Wo das Thema schon da ist, habt Ihr auch schon die Hops7 getestet? Ist die "nur" lauter als die Hop8 oder klingt die auch noch besser? VG! ![]()
Beiträge von Sep
-
-
Das erinnert mich daran als ich mal nachfragte wie es möglich ist, dass eine Coda G712 angeblich 143dB macht? Also ca. 12dB mehr als der Marktstandard. Was es in der Praktik heißen würde muss ich Hobbyst Euch Profibeschallern sicherlich nicht erklären.
Wer es nicht kennen sollte - 3Wege mit 1×12er und Coax Horn.Es hieß, als man es mir aufgeklärt hatte, bis 143dB könnte der Hochtöner bei Peak und in einem sehr schmalen F-Gang. No comments. Also von einem so bekannten und anerkannten Hersteller würde ich mir schon seriösere Angaben wünschen. VG 😀
-
Die Qual der Wahl. Mit dp bekommst Du beim Top Dank bi-amp sogar ein minimal besseres Ergebniss als sogar mit Systemamp... die Varianten mit dp++ sind P/L toll, aber nicht um sonnst deutlich günstiger als mit den genannten Systemamps.
-
Von Seeburg gibt es das auch, die A2 und A3.
Wie sind diese im Vergleich zu der koaxialen X2 einzuschätzen?Die sind natürlich lauter, weil mehr Membranfläche und als typische MidHi's abgestimmt. Es sind alles super Boxen, je nach Anwendungsbereich und Budget. Die X Serie ist teurer, wenn man Modelle mit gleicher LS Größe und Zahl vergleicht, aber P/L zumindest gleich gut, nicht zuletzt auch wegen dem super Abstrahlverhalten.
-
Die neuen dp Modelle bei Seeburg (Mit Ethercon) können über den Seeburg Network Manager genauer eingestellt werden wenn benötigt.
Also Simpel über das Bedienfeld und Delay und Custom EQ via Seeburg Network Manager falls benötigt.
Nettes gimmik dabei ist das alle neuen dp Modelle auch AES67 sprechen.Genau, die X dp Serie hatte glaube ich die Hardware von Anfang an schon dazu bereit.
-
BTW, ich hatte mal Cameo Flat Par 18 mit 18x10W, so sollte das Elation Six+ mit 14x 20W noch merklich mehr Licht bringen oder kann man das nicht so pauschal sagen? Danke!
-
Nochmals vielen Dank an Alle.

Ich glaube Ihr konntet mich überreden, dass ich mit 8 kleineren Pars, v.a. wenn die noch unter ein Kommando leuchten und kleine Illuminationen machen bessere Ergebnisse als mit 2 extrem hellen erreichen kann.
Eigentlich bin ich v.a. Musikant, aber die Zeit für Auf- und Abbauen der Lichter sollte nicht verloren gehen, denn ich glaube mehr Leute wissen Licht als Sound zu schätzen... VG!
-
Pegler, mit Zoom meinst du so etwas wie auch z.B. Elation Limelight? Dass ist dann schon aber ähnlich teuer wie von Julian genannte Roxx.
Eigentlich geht es nur um bequeme Lichtlösung bei Tanzmusik, wie Hochzeiten etc.
Die Überlegung ist je Seite eine extrem Starke Lampe am Boden vs. doch etwas mehr Aufwand mit Auf- und Abbau einrechnen und mit dem Budget 1 oder sogar nach Bedarf 2 z.B. Eurolite KLS 3002 (je 4 kleine Led Pars) auf Ständer inkl. Easy Show holen. Geschmacksfrage oder habt Ihr da klare Erfahrungen? Danke!

-
Hallo,
was fehlt Euch so ein wenn nach sehr hellen LED Par gefragt wird? Statische, also keine MHs. Die sollten auch schöne Farben haben, min. 4in1 LEDS. Es sollen nur 2 St. sein, wegen schnellem Auf- und Abbau, am Boden stehend. Im Standalone Modus, ohne DMX Steuerung, nur per master-slave.
Viel lieber passive Kühlung, wenn abet bei sehr hell nur inkl. IP65 gehen sollte, kann man damit leben, obwohl Einsatz nur indoor.
Erste Favouriten, die ich aber nicht live kenne: ADJ Encore 18 mit 18x20W und Elation Six+ Par L mit 14x 20W. Die Elation sind teurer und mit 4 Leds weniger, aber leichter... die Frage ist aber was mehr Lichtkraft und Qualität bringt. Und natürlich was Ihr noch so neben diesen 2 Optionen vorschlagen würset?
Vielen Dank im Voraus, VG! 😀
-
Es wird ein kleiner OT, aber ich kann es, wegen KV2, nicht verstehen, dass ein single LS Sub der eine halbe Tonne wiegt nur 3" VC hat und somit recht schnell ans Limit kommt... verstehe, mit 4" VC und entsprechendem Amp hätte er eine ganze Tonne und wäre von einer Person garnicht mehr tragbar...

