1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Behringer WING

• Wurst Werner
  • 17. November 2019 um 18:08
  • mfk0815
    Reaktionen
    299
    • 19. Januar 2023 um 07:41
    • #1.661

Eine Falle gibt es noch wenn die Karten nicht für 64 Spur Aufnahmen verknüpft hat. Man muss für 32 Spur Recording auf der zweiten Karte trotzdem das Routing für Card 33-64 machen. Sonst hat man leere Wave Files. Schöner wäre, wenn die Software gleich das Verhalten der 32 Spur X-Live Karte eines X32 zeigt, wenn die Karten nicht gelinkt sind. So braucht es halt ein doppeltes Ausgangsrouting will man beide Karten benutzen um z.B die Signale einer einzigen 32er Stagebox aufzunehmen..

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. Januar 2023 um 09:18
    • #1.662

Das ist merkwürdig. Ich habe schon eine ganze Menge 32-Spur Aufnahmen (man kann ja nur zwischen 32 und 64 wählen) gemacht, bei denen nur 32 echte Inputs auf card gepatcht waren. Kein Problem.

Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du meinst?

EDIT

Ich ahne es! Ich habe wir oben beschrieben immer nur EINE(große) Karte und kenne daher das Problem nicht. ;)

• mfk0815
    Reaktionen
    299
    • 19. Januar 2023 um 09:29
    • #1.663

So lange du mit einer Karte im Slot 1 arbeitest ist das kein Problem. Wenn du aber auf der Karte im Slot 2 aufnehmen willst, dann schon. Es kann aber auch sein dass da irgendwo eine Einstellung existiert, die ich übersehen habe.

• RealsoundMedia
    • 24. Januar 2023 um 20:34
    • #1.664
    Zitat von guma

Leider tut das automatische Aneinander hängen nicht und muss manuell durch Anhalten der einen und starten der zweiten Karte bewerkstelligt werden.

LINK ist da, um die beiden Karten für 64 Spuren zu parallelisieren.

Ich umschiffe das Problem, indem ich mir große Karten z.B. 128GB auf FAT32 umformatiere entweder mit dem Festplattendienstprogramm eines MAC oder mit AOMEI auf PC. Das reicht dann ohne Umschalten. ;)

Ahhh. Danke. Ich dachte man verbindet auf diese Weise die beiden Karten. Wieder was gelernt.

Ich umgehe das Problem ebenfalls in dem ich zwei große Karten extern FAT32 formatiere. Funktioniert problemlos.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 26. Januar 2023 um 17:21
    • #1.665

… und bevor ich‘s jetzt vergesse:

Hier ist bisher die Logik noch OK. 'Einmal alles Speichern' ist suppi und 'cues feuern' ist nicht, dafür nimmt man ein anderes Pult… :) das dann aber 'snapshot' zu nennen ist leider mal wieder der terminologische Abgrund. :rolleyes:

Bin gespannt, wie's weiter geht. ;)

• FHAudio
    Reaktionen
    134
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2023 um 12:52
    • #1.666

Bevor ich jetzt die 84 Seite lesen frag ich einfach mal an die Freaks ob eine Compact oder Rackversion irgendwann kommen soll ?

Vom Prinzip her finde ich die Kiste jeden Cent Wert, aber was für eine hässliche grobe Oberfläche.

Es wurde ja schon im November über andere Versionen gemunkelt...aber irgendwie passiert nix.

Sehr schade finde ich auch das nur IOS und Android funktioniert.

Ein Windows Editor bzw. Softwareprogramm um die Kiste zu bedienen wäre doch kein Hexenwerk für Behringer....oder ?

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 11. Februar 2023 um 14:16
    • #1.667
    Zitat von FHAudio

Ein Windows Editor bzw. Softwareprogramm um die Kiste zu bedienen wäre doch kein Hexenwerk für Behringer....oder ?

Dann benutz einfach die Mixingstation. https://mixingstation.app/

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.544
    • 11. Februar 2023 um 14:24
    • #1.668
    Zitat von FHAudio

Bevor ich jetzt die 84 Seite lesen frag ich einfach mal an die Freaks ob eine Compact oder Rackversion irgendwann kommen soll ?

Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass die Basis der Wing grundsätzlich 19" Format hat. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass die Elektronik schon bei der Entwicklung für zukünftige Modelle im 19"-Format ausgelegt wurde.

Wann die allerdings kommen, ist mir unbekannt. Mit den ganzen anderen Problemen, mit denen die Hersteller aber aktuell zu kämpfen haben, ist das aber wahrscheinlich auf der Prioritätenliste nicht ganz oben.

Zitat von FHAudio

Vom Prinzip her finde ich die Kiste jeden Cent Wert, aber was für eine hässliche grobe Oberfläche.

Es wurde ja schon im November über andere Versionen gemunkelt...aber irgendwie passiert nix.

Sehr schade finde ich auch das nur IOS und Android funktioniert.

Mit Windows 11 gibt es ein Android-Subsystem für Windows, mit welchem die meisten Apps laufen sollten. Vielleicht wäre das eine Option?

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2023 um 14:39
    • #1.669

Gerüchte sagen:

Editor in naher Zukunft, ein großes Update wurde ja angekündigt aber vermutlich wegen irgendwas verschoben.

