1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. RealsoundMedia

Beiträge von RealsoundMedia

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 18. September 2024 um 12:55
    Zitat von RealsoundMedia

Dann müsste dieses Verhalten aber immer auftreten. Bei der identischen Schwesterkarte läuft alles einwandfrei. Von daher liegt für mich der Fehler schon bei der Karte. Ich habe die Karte jetzt nochmal formatiert und neu eingerichtet. Test folgt.

Die Karte funktioniert definitiv nichtmehr. Wird vom Pult nach dem Neuformatieren auch nichtmehr korrekt erkannt. Witzigerweise funktioniert sie am Win-PC einwandfrei. Aber trotzdem vielen Dank für Euere Hilfe.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 17. September 2024 um 15:54
    Zitat von uchrisu

Naja, das klingt so, als ob das Pult Daten auslassen würde, weil z.B. ein Puffer voll läuft und sich der Situation eigentlich bewusst sein müsste. Etwas anderes wäre es, wenn die Karte Daten einfach nicht schreiben würde, die aber als geschrieben/empfangen zurück meldet. So hört sich das hier aber nicht an. Von daher wäre es wohl prinzipiell möglich so etwas festzustellen. Ich weiß nun allerdings nicht in welchen Abstaktionslayern Behringer das implementiert hat und wie gut da der Zugriff auf die wichtigen Information möglich ist. Ein Wunsch wäre das aber trotzdem.

Dann müsste dieses Verhalten aber immer auftreten. Bei der identischen Schwesterkarte läuft alles einwandfrei. Von daher liegt für mich der Fehler schon bei der Karte. Ich habe die Karte jetzt nochmal formatiert und neu eingerichtet. Test folgt.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 16. September 2024 um 20:22
    Zitat von uchrisu

Aber guma du könntest dem Entwicklerteam ja eventuell weiter geben, dass es cool wäre, wenn man angezeigt bekommt, wenn es zu Dropouts beim Recording kommt.

Ich weiß nicht ob das so funktionieren würde. Mir ist nur aufgefallen das die Restspeicherzeit der Karte langsamer abnahm als die Recordingzeit zunahm. Kann ich während der laufenden Veranstaltung halt schlecht überprüfen. Ich hab die Karte neu formatiert und werde sie nochmals testen. Im Zweifelsfall fliegt sie halt raus.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 16. September 2024 um 10:15
    Zitat von guma

Ich nutze die gleiche Karte allerdings immer im 32 oder 64Ch Modus ohne Probleme, die Du ja im 32Ch Modus auch nicht hast. Über welchen Weg hast Du die Karten formatiert?

In der Bucht werden immer mal wieder sehr günstig SanDisk Extreme Karten „refurbished“ angeboten. Da hat auch mal eine gezickt, die bei einer vorherigen Aufnahme normal funktioniert hat.

Sollte der Fehler bei 16Ch auch mit einer anderen Karte reproduzierbar sein, lass es mich bitte unbedingt wissen. Ich würde das dann ans Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeben.

Ich habe heute Nacht noch den Test durchgezogen. Der Fehler liegt eindeutig bei der Karte. Karte 1 in Slot 1 mit 16Ch = das beschriebene Phänomen tritt auf. Gleiches passiert wenn ich Karte 1 in Slot 2 stecke. Dann Gegenprobe. Karte 2 in Slot 1 mit 16Ch alles in Ordnung. Ebenso wenn ich die Karte in Slot 2 stecke. Formatiert wurde Karte 1 mit dem "SD Card Formatter". Soweit also kein Problem in der Pultsoftware. Danke für die Bemühungen.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 15. September 2024 um 20:43
    Zitat von guma

Ich nutze die gleiche Karte allerdings immer im 32 oder 64Ch Modus ohne Probleme, die Du ja im 32Ch Modus auch nicht hast. Über welchen Weg hast Du die Karten formatiert?

In der Bucht werden immer mal wieder sehr günstig SanDisk Extreme Karten „refurbished“ angeboten. Da hat auch mal eine gezickt, die bei einer vorherigen Aufnahme normal funktioniert hat.

Sollte der Fehler bei 16Ch auch mit einer anderen Karte reproduzierbar sein, lass es mich bitte unbedingt wissen. Ich würde das dann ans Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeben.

Das Formatieren kann ich nichtmehr genau nachvollziehen. Ich meine aber mit "FAT32 Format". Ich werde das Aufzeichnungsverhalten prüfen und rückmelden. Sollte bis Mittwoch erledigt sein.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 15. September 2024 um 18:43
    Zitat von uchrisu

Karten bzw. die Speicherzellen können auch altern. Sollte eigentlich nicht zur Lebzeit der Karte auftreten, aber Montagsmodelle gibt es immer mal. Um welche Karte handelt es sich denn und woher wurde die bezogen?

