Danke für die weiteren Beiträge und eure Nachsicht ![]()
Bin in dieser Hinsicht noch ein Amateur und mir fehlt scheinbar noch manches Grundverständnis.
Hab das Handy genommen, weil grad nix anderes da war und ich einfach mal testen wollte ![]()
Scheint ja so, als läge da schon der Fehler.
Die M5004 hat keinen Regler zum einstellen der Eingangsempfindlichkeit. Werde dann mal mit 1V(+) reingehen und schauen was an 8ohm geht.
Du fütterst die Endstufe mi einem asymmetrischen Signal für "links" und einem für "rechts".
Im Vergleich zu symmetrischer Steuerung über vollbelegtes XLR-Kabel verlierst Du schon mal 6dB, die über mehr Gain des Amps, bzw. kräftigeres Signal aus der Quelle ausgeglichen werden müssen.
Es empfiehlt sich immer, eine Quelle zu haben, die mehr unverzerrtes Signal ausgeben kann, als die Endstufe für Vollaussteuerung braucht. Nach dem Motto "runterdrehen" geht immer!
Wenn Dein Pult XLR-Ausgänge hat (2 Stück für Stereo), ist das immer irgendwelcher "Spielzeugklinke"-Adapterbastelei vorzuziehen.
Von dort kannst Du mit einem Y-Split für XLR das Signal auf mehrere Kanäle verteilen.
Danke für den Hinweis mit dem Signalverlust!
Und diesen Signalverlust habe ich nicht wenn ich aus einem Ausgang eines Pultes (Behringer MX1602a/MX1604) per XLR gehe und das Signal dann für die Eingänge 1/3 splitte?
Das probiere ich dann gleich mal so.
Vielen Dank für jeden Beitrag!
Gruß Paul