1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. der onk

Beiträge von der onk

• Unterschiede QSC PL - PLX

• der onk
    • 11. Dezember 2003 um 11:52

Mahlzeit beisammen!

Die Überschrift sagt's eigentlich schon...
    Also wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Modellreihen bzw. ist die PL den Mehrpreis zur PLX wert?
    Besonders interessieren mich die "Mid-Power-Amps" also Ecke 1KW pro Seite an 4 Öhmern.

Grüsse
    der onk

• Unaufälliges Talkback in leiser Umgebung

• der onk
    • 10. Dezember 2003 um 11:11

Da würde ich einen In-Ear Hörer nehmen und ein Clip-Mikro am Revers (oder in der Gegend) anbringen.

der onk

• Belastbarkeit EV DL 12SX

• der onk
    • 4. Dezember 2003 um 10:06

Danke, das hab ich schon mal angesehen.
    Aber die Freunde bei Dynacord sind ja immer sehr vorsichtig bei den Leistungsangaben und empfehlen wahrscheinlich auch noch einen 300W Amp für die Kiste ;)

So'n richtiges Datenblatt wäre der Hit - scheinbar nirgends zu finden...

der onk

• der onk
    • 4. Dezember 2003 um 10:06

Danke, das hab ich schon mal angesehen.
    Aber die Freunde bei Dynacord sind ja immer sehr vorsichtig bei den Leistungsangaben und empfehlen wahrscheinlich auch noch einen 300W Amp für die Kiste ;)

So'n richtiges Datenblatt wäre der Hit - scheinbar nirgends zu finden...

der onk

• der onk
    • 3. Dezember 2003 um 13:20

Hallo Leute,

entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder...

Was kann dieser Speaker denn an Leistung ab?

Gruß
    der onk

• der onk
    • 3. Dezember 2003 um 13:20

Hallo Leute,

entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder...

Was kann dieser Speaker denn an Leistung ab?

Gruß
    der onk

• Unterschiede Sennheiser ew100 - 300 - 500

• der onk
    • 30. Oktober 2003 um 23:02

In der Frage ging es aber ausschließlich um die Evolution Wireless Anlagen der 100er 300er und 500er Serie. Und die sind meines Wissens in Sachen Funktechnik absolut identisch.
    Lasse mich bei sauberer Beweisführung aber auch vom Gegenteil überzeugen. ;)

100 Funkstrecken parallel? Das kriegt man aber nicht mehr zugelassen, oder???

der onk

• Unterschiede Sennheiser ew100 - 300 - 500

• der onk
    • 30. Oktober 2003 um 21:42

Naja, etwas mehr Unterschiede gibt es schon, aber die rechtfertigen m.E. die Preissprünge nicht.

Hauptunterschied ist zum einen der Speicherplatz: 4 bei der 100er, 8 bei der 300er und 16 bei der 500er Serie. Ich denke mal, daß Sennheiser das so gemacht hat, damit der ahnunglose Kunde schon mal zum teuren 500er Kaliber greift, wenn er mehr als 8 Strecken betreiben will ;)
    Ansonsten ab 300er: XLR, Peak-Hold-Anzeige, dreistufige Batterieanzeige am Sender.
    Bei 500er: Dropout-Check-Mode, Kopfhöreranschluß, Batterieanzeige am Empfänger.

der onk

• günstiger CD Player 1He gesucht

• der onk
    • 23. Oktober 2003 um 23:01

Da hatte doch der tthorsten eine Menge Sony CDP-D11 Player in seinem Herbst-Verkauf.

Ansonsten ein netter Player; hatte nur einmal Probleme mit selbstgebrannten CDs eines Bekannten...

der onk

• senheiser funkstrecken (em300)

• der onk
    • 9. Oktober 2003 um 14:19

Müssen muß man nicht, aber können kann man, falls nötig...

Natürlich wird das HF-Signal durch die lange Zuleitung etwas gedämpft. Falls die erforderliche Empfangsstärke nicht erreicht wird, bietet Sennheiser sog. Antennen-Booster an, die das Antennen-Signal verstärken. Ich glaube aber nicht, daß Du sowas benötigen wirst; bei mir hängen mehrere Empfänger an einem Antennen-Splitter, der dämpft um 6dB (wohl weit mehr, als die langen BNC-Kabel) und trotzdem gibt es keine Probleme mit dem Empfang.

der onk

• der onk
    • 9. Oktober 2003 um 13:13

Kauf Dir zwei entsprechend lange BNC-Kabel, verbinde je ein Ende mit dem Empfänger, führ' die Kabel durch die Wand und mach da die beiden Antennen dran - fertig.

der onk

• der onk
    • 8. Oktober 2003 um 21:21

Hätte Dein posting genauer durchlesen sollen...

Also nehme ich mal an, daß die mitgeliefertern Antennen hinten am Empfänger eingesteckt sind und dieser sich, oben und unten ordentlich zugebaut in einem Stahlrack befindet, das in einem dicht abgetrennten Regieraum steht, richtig?

Also nimm den Empfänger aus dem Rack, wenn es dann funzt, brauchst du lediglich die Antennen auf die Vorderseite des Racks verlegen. Gibt dafür einen Frontmontage-Satz von Sennheiser.
    Funzt es bei frei stehendem Empfänger nicht, könnte ein Antennen-Booster evtl. in Kombination mit zwei Rundstrahl-Antennen aus dem Zubehörprogramm von Sennheiser helfen.
    Bevor Du Dich dafür aber in Unkosten stürzt, teste erst mal, ob der Empfang außerhalb des Regieraumes ok ist - evtl. hat der Funk ja doch 'nen Hau...

der onk

• der onk
    • 8. Oktober 2003 um 20:53

Schau mal nach, ob evtl. der Squelch zu hoch eingestellt ist. Falls nicht, laß das Teil mal durchchecken. Ich kann mit dem selben Teil im Heizungskeller Gitarre über meinen Amp im ersten OG spielen.

Ja Frau Nachbarin, die Gitarre muß so laut sein, sonst hör' ich sie ja im Keller nicht ;)

der onk

• 16Ch. 4Auxe [Alesis Studio 32 ???]

• der onk
    • 7. September 2003 um 12:55
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]Nett :)

2 gute Mittenbänder

Danke soweit schonmal für die Meinungen und Tipps.

Würde mich zwar freuen, wenn noch welche kommen, aber das hilft mir doch schonmal ein gutes Stück weiter ;)

WZ 16 gefällt mir persönlich recht gut, 1604 ist ebenfalls nett!

Subgrüppchen vs. Auxe und 4fach-Mitten....

Beim Midas muss ich noch mal schaun...

Im Endeffekt wird das Angebot entscheiden, nehme ich mal stark an.

Alles anzeigen

Wenn Du die eingebauten Effekte beim Wizard 16:2 ohnehin nicht brauchst, kannst Du ja den Wizard 14:4:2 nehmen, der hat dann Subgrüppchen.

der denerwerbeineswizard16:2DXniebereuthabende
    onk

• Erfahrungen mit Mackie M1400 Endstufe

• der onk
    • 20. August 2003 um 10:18

Danke für die schnellen Antworten, meine Herren.

Den Zusammenhang mit Limiter und Tiefpass verstehe ich nicht. Dachte, das Teil hätte nur einen Hochpass...
    Was dürfte eine gebrauchte M1400 in gutem Zustand denn so kosten?

Grüsse
    der onk

• Erfahrungen mit Mackie M1400 Endstufe

• der onk
    • 19. August 2003 um 21:21

Hallo beisammen!

Hat hier jemand diesen Amp in Betrieb?
    Erfahrungen insbesondere beim Brückenbetrieb an 4 Ohm?

Grüsse
    der onk

• Wireless für E-Bass

• der onk
    • 15. August 2003 um 14:13

Au - au, hör auf Citama...!
    Hey, der Typ haut mich... warum nur? :o

Gut, Friede!
    Ich rufe Dich sofort an, sobald ich einen absolut unkomprimierten E-Bass über eine 5000er Sennheiser-Strecke brauche, ok? Bis dahin bin ich so frei und komprimiere den Bass weiterhin wie gehabt... (nicht auszudenken, wenn der Basser auf die Idee kommt loszuslappen!!!).

es grüsst
    der onk

• Wireless für E-Bass

• der onk
    • 12. August 2003 um 18:18

Was mich an der Stelle mit der Dynamik am E-Bass als Musiker schmunzeln läßt, ist die Tatsache, daß der Bass-Sound - kaum daß er an Rack oder Mischer angekommen ist - i.d.R. gleich mal fröhlich durch 'nen Compressor geschickt wird...

es grüsst
    der onk

• Powermixer Yamaha oder Dynacord??

• der onk
    • 8. August 2003 um 16:35

... hat die 100er Powermate wirklich keinen PFL? Die 1600er hat einen und ich war mir sicher, daß die beiden Teile bis auf die Kanalzahl identisch wären...

Ansonsten ist bei den Powermates natürlich nur ein Monitorweg schon nachteilig - die Yamahas haben derer wenigstens zwei. Außerdem kann man an den Effekten der Powermates nichts editieren, bei den Yamahas geht das zumindest eingeschränkt. Dafür ist die Dynacord Endstufe schon potenter als die der EMXe.

Wie mein Vorredner schon schrub, sind die neuen Powermixer von Allen&Heath ganz heisse Teile. Auch die Klangregelung (sowohl in den Kanälen als auch im Master) ist wesentlic flexibler als bei EMX oder Powermate.

Es grüsst der wiedervonseinempowermixertripheruntergekommenseiende
    onk

• In Ear System

• der onk
    • 6. Juli 2003 um 20:11

... singen wohl nicht, die beiden Gitarristen - oder schlecht ;)

Als Klampfisti darf ich hierzu mal anmerken, daß trotz meiner Liebe zu lauten Röhrenamps der Monitorsound (und oft auch der FOH-Sound) unter diesen Schreihälsen doch extrem leidet. Man muß sich natürlich an das IEM gewöhnen, ganz klar. Letztlich muß ich aber zugeben, daß ich vor IEM noch nie einen dermaßen guten, detaillierten und lautstärkemäßig angenehmen Monitorsound hatte. Also im Hinblick auf die Band (besteht ja angeblich aus mehr als E-Gitarristen) sollten die Gitarristen nochmal über ihre Haltung nachdenken. Zumal ja konventionelles Monitoring keinesfalls billiger (Amps, EQ, Boxen, Kabel, pipapo) aber wesentlich aufwendiger vom handling ist.

der onk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™