Danke madmax und Walgesang 🙂
Ich werde mir Morgen die ganzen Sachen die ihr vorgeschlagen habt mal genauer anschauen.
Ich hatte heute die Person aus Basel getroffen. Sehr netter Herr.
Er selber ist nicht mehr aktiv bei Beschallungsanlagen dabei, hat mir aber gesagt er kann mir einen Kontakt geben der noch mit den oldschool Turbos zu tun hat. 😊
Die Treiber werde ich die Woche auch einmal anschauen, sollten aber laut inserat funktionieren (weiss aber nicht ob's originale sind).
Der Händler hat auch relativ viel Turbo zu verkaufen gehabt, teilweise mit recones für die flashlingt mids.
Ich denke (und hoffe😅) dass er da schon was passendes rein gepackt hat. 🙂
Dass die F1 sind weiss ich, ich stand vor der Entscheidung 2 evo 6 (dann aber noch die subs..) oder dieses System zu kaufen.
Alleine für die evos hätte ich mehr bezahlt als für das ganze Turbo Setup.
Da ich das ganze hobbymässig mache und keinen Umsatz generiere, dachte ich die tfl werden mir sicher genug Spass machen (und man kann eben trotzdem sagen, dass es eigentlich f1 ist😂). Was mir optisch auch sehr passt.
Dass f1 da aber inoffiziell teilweise bei wichtigen fragen noch supportet wusste ich nicht. 🙂
Die subs haben 600w cont, empfohlene amp Leistung wird aber mit 1,2kw angegeben auf dem Datenblatt. Denke das sollte so dann auch gehen (in meinem Raum werden die aber eh nie soviel abbekommen).
Falls ich das oben genannte Rack in einem finde, welches noch ein paar Jahre laufen würde, wäre das wohl die einfachste Lösung.
Aber falls das zu selten ist, werde ich was anderes holen, will ja nicht erst in 6 Monaten den Spass haben darüber Musik zu hören.😁
Die Delta dsp habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob meine schaltkreise das mitmachen. Da müsste ich (wenn das überhaupt geht) 2 zusammenführen.
Ich muss auch nochmals genau nachschauen wegen dem Strom, ich dachte mir wurde gesagt dass es 25 ampere 230 Volt Kreise sind, aber auf 13 ampere gedrosselt sind.
Zitat aus dem Mail:
"Im grossen Raum hat es 3 Stromkreise (3x25 Ampere) die mittels 3 poligem FI/LS auf 13A begrenzt und gesichert werden. Die 1. Gruppe ist der Raum an sich (1x13A), die 2. die Heizungssteckdose neben dem Verteiler und die 3. sichert den kleinen Raum und das Treppenhaus ab. Erweiterbar ist am einfachsten ab Verteiler im grossen Raum. Steckdosen können ab einer anderen Steckdose erweitert werden, sind dann aber auf der gleichen Sicherung.
Die Spannung ist immer 230V solange nicht alle 3 pole zusammen auf eine Steckdose (T25 Steckdose, 400V) geführt werden. Ist bis jetzt aber nirgends der Fall."
Danke auch für den Tipp mit der xta, wäre auch eine super alternative.
Ich werde wenn ich den Kontakt habe, mit ihm das alles mal durchgehen und ihm die posts zeigen um zu schauen was für mich die beste Option ist.🙂
Die 21er werden sicher bis mind. 180 laufen, auch wenn ich öfters gelesen habe, dass die alten 21er nicht optimal sind für diesen Bereich. Ich denke aber, dass das recht gut gehen sollte.
Liebe Grüsse