Wie sind denn die Eminence Delta 12"er? Gravierend schlechter als die Kappa oder ist die Leistung von den Teilen einfach nur geringer?
Beiträge von Gonzo
-
-
Wie sind denn die Eminence Delta 12"er? Gravierend schlechter als die Kappa oder ist die Leistung von den Teilen einfach nur geringer?
-
Perfekt. Vielen Dank!
-
Habe Midbin-Hörner je für einen 12"er. Welche billigen (!) 12"er ab 300Watt könnt Ihr mir empfehlen? Betrieben werden soll die Kiste so ab 100-120Hz bis 1,2-1,5KHz.
Was haltet Ihr von den günstigen Eminence-Treibern?
-
Habe Midbin-Hörner je für einen 12"er. Welche billigen (!) 12"er ab 300Watt könnt Ihr mir empfehlen? Betrieben werden soll die Kiste so ab 100-120Hz bis 1,2-1,5KHz.
Was haltet Ihr von den günstigen Eminence-Treibern?
-
guuut...bevor ich mich und andere unglücklich mach lass ichs mal lieber :roll:
-
-
Sponedeath
danke.den threat habe ich übrigens nicht über die suchfunktion finden können. ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich nichts mehr finden konnte...
-
Hatte hier nicht mal jemand eine Excel-Formel zur Berechnung des max. Schallpegels eines Lautsprechers gepostet? Ich find das Ding nicht mehr. Helft mir doch mal!
-
Wer kennt das Gerät? Ist es brauchbar?
Frage: In der Bedienungsanleitung steht was von einer Eckfrequenz von 70Hz für Hochpassfilter (für den Subausgang). Am Poti in der Produktabbildung ist aber deutlich ein variabel einstellbarer Frequenzbereich von 70-135Hz zu erkennen. Weiß jemand, wie das zusammenpasst?
-
Was kann ich am Abend verlangen für meine alten Kisten:
Lautsprecher und Sonstiges
High: 2x EV HR60 (weißes Horn) mit DH1506 im Originalcase (sieht ganz nett aus...) (entzerrt)
Mid: 2x 2x12" horngeladen (je Horn 600 Watt, keine Marke, professioneller Eigenbau...mann sind die schon alt...sehen aber tipptopp aus)
Low: 2x 18"-Horn (je Horn 1.250 Watt, auch selbstgeschustert, sehen aber mordsmäßig aus)
Aktiv getrennt
Alle Kanäle mit Compressor/LimiterAmping (alles T.Amp, Typenschild abgekratzt...):
High: 2x300 Watt
Mid: 2x750 Watt
Low: 2x1.500 WattMixer 24kanalig
CD, Kabel etc., etc. -
alter ego
hat aber nur unsymmetrische ein-ausgänge. ist aber net so doll für den preis, oder (299 Euroten)? oder gibts den auch symmetrisch? -
Pro Kanal ein Limiter.
Composer = 2 Kanäle = 2 Limiter
Eine Endstufe mit zwei Kanälen = 1 Composer
Zwei Endstufen mit insg. vier Kanälen = 2 Composer
Zwei Endstufen jeweils gebrückt = insg. zwei Kanäle = 1 Composer
Klar?Weiche ist fürs Geld ok.
-
@irish..dingsda
Guter Gott Irish, jetzt lass Dich doch nicht so fertig machen! Freu Dich lieber über Deine Subwoofer: Bau sie auf, leg ne geile Scheibe rein und freu Dich über den Sound von den Hörnern, der Dich so glücklich macht. Kann das gut nachvollziehen...Aber (und ganz ausdrücklich aber): Bitte wundere Dich nicht, wenn Dein Bauvorschlag hier zerrissen wird. Genau dieser Bauvorschlag wurde in diesem Forum nämlich schon x-mal zerstampft. Hätte Dich also nicht besonders überraschen dürfen. Über den Ton von mancher Kritik hier kann man sich aber sehr wohl streiten. :roll:
-
MatzeRockt
wie meinst du das denn, dass die behringer-limiter in autocom und co nicht funzen? von der weiche ist mir das ja auch bekannt, hatte allerdings gehofft, dass die limiter im composer wenigstens taugen. -
behringer composer. billig.
-
t.amp, t.amp, t.amp, t.amp, t.amp und t.amp. http://www.thomann.de
-
kai
Ich wüsste nicht, was am RJ45-Anschluss gegenüber XLR-Verkabelung nachteilhaft wäre - ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:1. RJ45 ist ein Industriestandard im Netzwerkbereich, XLR-Typen sind eher im Nischenbereich (wie bei uns), aber auch nur manchmal, zu finden.
2. Durch die Verwenung von RJ45 hält man sich die Verwendung standardisierter IEEE-802.xx Protokolle offen (ich weiß nicht, welches Protokoll jetzt im Behringer verwendet wird; evtl läuft da ja schon IP-over-Ethernet, wäre natürlich wirklich ein Hammer für so ein Gerät...).
3. Durch die Verwendung solcher Protolle, und damit die Verwendung preisgünstiger digitaler Hochleistungsnetzwerke, könnten sich in Zukunft vollkommen neue Anwendungsfelder ergeben!
-
hört sich für den preis extrem gut an. sechs ausgänge... gar nicht so schlecht.
-
rockopa
unhandlich und riesig vielleicht, aber von der optik her ist das teil schon der hingucker. wie ist es denn deiner meinung nach klaglich mit dem dh1506 am hr60? übrigens: war das mit den 116db am hr60 ein schreibfehler von dir?