Der Avio USB-Dante Adapter bekommt seinen Strom entweder über PoE oder USB vom Rechner. Bei dem Dante-Analog Adapter auf der anderen Seite sieht das anders aus, dort brauchst du einen PoE-Switch oder einen PoE Injektor, dann sollte das funktionieren. Zur Konfiguration der Dante Verbindung braucht es allerdings sowieso einen Switch.
Micha
Danke Micha für den Tipp mit dem Injector. Mir erschließt sich aber jetzt auch nicht, was ein Switch an der Netzwerkkonfiguration ändert außer statt einem, z.B. 4 Ports im gleichen Netzwerk bereitzustellen... Oder übersehen wir da beide was, weil die Konfiguration mach ich doch am PC, dem Switch muss ich doch höchstens, wenn managed, das gleiche Netzwerk geben.
Auf PC-Seite gehe ich von der HDBaseT-Strecke direkt in den Ethernet-Port vom PC und benutze die Dante-Software, da spare ich mir den Adapter. ![]()
An der Bühne wird es wohl ein PoE Switch, weil der mir mehr Einsatzmöglichkeiten bietet als ein reiner Injector. Im Endeffekt wird der aber nicht viel machen, die restlichen Ports bleiben frei. Aber man sollte ja immer in die Zukunft denken ![]()