1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uher

Beiträge von Uher

• Soundkarte USB . welche für Techno?

• Uher
    • 28. Oktober 2021 um 05:37

Ihr habt euch sehr sehr sehr schnell eine Endmeinung über mich gebildet. Ich hab von Technik und Techno keine Ahnung, deshalb nicht mehr helfen. Das sagt nichts über mich, aber sehr viel über dich.

Du denkst bestimmt, Made in Germany gibt es noch. Seit 20 Jahren nicht mehr, und sowas geht nur mit Teamfähigen Leuten. Und das du Techno nicht verstanden hast, kann ich dir beweisen. Weil die Erfindung ist

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 06:19

PC PCI-E X 1 AUDIOPHILE Class Soundkarte: Audio In Motion SC 808 (PowerDevil HDX) | eBay

Scheint gut und günstig zu sein. Und als Audiointerface mit XLR dran. Ich habe keine Idee. Mischpult, weil i ch hab ja den Numark-.

Audio Interface von RME hab ich mir angeschaut- In einem anderen Forum steht aber, das öfter als andere zur Reparatur müssen. Bisher hatte ich die

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2 – Musikhaus Thomann

Im Auge, weil da soviel Software dabei ist

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 06:09

Terratec H-5 Kopfhörerverstärker kam gerade an. Röhren. Damit wollte ich versuchen, die Chinch Leitungen zu veredeln und zu tunen

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 06:07
    Zitat

Wandler TosLink auf Analog,

Ich hab eine ganze Sammlung davon. und schalte damit zb den Hifi Canton ASD 250 dazu mit Toslink/Chinch und Lautstärker Regler dran. die Signal Chinch für den Canton davor, +Bass Weiche. An den Canton sind Chinch Ausgänge. Dann wieder mit Toslink/Chinch Verstärkung in den Klipsch 150SL 400W. Es knallt gewaltig. Alsi ein Toslink in den Pioneer bisher, und 1 in den Onkyo. Die Hifi Boxen laufen dann mit, und Canton Ergo R-CA. teilaktiv. Mein Lieblingsbass , nur 320W, aber knallt gewaltig. Und jetzt halt noch der Pyrit 1000RME, für Beben. Und einen schmutzigen. Bass brauche ich ich auch. Behringer XP1500. Angeblich 3000W, aber das sind vlt 500W. und bei 300 dröhnt er schön . Zb DJ Tim Müller. Denise Pika, da brauche ich alles gleichzeitig bis jetgzt.

Das das nicht gesund ist, hab ich mir schon gedacht. Aber der Spass!! Mit 24Bit Riemann Kollektion Phantastisch Sound :-=)

Und mein Synthi ist am schlimmsten, die Membrane kommen raus- 3 Hifi Subwoofer. 1 PA Sub. Ich weiss gar nicht wann ich das letze mal so einen Spass hatte- Synthi auf PA. Der Oberknallrr

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:52
    Zitat

Uher. Ich hätte da eine grundsätzliche Frage: Warum gehst du aus dem Kopfhörer-Ausgang (= Verstärker) eines Verstärkers in einen Verstärker (aka Endstufe)

Weil ich keine anderen Kabel hatte. Mit DI-Millenium hats gepasst. Und aus dem Kopfhörere Ausgang kommt ein gutes Signal raus. Der Pioneer schaltet seine 7x135 in die Endstufe, es knallt gewalltig.

Ich hab noch eine Onkyo 7.1 hier, die summiert ihre 7 internen Endstufen nicht dazu. Die Frequenweiche kam erst letze Woche, 4 Wochen lief das hier im Dauerbetrieb

• PA für Elektro Club 200qm

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:43

Wir machen das zu viert. 8000e Budget für sofort, kaufen und gleich aufbauen im Club. Ich lerne das ja zu Hauise an meiner Pyrit PA anzuschliessen

Wir rechnen damit das wir. 2000e noch was nachkaufen an Boxen und Endstufen

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:39
    Zitat

st das jetzt Sarkasmus oder hast du wirklich so gar keine Ahnung?

Nein, das ist kein Sarkasmus- Ich bin totaler Anfänger. und arbeite alleine. Ich habe keinen den ich fragen kann-- Und ich lag mit einer Kopfverletzung 11 Tage im Koma im Februar- Ich hab bin noch nicht ganz fit.

