1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hs

Beiträge von hs

• L-Acoustics KUDO - neues LineArray

• hs
    • 17. November 2004 um 20:18
    Zitat von "guma"

Das ist sicher eine gewohnt gut klingende und mit den veränderbaren Abstrahlwinkeln auch interessante, innovative Lösung.

... aber kann mir mal jemand sagen warum eine solche Kiste mit 2x12", 4x5", 2x1" nicht "self powered" im Zeitalter von Neodynium, Wabentechnik, Kohlefaser und Epoxydharz 87 Kg wiegen muß :roll: :shock: :roll:

weil Rock`n´Roll material groß, schwer und laut sein muss!!!

:D:D:D

• Schwanenhals Pultbeleuchtung mit LED

• hs
    • 16. November 2004 um 06:43

denke auch das die monacor variante ausreit! wir wollen dem lichtler doch keine konkurenz machen! desweiteren sollte der FOH platz ja nicht hell erleuchtet sein sondern man sollte nur die knöpfe erkennen können! halt s wie das mit den bisheriegen pultlampen war!

• PSA Kurs in München!

• hs
    • 14. November 2004 um 18:48
    Zitat von "Philou"

@ HS:

Kann ich auch *augenzwinker* so eine tolle *lächel* E-Mail mit dem geheimnisvollen Anhang *liebschau* bezüglich des PSA-Kurses in München haben?

Bütte!

email ist versand!

der anhang ist nicht geheimnissvoll! nur hab ich keinen server auf dem ich sie ablegen kann!

• PSA Kurs in München!

• hs
    • 14. November 2004 um 13:13
    Zitat von "DSLmedia"

gibts das nur in münchen? so kölner raum fänd ich prima, ist da was in planung?

glaube kaum, das es sowas im raum köln geben wird! dieser lehrgang wurde hier von einem rigger ins leben gerufen!

kannst ja mal mit riggern aus der gegend köln ansprechen ob er sowas mal machen will!

• WER KENNT DIESE BOXEN ??? WO KANN MAN DIE DENN KAUFEN ???

• hs
    • 10. November 2004 um 17:24

mitlerweile sieht man die aber immer weniger! ich beobachte gerade beim autoscooter, das die immer mehr auf as bell vps system zurückgreifen!

• PSA Kurs in München!

• hs
    • 10. November 2004 um 17:18

hallo!

bis jetzt ist noch kein zweiter termin bekannt! werde es aber hier posten wenn es was neues gibt!

• Verbesserung? fohhn oder acoustic line

• hs
    • 8. November 2004 um 18:01

wie siehts denn aus wenn man einfach einen zweiten sub kauft und auch weitere 2 tops dazu nimmt! das sollte auch gut gehen! wenn mann die tops an richtig winkelt!

• PS12 oder LBP 2x12/1" ?

• hs
    • 7. November 2004 um 21:53

seit wann gibt es ein doppel 12"/1" LB top! bis jetzt gab es doch nur ein doppel 10"/1" top!

• PS12 oder LBP 2x12/1" ?

• hs
    • 7. November 2004 um 21:53

seit wann gibt es ein doppel 12"/1" LB top! bis jetzt gab es doch nur ein doppel 10"/1" top!

• Wie markiert ihr euer Material

• hs
    • 3. November 2004 um 09:08

wie der rest schon sagte aufkleber auf unseren 58er haben wir nur unser logo draufkleben (bei kleinen geräten ca 1x1cm bei etwas größeren 2x2 cm) sobalt die gerate dann gößerwerden bekommen sie sowieso einen barcode auf dem auch der firmen namen draufsteht und internetadresse! zusätzlich meistens noch einen aufleber mit firmennamen und tel nr.!

und von wegen große companiesmachen das nicht consorten wie procon, neuman und müller, gahrens und batterman haben alle ihre sachen makiert!

• Wieviel Ansi Lumen für Live-Band...

• hs
    • 2. November 2004 um 21:51

würde mindestens 4000ANSI nehmen! hatten vor kurzem eine ähnliche veranstaltung entfernung war 7m an licht waren einige 6er bars 8 mac 500 6 robe wash 250! durch geschiktes einleuchten und programieren der show konnte man die viedeos die im hintergrund liefen ohne probleme verfolgen!

• PSA Kurs in München!

• hs
    • 2. November 2004 um 18:26
    Zitat von "kater86"

an dem zweiten zeitnahen Kurs hätte ich großes Interesse ;o)

im ernst, ich finde den Termin etwas unglücklich, Dezember is ja doch einiges los, darum bitte ich über evtl. weitere Termine zu informieren!

Danke

einen zweiten termin wirds geben wenn die nachfrage hoch genug ist! die termine richten sich nach der buchbarkeit der lokation (zenith)

• PSA Kurs in München!

• hs
    • 2. November 2004 um 08:52

Diese mail hba eich eben von einem kollegen bekommen und ich dachte mir vieleicht hat jemand interesse den Anmeldebogen kann ich auf wusch zuschicken!!!

