Hi,
das klingt ganz plausibel, die Bässe bis über 100Hz laufen zu lassen.
Von dem Punkt aus werden wir wohl auch starten beim Aufbau des nächsten Events und dann einfach ausprobieren, was gut funktioniert.
Ich habe da dann extra mehr Zeit für Einmessung und Konfiguration vom DSP mit eingeplant.
Ich denke die korrekte Delayeinstellung wird auch noch seine Zeit brauchen.
Da die Tops etwa 150cm hinter den Bässen platziert werden, muss dann ja auch die Phase (zumindest im Trennbereich, oder?) korrigiert werden, damit sich das überhaupt addiert und nicht auslöscht.
Damit bleiben eigentlich vorerst nurnoch die Limitereinstellungen, die mir noch Kopfschmerzen bereiten.
Gibt es da Faustformeln für die Dauer von Attack und Releasezeiten, sowie Ratio?
Außerdem habe ich schwierigkeiten, die Einheit "dB/s" bei der Release Zeit zu interpretieren. Wie genau ist das zu verstehen?
Die Location ist, wie dus Dir schon dachtest das Anglerheim mit den akustisch eher suboptimalen Trapezblechen auf dem Dach
.
6 Bässe zu verwenden wäre vermutlich vom Pegel her garnicht nötig, macht aber Optisch halt was her
Unsere Gäste sind allesamt verrückte Bass Junkies, da siehts einfach cooler aus wenn mehr Holz da steht ![]()
Grüße