SanDisk Extreme 128GB. Gekauft bei Alternate. Ich habe zwei dieser Karten im Einsatz. Beide Karten zeigen eine Aufzeichnungsdauer von 11 Stunden 35 Minuten. Bei einem Test werden keine Fehler oder Probleme angezeigt. Beim vorherigen Aufzeichnungseinsatz mit 32 Spuren hat alles perfekt funktioniert. Wenn das Pult wieder im Lager ist werde ich einen Aufzeichnungstest machen.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 15. September 2024 um 04:00

Recording Problem.

Bei einem 16-Spur-Livemitschnitt fiel auf das zwar die Aufnahmezeit konstant durchlief, die verbleibende Restzeit der Speicherkarte aber deutlich langsamer abnahm. Nach 3 Stunden Aufnahme hatte die Restlaufzeit 1 Stunde abgenommen. Bei Abhören stellte sich jetzt heraus das die Aufnahme völlig zerhackt wurde. Die Audiospuren sind durchgängig, aber es klingt als hätte ich immer nach 1,5 Sekunden 3 Sekunden rausgeschnitten. Kennt jemand dieses Phänomen? Auf die Speicherkarte wurde bereits mehrfach problemlos aufgezeichnet. Also an der Geschwindigkeit der Karte kann es nicht liegen.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 17. Februar 2023 um 08:27

Ich will jetzt hier keine Diskussion um Lortie aufmachen. guma, du musst das hier auch nicht öffentlich machen. In besagter Aussage will Lortie nur zum Ausdruck bringen das er sich nicht als allwissend ansieht. Er ist, aus meiner Sicht, ein Experte für das Pult. Er liebt dieses Pult und arbeitet fast ausschließlich damit. Er sagt das er noch keine Aussage zu dieser Firmware-Version machen kann. Deswegen fragt er auch in den laufenden Chat ob jemandem von den anwesenden Beta-Testern Unterschiede aufgefallen sind. Das ganze Video ist ein spontaner Überblick über die Neuerungen. Würde ich mir im Nachgang auch nicht antun. Lass uns das Thema abschließen. DAS ist verschwendete Zeit.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 16. Februar 2023 um 09:36

Herrschaften, ganz ruhig bleiben. Es war ein Livestream. Wenn Guillaume Lortie Videos zu bestimmten Themen macht ist er ganz ok. Beim Livestream verquatscht er sich schon mal. Abgesehen davon hat seine Hardware an dem Abend gesponnen. Er ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Kontakt. Ihr müsst das Video ja nicht ansehen. Ich finde Ihr tut Ihm Unrecht.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 24. Januar 2023 um 20:34
    Zitat von guma

Leider tut das automatische Aneinander hängen nicht und muss manuell durch Anhalten der einen und starten der zweiten Karte bewerkstelligt werden.

LINK ist da, um die beiden Karten für 64 Spuren zu parallelisieren.

Ich umschiffe das Problem, indem ich mir große Karten z.B. 128GB auf FAT32 umformatiere entweder mit dem Festplattendienstprogramm eines MAC oder mit AOMEI auf PC. Das reicht dann ohne Umschalten. ;)

Ahhh. Danke. Ich dachte man verbindet auf diese Weise die beiden Karten. Wieder was gelernt.

Ich umgehe das Problem ebenfalls in dem ich zwei große Karten extern FAT32 formatiere. Funktioniert problemlos.

• Behringer WING

• RealsoundMedia
    • 18. Januar 2023 um 22:50

Also bei mir ist auf der Seite wo die SD-Karten angezeigt werden ein Link-Button um die beiden Karten zu verbinden. Ich hab ihn allerdings noch nie ausprobiert.

• XR18 und Wing über UltraNet verbinden

• RealsoundMedia
    • 19. Juli 2022 um 09:16

Vielen Dank für die Info

• RealsoundMedia
    • 18. Juli 2022 um 22:37

Danke für den Tipp.

Im Wing kann ich aber AES A Kanal 33 bis Kanal 48 als Source definieren. Was aus meinem Verständnis ein Eingang ist. Oder liege ich da falsch?

• RealsoundMedia
    • 18. Juli 2022 um 21:26

Wenn ich am XR18 die Livesignale auf das UltraNet route, könnte ich dann am Wing die Signale über die UltraNet-Sources empfangen und weiterverarbeiten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™