Aber die eine spielt ja zumindest bis 30hz linear runter. Dazu fällt meine ja einfach viel früher und viel krasser an abzufallen. Ich hab bei 50hz einfach garkeinen Pegel mehr. Das sind -30db oder sowas. Allerdings hab ich auch garkeinen Plan mehr was ich noch machen könnte
sehe garkeinen Unterschied zwischen der, die auf 30hz runter spielt und der anderen die massiv abfällt wenn ich ins Gerät schaue.
Eventuell ist morgen mein Kumpel da, der mit Elektrotechnik mehr Plan hat und schaut mal ob er was finden kann.
Beiträge von Akuji
-
-
Danke für die vielen Antworten. Hab wie gesagt noch ne 2. 4140 die spielt mit dem Sub auf jedenfall bis auf 30hz linear runter. Pilotton usw ad in boards hab ich raus.
Der Frequenzgang hat auch extra drin stehtn für 100V, da muss der Übertrager etc ja geschützt werden. Bei nem 4Ohm betrieb wäre das nicht notwendig wenn der Übertrager rausgenommen ist aus der Kette.
Aber wo hast du das gefunden? Gibts da nicht auch noch einen für 4Ohm?
Muss mal wirklich alles nochmal durchgehen ... hab nen Kumpel der kennt sich auch aus. Den frag ich ob er mir die Durchtestet. WIe wahrscheinlich ist es das die, die runter spielt defekt ist? Also das die weiter runter Verstärkt als sie sollte. Das würde die Endstufe aber noch extrem gut machen ... -
Oh, ja. Meinte die Dynacord DPA 4140.
-
Guten Tag,
hier ist mir schonmal mit den 4410er geholfen worden und ich dachte ich Probier mein Glück nochmal.
Ich hab 2 DPA 4140, In beiden sind Jumper entsprechend auf 4 Ohm gesetzt sowie das Kabel ebenfalls auf den entsprechenden Pin gesteckt.
Eine Verstärkt runter bis auf 30hz ( tiefer geht der Lautsprecher nicht, also keine Ahnung wie weit sie theoretisch noch gehen würde ) die andere fällt ab 100hz ab. Ich denke mit so 24db.
Hat jemand ne Ahnung warum das so sein könnte? Hätte natürlich gern das die im 4Ohm Betrieb ebenfalls runterspielt.
Grüße und Danke schonmal

-
Das Gerät ist kalt. Deutlich kälter als dir anderen Geräte die leise sind. Allerdings fehlt der Platine ein eingangsübertager. Eventuell ist das eine Schutzfunktion. Ich werde nochmal bescheid geben wenn die Widerstände drin sind die den eingangsübertrager ersetzen.
-
Habe das funktionierende Board mit den kaputten getauscht und das Problem ist weg. Liegt also sehr wahrscheinlich wirklich an den Eingangsübertragern. Der Kaputte war auch schonmal getauscht und sah optisch minimal anders aus als alle anderen. Im Manual steht das man die Eingangsübertrager durch Widerstände ersetzen kann. Ich selbst habe nur ein parr Meter Kabellänge, sollte für mich also problemlos funktionieren. Widerstände sind bestellt und Ich werde bescheid geben ob das alles so funktioniert hat. Eventuell gibt es irgendwann mal jemanden der nach dem gleichen Problem googelt. Die Geräte werden aktuell ja günstig Verkauft und kommen von Festinstallationen zu Hobby Leuten.
Habe beim durchschauen der Platinen wohl irgendwo leicht den Temperaturregler berührt, eine Endstufe dreht jetzt permanent auf 100%.
Falls zufällig jemand weis wo der Temperatursensor liegt und eventuell sogar welcher das ist. Würde ich mich über die Information sehr freuen.
Schöne Grüße an alle und nochmal danke für die sehr gute Hilfe!
-
Das hilft mir schon sehr. Danke! Werde mal am Wochenende schauen ob sich was machen lässt. Da du sagtest die sind auf jedenfall kaputt wenn ich die ausbauen,wäre meine frage jetzt warum? Weil die mit der Temperatur nicht klarkommen?
Grüße
-
Guten Tag,
ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Lösung, deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe sehr, mir kann jemand helfen.
Ich habe 4 Dynacord DPA 4411 gebraucht erworben und diese nun angeschlossen. Nun habe ich 2 womit ich aktuell zufrieden bin. Dort laufen alle 4 Kanäle, ob alle den gleichen Pegel haben, konnte ich noch nicht testen. Aber bei den anderen 2, habe ich eine wo ein Kanal nicht läuft und die andere hat sogar 2 Kanäle an denen nichts rauskommt. Beide Erweiterungskarten waren jeweils in allen 4 Installiert, habe ich aber rausgenommen. Umgelötet auf 20volt niedrigspannung habe ich ebenfalls überall. Dipswitche sind wie in der Bedienungsanleitung auf 1 on, alle anderen aus.
Zuerst habe ich vorne auf der Front den "Test" knopf gedrückt, hat nichts geholfen, auch mehrere Sekunden haben daran nicht verändert. Wäre das ein richtiger Factory Reset? Irgendwie werde ich aus dem Handbuch nicht ganz schlau. Remote Module ist auch drin, aber wie ich die damit ansteuere, keine ahnung. Brauche ich anscheinend die DPM 4000 für?
Jeder der auch nur annäherend Ahnung von dem Gerät hat, ich wäre sehr dankbar für euren Input.
Danke und schöne Grüße an alle die das gelesen haben