok. Es ist kein MA, aber für den Preis halt nicht schlecht.

• Traversenlift (brauche Empfehlung für 150 KG)

• socke
    • 21. Oktober 2005 um 22:40

Worin liegt der Unterschied zwischen dem VMB TE064 Pro und dem VMB TE064 ?
    Was ist die Nennbelastbarkeit von den VMB Liften? Viele sagen es ist 150kg aber auf der HP steht 100kg.

• Behringer LD6230

• socke
    • 24. Februar 2005 um 20:25

Wie MirkoT schon meinte es ist ein wenig eng, aber nicht schwer. Mit frimelig meinte ich auch, dass es nicht die optimalste Lösung ist, aber auch nicht die schlechteste.

• Behringer LD6230

• socke
    • 23. Februar 2005 um 23:01

Ich habe den Behringer auch mal in den Fingern gehabt und laut Installationshinweis wird die Steuerelektronik über alle drei Phasen gespeist. Wenn also eine Phase ausfällt wird die Dimmerelektronik über eine der anderen zwei Phasen versorgt.

Auch wenn der Dimmer nur mit einer Phase betrieben bzw nur eine Phase an angeschlossen wird, funktioniert die Elektronik, egal an welche Pahse (L1, L2 oder L3) man sie anschließt.

Erfahrungen sind mit dem Dinger bisher gut. Wie oben schon beschrieben funktioniert er. Fehler habe ich bisher nicht entdeckt.

Der Einbau des Hartings oder des CEE Kabel/Stecker stellte sich als etwas frimmelig da, wurde mir von der Elektrofachkraft berichtet.

• Kleine PA für Silvester

• socke
    • 25. November 2004 um 22:28

Trennfrequenz heißt in diesem Fall, dass du das Frequenzsprektrum in 2 Teile aufteilst. Und der Schnitt (die Trennung) liegt bei 150hz. Was darunterliegt ( < ~150hz) geht an die Bässe und > 150hz geht an die Topteile.

Wobei ich keine Garantie für die Trennfrequenz bei 150Hz gebe. Muss nicht nich unbedingt die Richtige. Sie hängt von den eingestzten Boxen(-Systemen) ab.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™