-
Kann wegen mir "Quatsch" heißen, so oder so habe ich mich neben dem Abstrahlverhalten auch wegen allgemeinen Klang für die X Serie entscheiden. Und ich bin nicht der einzige der auch zweifelslos dieser Meinung ist. Das sind aber keine "gewöhnlichen" Koaxe ohne Horn wie von vielen, auch sehr nahmhaften, bekannt. Die Vorteile von K20 brauchen wir wiederum für so kleine Bühnen nicht, wer die braucht macht da natürlich auch nichts falsch. VG 😀
-
Das heißt? Coda und Meyer auf ähnlichem Niveau und der Rest deutlich darunter
Der Mythos, dass Meyer so übererdisch ist... ja, die sind schon sehr gut, aber bei weitem nicht so gut wie deren Ruf (und Preise)

-
Man muss Prioritäten setzen, so kann eine K20dp lauter und weiter als eine X6dp, die X6dp u.a. dank dem Koax mit aufwendigem Horn einfach schöner und mit besserem Abstrahlverhalten.
Über Größe und Mobilität kann sich jeden anhand des Datenblattes alleine ein Bild machen. Von RCF kennen ich nur die 22, kann also nichts dazu sagen, höchstens nur das, dass mir die Seeburg 12er besser gefallen. Die RCF ist mir zu spitz und das Abstrahlverhalten der X Serie möchte ich nicht wieder vermissen. Kann wegen mir Geschmacksfrage sein, mir soll es aber gefallen. 😀
-
Zusammenfassend kaufe ich für unsere kleine Baustellen, zumindest erstmals, weder Nebelmaschine noch Fazer noch Hazer - aber nochmals danke für alle Beiträge

-
Hmmm... schon einmal vielen Dank an Alle

also generell bin ich v.a. ein Musikant, mir war Klang immer wichtiger als Licht etc.
Da ich meisten Hochzeiten, Geburtstage etc. spiele, wo auch ältere Leute sind, wollte ich immer eher Dekorationslicht als irgendwelche Tausend Flecken etc. da passen die KLS 3002 schon gut zu uns...
Ich dachte - wenn schon - dann etwas günstiges wie z.B. Eurolite NH-10. Wenn Ihr mir aber sagt, dass es Schrott ist, dann lasse ich es gleich sein... V.a. wo es kein Gerät (Dampf/Nebel) ist, dass alle Gäste mögen will ich da nicht viel investieren, auch wenn es nur ein Bruchteil davon wäre was für Instrumente und PA ausgegeben wurde - siehe oben - wir sind mehr Musikanten als DJ und Beschaller

-
Hallo,
ich verwende so weit kein Nebel... überlege ob ich mit einen kleinen Fazer zulegen soll?
Was ist das "Problem" - wir benutzen nur Pars - genauer 1 - 2 Eurolite KLS 3002 - kein "Strahlenlampen", Laser etc. Sofern überlege ich ob es bei solchen Beleuchtung überhaupt notwendig ist ein weiteres Gerät zu holen das man u.a. transportieren und verkabeln müsste? Vielen Dank im Voraus, VG!

-
ex26 und ex28 vermutlich spannende Alternativen
wenn die z.B. X2dp mit 8kG nicht gewünscht werden, dann die ex26 mit 16 bzw. ex28 mit 23kG eher erst recht nicht, genauso wie viele andere die noch von vielen Kollegen angegeben wurden

BTW, ich habe schon gut gelesen, dass "quadratische" warum auch immer "nicht in Frage kommen", Fakt ist aber, das die der A Serie klanglich wozu auch das tolle Abstrahlverhalten beiträgt deutlich überlegen sind. Was da einem optisch nicht gefallen kann, v.a. wenn man die kleinere dezente Modelle nimmt verwundert mich auch... wenn aber nur schlanke gewünscht werden passen die hier tatsächlich nicht. VG

-
I nehme als Hauptlicht für genannte Kneipen etc. Eurolite KLS 3002, fertig verkabelt im org Koffer, aufs Stativ, ggf. Winkeln einstellen und fertig, sehr mobil. Steuerung per Stick wireless und mit Easy Show. Im Notfall gehr es auch mit gelieferten Ferbedienung.
-
Seeburg GSUB 1801dp, v.a. mit dem neuen Ampmodul ist da nochmals zumindest eine gute Liga höher mit Tiefgang, Präzision, Leistung, aber auch preislich...

-
Stimmt, wenn man aber nicht mehrere passiv Sets hat, die man mit einem Amprack abwechselnd powern kann, sind selfpowered Boxen so gut wie immer günstiger als ein Systemamp des Herstellers.