PA ist aber sehr schwer verglichen mit Heimkino. Deshalb freue ich mich total. das ich soviele und so schnelle antworten bekommmen habe

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:33

Dynacord PEX 233 hab ich hier, und als Endstufe die Dynacord Paa 880. Sollte ich das schaffen. Ich komme günstig an Paa 1200 ran. Die wollte ich an weitere 15" Pyrit Boxen, 1 Pyrit Sub anschliessen.

Horn ist für mich totales Neuland. Es gibt auch nur wenig Angebote. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/10-e…787523-172-2654

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:25
    Zitat

Die Frequenzweiche hab ich hier schon liegen, aber das ist sehr kompliziert. Die beiden hier waren DAU SicherE-Lektron STP-1 2-Wege Frequenz-Weiche passiv Subwoofer<=>Topteil NL2 Crossover | eBay

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:22
    Zitat

Was ich vermisse ist eine Frequenz Weiche, ein Amp um die Bässe voll anzufahren und das Know-how das ganze einmal vernünftig aufzusetzen.

• Uher
    • 27. Oktober 2021 um 05:21

Wirklich aller besten Dank für die schnelle Hilfe- Ich hab mich vorher nicht getraut so dumme Fragen, zu stellen.

Der Numark hat tatsächlich XLR Anschluesse . Beim ersten Versuch kam ein sehr starkes rauschen.

https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm

Deshalb hab ich den Brummschleifen unterdruecker eingabeut- Alles Bestens

Behringer

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 23:15
    Zitat

Ich würde erst mal den Pioneer eliminieren. Wenn du eh optisch aus dem Rechner fährst bringt die die Soundkarte nix.

Vielen Dank! Da wäre nie drauf gekommen.

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 23:06

Mein Numark NV II DJ Controller, hat auch eine Soundkarte drin.

Mein PC ist der Medion Erazer X10 64GB. Realtek Sound 8.1 onboard

Wie finde ich raus, welche von beiden besser ist? Gibt es da eine Software `?

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 22:28

Bisher wurde mir diese empfohlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07…KAKR8XB7XF&th=1

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 22:26
    Zitat

Ich verstehe sie ... die Botschaft ist 'komplette Ahnungslosigkeit gepaart mit modernem Daddelanalphabetentum'.

Ja, deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 22:24

Ja, genau das meine ich.

Bisher gehe ich über die interne Soundkarte Realtek per Glasfaserkabel in den Front Eingang vom Pioneer VSX-2014i rein. Dan

Über den Kopfhörerausgang dann mit XLR Adapterkabel in die Endstufe JBL MPA 500. Eine Dynacord Endstufe Paa 1200 Endstufe hab ich gerade gekauft,

Boxen Thomann Pyrit , 4x15" 350W RME und 2x Pyrit Subwoofer 1000W RME

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 20:37

Hallo

Die Soundkarte sollte nicht mehr als 500e kosten.

Gefragt sind kraftvolle Bässe.

Spdif Ausgang sollte dran sein,

Viele Grüsse

• Uher
    • 25. Oktober 2021 um 20:24

Danke, für eure Antworten !!

• Uher
    • 15. Oktober 2021 um 20:51

Wir haben im November. gebrauchte LED und Lasergeräte vom Tomorrowland Händler gekauft, und instant gebracht- 15 Jahre alt- Halogen muss es sein-

Wir sind mit Herzblut dabei, Gewinnmaximierung machen wir in unseren Berufen.

Freude am Gäste glücklich machen. Weltspiele, Hanomag, Wurzel Open Air, ich war überall fleissig am arbeiten dabei

DIe PA soll besser knallen. als meine Canton Ergo R-CA. 3 Sorten Bässe brauchen wir. Wir Quasimidi und Moog Fans. Im Feb soll es losgehen, und ich hoffe ich schaffe bis dahin- PA ist schwer. verschiedene Pole, symetrisch usw

• Uher
    • 15. Oktober 2021 um 20:44

Vielen Dank für die vielen Antworten

1000e, für die ersten 2 Boxen für zu Hause zum testen. DJs befragen usw. Und PA ist sehr komplex - Ich komme aus dem Heimkinobereich.

Die Marke EV kannte ich nicht. Ich bin seit 20 Jahren Canton Fan, aber mit PA Power habe ich keine gefunden.

Das ist nach oben offen. Weil das ist einer der Gründe, warum wir das in die Hand nehmen. Leise, scheiss Anlage, dreckig. noch nicht mal Nebel und Strobo- Techno Partys. auf den wir Oldschooler uns wohlfühlen. müssen wir selber machen.

Welche Endstufe ist gut für Subwoofer?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement