1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobeiii

Beiträge von Tobeiii

• DPA 2012

• Tobeiii
    • 3. März 2026 um 15:40

Hab es bisher nur an Snares, Top und/oder Bottom eingesetzt. Verarbeitung ist top, es klingt wie gewöhnlich sehr neutral. Macht da eine super Figur, ist aber bestimmt nicht das Go-To Snare Mikforon für den doch etwas stattlicheren Preis.

• Kick Mikro: SE V Kick vs Shure *52* und SE BL8 vs Shure beta91A

• Tobeiii
    • 10. April 2024 um 23:28

Ich arbeite sowohl mit dem Beta 52A als auch mit dem V Kick regelmäßig. Mit beiden machst du auf jeden Fall nichts falsch, ich empfehle dir aber das V Kick. Alles wie immer Geschmackssache.

Jetzt werfe ich noch einen Kandidaten in den Ring... das Audix D6 finde ich auch ganz hübsch.

Muss man aber mögen, vorallem muss die Trommel dafür auch passen. Aber das nur am Rande, war ja gar nicht gefragt ^^

Wenn das V Kick nichts für dich ist, wirst du es leicht wieder los werden, oder sogar zurück schicken können... viel Spaß!

• A&H dLive

• Tobeiii
    • 24. Januar 2024 um 20:03
    Zitat von robert müller

Und wenn die Band sich so nen Zoom- oder Tascam-Recorder besorgt?

Ja, das wäre eine Lösung. Es geht aber schlussendlich nur um eine "Arbeitserleichterung" für mich - Recording über Dante ist ja trotzdem da.

Zitat von chris216

Ich habe an meiner dLive eine kleine Samsung T5 SSD hängen

Danke für die Idee! Ich kriege eine zum Testen von einem Kollegen... bin gespannt!

Zitat von steffen r

Wenn du die Google-Doc Liste kennst, kennst du auch die Erklärung dazu.

Damit hast du natürlich Recht - hätte ja sein können, das mittlerweile jemand den Eierlegenden Wollmilch-Stick gefunden hat. ^^

Zitat von wora

na ja, was soll ich sagen... der USB Stick steckt da seit 2015 drin... ich weiß nicht mehr, welcher das genau ist - außerdem ist es eh unwahrscheinlich, ob man diesen heute noch genau so bekommt.

nachschauen kann ich momentan auch nicht, weil mein pult gerade 2500km weit weg ist...

Nun, dann wird das natürlich schwierig. ^^ Und klar, das wäre wohl schwierig.

Danke für euren Input!

• A&H dLive

• Tobeiii
    • 23. Januar 2024 um 00:45
    Zitat von wora

also der USB stick steckt dort immer noch ;)

Welcher steckt denn da? ^^ Ohne Aussetzer hört sich schonmal gut an.

Zitat von wora

in den letzten jahren habe ich mitschnitte allerdings ausschliesslich über einen angeschlossenen PC gemacht. auch die einfachen stereomitschnitte.

Das mache ich auch, neben Multitracks hole ich mir auch LR via Dante auf den Rechner.

Bei dieser speziellen Band ist es so, dass Manager und Musiker eigentlich immer was zum nachhören haben wollen.

Da ich aber nach dem Outro den Rechner inkl. Festplatte und Hub so schnell wie möglich einpacken will, kam ich auf die Idee mit dem Stick.

Den kann man dann einfach dem Management mitgeben und beim nächsten Job neu bespielen.

• A&H dLive

• Tobeiii
    • 22. Januar 2024 um 18:59

Damit es nicht langweilig wird, hole ich mal wieder das Thema USB-Recording vor.

Sticks für Showfiles habe ich leider zur Genüge - fürs Recording sieht das aber anders aus.

Ich habe das letzte halbe Jahr verschiedenste Hersteller und Versionen an Sticks ausprobiert und dachte eigentlich einen gefunden zu haben, der stabil läuft. War aber doch nicht so, auch der Stick hatte jetzt "Sprünge" in den Aufnahmen.

Es liegt nicht am Pult - habe ich mit verschiedenen Konsolen und MixRacks getestet.

Ich kenne auch das Google-Doc mit der Liste fürs Qu-Recording - habe aber wenig Lust, mir noch zwanzig Sticks zum ausprobieren zu bestellen.

Daher nun meine Frage: Könnt ihr mir explizit ein Produkt empfehlen, welches bei euch stabil läuft?

Wora vielleicht? ^^

Zitat von wora

im record-schacht habe ich einen mini-USB stecken, einen Sandisk USB mit 128GB.

• Feste Band - Festes Setup - Wie sieht es bei Euch aus?

• Tobeiii
    • 9. Dezember 2023 um 01:08

Schöner Gedankenanstoß mal drüber nachzudenken, was man wirklich noch alles mitschleifen muss, und was man auch stellen lassen könnte (um dem Motto "Das machen wir schon immer so" ein bisschen entgegen zu wirken ^^).

Strom von Örtlich, Stative auch sofern es nichts spezielles sein soll?

Klemmen oder Sonderkonstruktionen (für Antennen, BD-Klemme, ...) würde ich lieber selber mitnehmen.

Genauso Kabel - da hab ich meine Peitschen fest gebaut und kann sie bspw. an der Drum-Stagebox direkt im Case stecken lassen.

Mikrofonie habe ich auch gern fest dabei - da weiß ich was ich hab und wie damit umgegangen wird.

Cat-Backup ist auch immer dabei.

In einem Kombi könnte ich mir (abgesehen von Pult, Stagebox und Cat) Pelis vorstellen, zB. eines mit Mikros & Klemmen, ein zweites mit Kabeln/Peitschen. Funk natürlich extra im Rack.

Die Lösung mit Schrankcase ist natürlich wesentlich hübscher und aufgeräumter, kommt halt immer auf das Platzangebot des gewählten Transportmittels an. xD

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™