Liebe Freunde und Kollegen,

fast jeder, der in der Veranstaltungstechnik arbeitet, kommt immer wieder in die Situation, sich auf höhergelegenen Arbeitsplätzen zu bewegen und damit auch in die Gefahr, herunterzufallen. Angesprochen sind hier nicht nur die Kollegen Rigger, sondern auch alle Techniker, die z.B. "mal eben" ins Rigg zum einleuchten oder in einer Videowand ein defektes Kabel austauschen müssen.

Um diese Arbeiten druchführen zu dürfen, ist nach den gültigen BGV eine Ausbildung im Umgang mit PSA (Persönliche SchutzAusrüstung) gegen Absturz erforderlich.

Daher werden wir erstmals in München vom 29.11.2004 - 04.12.2004 einen Kurs in der (voraussichtlich) Zenithalle München veranstalten, in dem der gesicherte Umgang mit PSA gegen Absturz gelehrt wird. Der Kurs wird von zugelassenen Ausbildernder des FISAT (Fach- und Interessenverand für seilunterstüzte Arbeitstechniken - http://www.fisat.de) durchgeführt und mit einer Abschlussprüfung und dem Erhalt eines FISAT-Zertifikates abgeschlossen.

Vorbildung in der Anwendung von PSA oder sonstige Klettererfahrungen sind nicht notwendig.

Zum Kurs ist eine eigene Schutzausrüstung mitzubringen (siehe Anhang!)

Dauer: 6 Tage inkl. 1 Tag Prüfung

Kosten: ? 450,00 zzgl. MwSt.

An diesem Kurs können max. 15 Personen teilnehmen. Sollte die Anfrage grösser sein, werden wir versuchen, möglichst zeitnah einen zweiten Kurs zu veranstalten.

Selbstverständlich darf diese Mail auch an interessierte Kollegen weitergeleitet werden ;)

Ich würde mich freuen, Euch Ende November in der Zenithalle zu treffen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jürgen Ortlieb

Anhang: Anmeldung für PSA-Kurs sowie Informationen zur erforderlichen Ausrüstung

• Dürfen City Colors geflogen werden?

• hs
    • 1. November 2004 um 16:14

also mit VBG 8 motoren ist das fahren der bühne nicht möglich da diese tot gehangen werden müssen!

ich würde bgv c1 züge nehemen mit denen dieses aktion erlaubt seien sollte!

• Truss & Licht für Großevents um FFM gesucht

• hs
    • 31. Oktober 2004 um 00:07
    Zitat von "Carm"

ansonsten noch der hinweis dass der innenraum der olyhalle nicht direkt mit trailern angefahren werden kann !!! die zufahrt in den innenraum ist lediglich mit 7,5t möglich !!! sollte aber denke ich schon bekannt sein.

für rigging ist es von vorteil lokale rigger zu buchen die die halle schon kennen. das erleichtert die arbeit ungemein...

7,5t mit anhänger und nem guten fahrer geht auch! trailer unmöglich! wenn doch mit trailler min. zwei stpler mit fahrer die die sachen dann runter karren!

• Subwoofer ?

• hs
    • 28. Oktober 2004 um 22:24
    Zitat von "Sound_Hans"

Also ich will meine Anlage wie schon davor auf Geburtstagen und kleineren Partys einsetzen so 30 leidl (hat bis jetzt auch super geklappt) nur jetzt bild ich mir einen subwoofer ein ich tendiere mehr zum aktiven. aber villeicht kann mich ja jemand davon abringen :D

also für 30 leute ist die soundmate III wohl leicht übertrieben da reicht ne Lucas oder sowas in der richtung! der nachbau von JB-systems soll recht gelungen sein! habe sie aber selbst noch nicht gehört!

• Scanner-Movinghead-DMX

• hs
    • 28. Oktober 2004 um 19:40

also wenns billig sein soll nem den robe 250 etweder wash oder spot! drunter würde ich nicht gehen!

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• hs
    • 28. Oktober 2004 um 19:37

bei ml-Cases bekommst du alles auch als maßanfertigung so wie du es haben willst!

• Nexo PS10 --> was geht damit

• hs
    • 27. Oktober 2004 um 22:25

würde sagen das man mit zwei ps10 mit einem ls500 so sagen wir mal 50-100 personen machen kann! jenach musikrichtung und gewünschtem laustärke pegel!

• kleine Subs

• hs
    • 27. Oktober 2004 um 22:01
    Zitat von "Fabs"

die watt angabe bei lautsprechern bezieht sich übrigens auf seine belastbarkeit und nicht auf eine leistung :wink:

wenn deine endstufe also weniger leistung hat als der lautsprecher aushalten würde macht dem das nix... nur das du ihn halt nicht voll ausfahren kannst bzw dein verstärker vor dem lautsprecher am limit ist (muß ja nicht immer von nachteil sein.. lebensdauer)

dann sollte man aber umbedingt einen amp mit clip limiter haben ansonsten kann das auch böse ende! beste ist nartürlich nen limiter vor den amp zusetzen damit die endstufe nicht einmal den dran denkt ins clip zu kommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™