Kleines Fazit: Funkracks haben alle einwandfrei gespielt.
Paddel wurden jetzt am äußeren Bühnenrand der FOH-rechten Satellitenbühnen hinter einem Backstage-Vorhang platziert und einmal quer über alle drei Bühnen ausgerichtet. Eine davon im 45Grad Winkel.
Signal lief durch ein RF Venue Distro 5 und dann in Sennheiser ASAs sowie einmal in nen passiven ShureSplitter um zwei Shure Funkstrecken und am zweiten Wochenende dann nur noch eine Shure Funkstrecke und eine zusätzliche EW-D zu füttern. Auch das lief problemlos.
Krass war allerdings der Empfangsabfall neben oder hinter den Paddeln. Ja, die sind natürlich nach vorne "gerichtet" aber normalerweise hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch nah neben der Antenne, außerhalb des Hauptaufnahmebereichs nen recht guter Empfang ist. Kann aber natürlich auch an der ganzen RF Leistung liegen die im Backstage (in welchem ja die Antennen standen) vor sich hin gefunkt haben wenn alle dort waren. Immerhin war der komplette Empfang weg sobald ich mit einem Sender so auf ca. <1m nah an die Paddel ran ging. Was aber zu erwarten war.
Die vier Hausfunkstrecken wurden mit Half-Wave Dipolen auf der Centre Stage betrieben und auch die liefen problemlos im ganzen Raum (laut den Haustechnikern würden die wohl selbst mit den kleinen Sennheiserstummeln problemlos laufen, das war mir aber bissl zu heikel :))
Frequenzmanagement der nun insgesamt 23 Funkstrecken über Soundbase mit nem schnellen TinySA Scan über die Windows App. Klasse Software und klasse Teil btw.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge und den Input ![]()