Stimmt,
die AP8 liegt vom Preis her ähnlich wie dei EV Sx360A.
Mal sehen, ob das Budget soviel hergibt
und was die übrigen notwendigen Teile so kosten.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Jens
Stimmt,
die AP8 liegt vom Preis her ähnlich wie dei EV Sx360A.
Mal sehen, ob das Budget soviel hergibt
und was die übrigen notwendigen Teile so kosten.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Jens
Das es auf Kunststoffboxen hinausläuft war mir fast schon klar.
Ist wohl aber heute kein wirklicher Nachteil für eine mobile Anlage, oder?
Wie sieht es mit ner aktiven MuFu aus? Verfügbarkeit, Preis/Leistung?
Und was haltet ihr von RCF ART 322A bzw. EV Zx5 ?
Wie immer gibt es auch bei uns nur ein beschränktes Budget.
Gruß
Jens
Es sollen 1-2 (Funk)Mikros und 1-2 Audioquellen (Notebook, MD-Player) angeschlossen werden.
Eine leichte Anpassung des Klangs sollte möglich sein.
Primär soll das Verhältnis von Sprache zu Musik eingestellt werden und natürlich auch die Gesamtlautstärke.
Powermixer haben also zu viel Schnickschnack.
Es tut wohl auch der Compact 4, aber ich möchte vor allem wissen, ob der Mackie besser ist.
Ach ja, Sprachverständlichkeit ist wichtig. Brauche ich dafür die parametrischen Mitten?
Bei den Soundcraft kann man die Phantomspannung nicht einzeln schalten, ist das ein Nachteil?
Gruß
Jens
Hallo,
ich suche ein Funkheadset für unsere Vorturnerin (bis ca. 400-500€).
Es sollen verschiedene Kanäle einstellbar sein und es soll möglichst immun gegen Rückkopplungen sein.
Optimal wäre es, wenn man auch normale Handmikros per Aufstecksender per Funk nutzen kann (geht wohl bei Sennheiser erst bei den Topmodelln, oder?).
Leider gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen.
AKG, Sennheiser, Beyerdynamic, Shure, Samson?
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Jens
Hallo,
ich suche gescheite und nicht zu teure Fullrange Aktivboxen, die möglicht nicht mehr als ca. 20kg wiegen sollten.
Es soll eher richtung Gesangsanlage gehen, also Bass ist nicht die Prorität sondern die Sprachverständlichkeit.
Um Rückkopplungen zu vermeiden sollte wohl auch der Frequenzgang möglichst linear sein.
Was könnt ihr empfehlen?
Beispiele die ich bisher gefunden habe: JBL EON15, Mackie SRM450, EV Zx5.
Gruß
Jens
Hallo Leute,
ich suche einen kleinen handlichen Mixer und weiß bisher nur, dass man von Behringer besser die Finger läßt.
Zur Wahl stehen also Soundcraft Compact 4 bzw. 10 (mehr Mikrokanäle für größere Veranstaltungen) oder einen Mackie 1202-VLZ PRO.
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Jens
Normalerweise ist ein Bereich von ca. 7m x 15m (quer)
zu beschallen, die Anlage soll aber auch die Kapazität für eine
kleine bis mittlere Turnhalle haben.
Allerdings kann man ja auch mit 2 Aktivboxen den vorderen Teil
einer Halle beschallen und sich für den hinteren Teil noch 2 leihen oder mieten.
Da das nur für wenige Tage im Jahr erforderlich ist sehe ich da kein
Problem.
Jens
![]()
Hallo,
ich versuche gerade eine sinnvolle Anlage für unsere Clogging-Gruppe (amerikanische Stepvariante, man tanzt mit Eisenplatten an den Schuhen, was schon ordentlich Krach macht und ein Vorturner sagt an, was getanzt werden soll) zusammenzustellen.
Ich habe mal eine Anlage mit Yamaha EMX640 Powermixer und EV-Boxen erlebt die in einer Halle aber ziemlich am Limit kratzte.
Da die Musik mittlerweile fast ausschließlich vom Notebbok oder CD/MD-Player kommt und normalerweise nur ein Funk-Mikrofon (Headset) benötigt wird dachte ich beim Mischer an einen Soundcraft Compact 4 bzw. 10 (mehr Mikrokanäle für größere Veranstaltungen) oder an einen Mackie 1202-VLZ PRO. Die Soundcraft Compact habe RIAA Entzerrervorverstärker (werden eigentlich nicht benötigt) und externe Netzteile, der Mackie hat dafür ein eingebautes Netzteil und einige Ausgänge auf der Rückseite.
Welches der beiden Geräte macht mehr Sinn?
Bei den Boxen hatte ich die JBL EON15 G2 wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses in die engere Wahl genommen (klar, Mackie SRM450 sind besser, aber auch deutlich teurer). Wie sieht es da mit den EV Zx5 aus? Oder machen passive Boxen mit Verstärker mehr Sinn?
Und zu guter letzt das Funk-Headset: Es sollte robust sein wie ein Aerobic-Set (auch der Vorturner schwitzt), mehere Kanäle haben damit man sich nicht in die Quere kommt,.und die Funkstrecke sollte möglichst gut sein.
Muß es ein Sennheiser sein? Sinnvollerweise sollte bei einer Baureihe auch ein aufsteckbarer Sender für normale Handmikros erhältlich sein. Wie sieht es mit AKG / Shure / Samson / Beyerdynamics aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Insgesamt stehen ca. 2.000-2.500€ zur Verfügung.
Gruß
Jens