Hambodasg danke für die Erklärung zu den Burstangaben, so ergibt das Sinn. Für Musiksignale macht die E1200 doch dann mit leichten Abstrichen das, was Thomann verspricht, oder nicht?
Ja, wenn man von halbwegs normaler Musik ausgeht die keine unterirdisch kleine Crest Werte hat dann auf jeden Fall. Wenn ich mal so durch meine Musiksammlung gehe ist der Durschschnitt ca. 14 bis 15bd, das kleinste was ich gefunden habe geht knapp unter 10db.
Ich kann mir aber vorstellen das es auch Veranstalltungen gibt bei der mit extrem komprimierter Musik gespielt wird (Techno, Hardstyle). Oder wenn der DJ den Gain Regler soweit Aufreht das alles am Clippen ist
Wenn der Amp dann noch an einer 4 Ohm Box hängt. Viel Spaß.
Was auch noch erwähnenswert ist. Wenn der Amp gebrückt an 8 Ohm benutzt wird werden die beiden Kanäle mit 4 Ohm belastet. Also müsste die Endstufe gebrückt in 8 Ohm folgende Leistungswerte haben:
16db crest 2x2208W
10db crest 2x1848W
6db crest 2x900W
Was mich nur stört ist mal wieder die unzureichende Angabe seitens der Hersteller. Warum steht in der Betriebanleitung nicht einfach das mit z.B. einem 16db Burst Ton gemessen wurde? 1kHZ RMS heißt für micht 1kHZ Sinus in Dauerbelastung.