alles klar, danke :wink:
Beiträge von chilli
-
-
Guten Morgen,
hey vielen dank für deine schnelle Antwort. Werd heut gleich mal so ein Kabel kaufen gehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Klinke-Inputs am Bell drei Anschlusspins haben, also für einen Stereo-Klinkenstecker gedacht sind? Bekomm ich da keine Probleme mit nem Mono-Klinke auf Cinch-Adapter?
Seh ich das richtig, dass die Endstufenausgänge ebenfalls als Klinke ausgeführt sind? :shock: -
ok, macht nix wenn ihr des auch nicht wisst. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen, dass ich das Ding zum laufen bringe. Möchte einen stinknormalen CD-Player (also mit L/R Cinch-Ausgängen) daran anschließen. Was brauch ich da für Kabel/Adapter?
Hab mal ein Bild gemacht.
Da wo 1-8 steht gibt es jeweils XLR-Eingänge und 6,3mm Klinken Eingänge, was für einen muss ich verwenden? Das sind jeweils alles Mono-Eingänge, oder? Dann noch das Problem symmetrisch (wegen XLR Input) und unsymmetrisch (CD-Player-Out), brauch ich da sowas wie einen Signal-Umwandler?
Ich danke schonmal für eure Hilfe. -
Hallo zusammen.
Habe o.g. Powermixer der Firma Bell gebraucht gekauft. Hab aber keine Ahnung von PA-Equipment, deswegen sorry für die Anfängerfragen: Taugt die Marke was? hab vorher noch nie von gehört. Vergleichbar mit Yorkville oder QSC? Oder nur Einsteiger-DAP/T-Amp-Ware? Wie alt ist das Gerät/wann gebaut? Aus dem Namen schließe ich jetzt einfach mal, dass das Gerät wohl 2x200W hat, aber an 8Ohm? oder ist das Teil auch 4Ohm stabil???
Danke schonmal. -
Ja wenn mich die Lüfter nerven, such ich mir welche aus dem PC-Bereich (Papst sollen sehr leise sein) und ersetze die originalen dadurch. Also die DAP ginge auch ok? W Oder was haltet ihr von Samson Verstärkern, z.B. S-1000? Ist das vergleichbar mit T-amps oder besser oder schlechter? Oh man ich hätte nicht gedacht dass es so schwer ist für 500 das richtige zu finden. :cry:
chiLLi
-
ja is klar. Ich will ja auch keine PA im Zimmer, um Gottes willen. Es soll ja ein reiner Heimkinosubwoofer werden, der meine Heimanlage bei DVDs etwas vom Bass entlastet, nicht zum Musikhören. Ich brauche diese Leistung ja auch nur ein paar Stunden am Wochenende, wenn ich mir da nen Film ansehe, aber da soll es dann halt richtig krachen. 25 Hertz brauchen halt mal Verstärkerleistung. Nochmal zum verstärker, mir wäre etwas Neues lieber, als eine gebrauchte von Ebay, die schon auf zig Festen und Veranstaltungen war und dementsprechend mitgenommen ist. Will das ja in meinem Zimmer ins Glasrack stellen.
chiLLi -
Der Woofer ist der SPH450TC von Monacor. Soll der "Susa" Bausatz aus Klang&Ton werden. Hat aber doch "nur" 2x350W. DVC heißt "Dual Voice Coil" also Doppelschwingspule, davon hat jede 4Ohm. Die wollte ich in Reihe schalten, also 8Ohm und dann den Verstärker brücken. Wie alt ist denn die KMT N-Serie, zu der hab ich nämlich nichts gefunden?
...und zu der o.g. Peavey oder DAP weiss keiner was drüber?
Ja ist nicht ganz einfach was zu finden für 500EUR, aber danke schonmal für eure Mühen soweit!
chiLLi -
ne gebrauchte 1500er von Camco habe ich bisher nicht für 500EUR gesehen :cry:
Ich habe auch nichts gegen QSC, habe aber gelesen, dass die zwar nen guten Ruf haben, aber die günstigeren Serien (z.B. RMX) nicht viel taugen. Das mit dem Lüfter ist mir jetzt erstmal egal, ich suche "nur" ne gute Bassendstufe die neu max. 500EUR kostet und in der Leistungsklasse 2x400W @ 4Ohm liegt.
Andreas: Welche Endstufe kannst du mir von den drei Herstellern PSE/FAT/Maintronic empfehlen? Sorry, hab diese Hersteller noch nicht gehört, gehören die drei zusammen?Gruß
chiLLi -
Erstmal ein "Hallo" an alle Forenmitglieder von einem unwissenden Neuling :wink:
...so und gleich zu meiner Frage. Ich suche eine Endstufe für den Bassbereich, die einen Woofer mit der Nenn-Belastung von 2x400W (DVC) antreiben soll. Da das ganze für den Heimbereich ist, ist es mir z.B. egal, wieviel die Endstufe wiegt, ob das Gehäuse stabil ist, welche Abmessungen... Sie soll nur guten Druck machen und dem Woofer entsprechend mindestens 2x500W (RMS) können. Hab auch mal a weng rumgesucht und wollte fragen was ihr von den folgenden haltet. Ihr könnt mir gerne noch weitere empfehlen
(Ausser T.amp und günstige QSC, davon habe ich nur selten was gutes gehört)
und zwar:
Peavey PV-1500
DAP Vision 1600
kosten beide 479EUR
Achja, ich will nicht mehr als 500EUR ausgeben.