Kleine Modelle wurden nie verneint aber auch nicht angekündigt, aber die Vermutung liegt nahe das die auch kommen werden.

Also wie bei allem heute: Geduld und die schöne große Arbeitsumgebung genießen 😬

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• Techhnikfreak
    Reaktionen
    61
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Februar 2023 um 12:05
    • #1.670

Also dieser Typ hat schon die Beta FW bekommen, leider macht er die Streams kompliziert.

Man hat gesehen:

Show control
    4 tracks multitrack via USB stick.
    0 DB Fader jump, (z.b. für Busse).

Was man noch gehört hat, es wird wohl einen Editor geben und App update.

Wer es sich antun will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint also nicht mehr lang zu dauern bis die FW rauskommt.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.356
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Februar 2023 um 12:17
    • #1.671

tztztz*

Kaffeetasse über dem Mischpult halten ...

tztztz*

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Februar 2023 um 17:48
    • #1.672
    Zitat von Techhnikfreak

Also dieser Typ hat schon die Beta FW bekommen, leider macht er die Streams kompliziert.

Man hat gesehen:

Show control
    4 tracks multitrack via USB stick.
    0 DB Fader jump, (z.b. für Busse).

Was man noch gehört hat, es wird wohl einen Editor geben und App update.

Wer es sich antun will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint also nicht mehr lang zu dauern bis die FW rauskommt.

Alles anzeigen

Ich habe nach 6min aufgegeben. Da übe ich mich lieber in Geduld, als mir so eine Sülze anzutun...

Der Ton macht die Musik.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. Februar 2023 um 22:02
    • #1.673

Welch eine unfassbare Labertasche! Ich bevorzuge release notes.

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 15. Februar 2023 um 14:45
    • #1.674
    Zitat von Labertasche @1:05:50

I‘m no expert, I do not work on this console, I do not develop software…

„wait“ und „later“ kommt mir auch tendenziell zu häufig vor beim schnellen durchzappen. Dafür vergeude ich definitiv keine 2.5h Lebenszeit.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. Februar 2023 um 15:04
    • #1.675

Die release notes gibt es dann zum Release, das wichtigste ist ja das die beiden größten Punkte auf der todo Liste wohl erledigt scheinen: Editor und Showcontroll/Szenen

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• RealsoundMedia
    • 16. Februar 2023 um 09:36
    • #1.676

Herrschaften, ganz ruhig bleiben. Es war ein Livestream. Wenn Guillaume Lortie Videos zu bestimmten Themen macht ist er ganz ok. Beim Livestream verquatscht er sich schon mal. Abgesehen davon hat seine Hardware an dem Abend gesponnen. Er ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Kontakt. Ihr müsst das Video ja nicht ansehen. Ich finde Ihr tut Ihm Unrecht.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Februar 2023 um 17:09
    • #1.677

Nein ich muß nicht ruhig bleiben. Ganz objektiv: für so wenig Inhalt von einem erklärten Nichtexperten sind > 2h eine Frechheit völlig ohne Ansehen der Person.

Der einzige Sinn, den ich sehe, ist, dass sich jemand in der Werbeabteilung gedacht hat:

Das ist so Sch… das ist den Aufreger wert.

• RealsoundMedia
    • 17. Februar 2023 um 08:27
    • #1.678

Ich will jetzt hier keine Diskussion um Lortie aufmachen. guma, du musst das hier auch nicht öffentlich machen. In besagter Aussage will Lortie nur zum Ausdruck bringen das er sich nicht als allwissend ansieht. Er ist, aus meiner Sicht, ein Experte für das Pult. Er liebt dieses Pult und arbeitet fast ausschließlich damit. Er sagt das er noch keine Aussage zu dieser Firmware-Version machen kann. Deswegen fragt er auch in den laufenden Chat ob jemandem von den anwesenden Beta-Testern Unterschiede aufgefallen sind. Das ganze Video ist ein spontaner Überblick über die Neuerungen. Würde ich mir im Nachgang auch nicht antun. Lass uns das Thema abschließen. DAS ist verschwendete Zeit.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 17. Februar 2023 um 12:15
    • #1.679

Foren sind auf jeden Fall auch ein Ort für Kritik, Videoproduzenten sind auf gar keinen Fall unantastbar und ich habe mir andere Videos des besagten Herrn angeschaut. Ich verstehe, dass seine Filmchen für den einen oder anderen Einsteiger hilfreich sein können und Du verstehst, das speziell dieses Werk hier keine Sternstunde ist. Dann ist 'Abschließen' für mich in Ordnung. ;)

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Februar 2023 um 13:44
    • #1.680

Ich kenne den Typen nicht und auch nicht sein Werk. Mag vielleicht für einen Livestream üblich sein, das so zu machen, aber auch da hätte ich das nicht mitgemacht.

Aber im Nachhinein hätte man das Video dramatisch kürzen können oder gleich neu auflegen können. Diesmal nur mit klaren Fakten und ggf offenen Fragen.

Das Video des Streams hat für mich keine Daseinsberechtigung. Sobald die Firmware mal offiziell raus ist, erst emrecht nicht mehr.

Man muss auch die Eier haben sich einzugestehen, wenn etwas scheisse ist und dann die nötigen Konsequenzen daraus ableiten (hier: Video löschen). Nicht jedes Erzeugnis ist für die Ewigkeit...

Der Ton macht die Musik.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™