Eben weil nur bis 4 Kanal würde ich es selbst bauen wollen, da ich für 2 mal für Tops, 4 mal für Subs je zwei Adern benötige (Subs werden nun mit je einem Kanal an der Endstufe angefahren und nicht Parallel geschaltet mit insgesamt 2 Kanälen)
Gefunden habe ich wie gesagt das, für mich augenscheinlich passende Kabel.
Im Zweifelsfall würde ich sogar das Kabel einfach nur von Hand wickeln.
Ich wollte es 20 bis 25m lang machen und dann an beiden Seiten mit einer Panelbox versehen.
Es geht mir einfach darum ob es zu Störungen oder zuviel Wärme im Kabel kommen kann.
Ich bin kein Elektriker, aber weiß, dass zu dünne, aufgewickelte Kabel ab einer gewissen Amperelast problematisch werden.
Ich "vermute", dass dies bei den Signalen vom AMP bei weitem nicht an die grenzen des Kabels stoßen würde.
Auch weiß ich, dass 1,5mm² pro Ader sicherlich genügen würden, aber ich habe, wie schon in einem anderen Fred erwähnt lieber zu dicke als zu dünne Kabel. Zeitlich würde dies das Kabel insich wesentlich stabiler machen.
Und, ja, ich weiß, dass ich da eine Raketenwissenschaft drauß mache, aber ich will vermeidbare Fehler tunlichst unterlassen und mich nicht später darüber ärgern müssen, dass ich die Experten hätte fragen können.