Beiträge von smvacoustics
-
-
Ich habe den oben genannten Scheinwerfer vor mir liegen und möchte ihn so einstellen, dass er ganz langsam und mit weichem Übergang die Farben wechselt. Ich habe nur das Problem, dass ich keine Bedienungsanleitung dazu habe, damit ich die Einstellungen ablesen kann. Wer kann mir helfen?
Danke, Michael
-
Gibts eigentlich schon einen Link zu dem Gesetz?
MfG, Michael
-
Vielleicht ist das alles mit Kuhfladen zusammengeklebt....
-
Wünsche ebenfalls allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles gute im neuen Jahr!
Möchte mich auch für die vielen guten Ratschläge bedanken, die ich hier in diesem Forum gelesen habe. Hat mir sehr weiter geholfen
MfG, Michael
-
Hi!
Erst mal muss ich sagen, ich finde es alles andere als professionell, über irgendwelche Bands zu schimpfen, so wie es manche hier machen (in dem Fall über Bon Jovi). Es steht jedem frei, einfach nur zu sagen, diese Musik gefällt mir nicht, aber das wars auch schon. Wenn ich einen Auftrag über ein Hansi Hinterseer Konzert bekomme, dann kann ich auch sagen, die Musik gefällt mir nicht, ich werds aber trotzdem machen, und nicht wie manche andere irgendwie schimpfen, oder "kotzen gehen".
Zu diesem Thema hier: Ich denke einmal, jeder Konzertbesucher ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich auf ein Bon Jovi Konzert gehe, dann muss ich einfach damit rechnen, dass es laut wird. Da kann ich dann nicht nachher schimpfen. (Ich halte diesen Fall übrigens für einen astreinen Betrug). Da haben wir bald bei uns amerikanische Verhältnisse, wenn der Kellner im Kaffeehaus schon sagen muss, "Vorsicht, verbrennen sie sich nicht die Zunge, der Kaffee ist heiß"
Ein typisches Beispiel aus unseren Breiten, ist der Geschädigte bei einem Verkehrsunfall der mit den Worten "Mein Genick tut mir so weh" aus dem Auto steigt. Wer kann das wirklich überprüfen? Gar keiner. Uns so ist es auch in diesem Fall.
Mit äußerst bedenklichen Grüßen,
Michael
-
Zitat
Hi,
Geh am besten zu deinem Car-Audio-Händler und kaufe dir 1 - 2 Stk.
DIETZ 660. Das sind Stereo-Trenntrafos 1 : 1 mit Chich-In und Chinch-Out.
Die sind billiger wie DI-Boxen und erfüllen ihren Zweck ohne Probleme.
Ich habe grundsätzlich 2 Stk. davon mit im DI-Case und setze diese immer mit entsprechenden Adapterkabeln für den Anschluß von DJ-Mixern, PCs und Beamern erfolgreich ein.Ich hab das genau so gelöst. Schnell mal zum Car Hifi Händler meines Vertrauens
(möchte ja keine Werbung machen), 2 so Dinger gekauft, und eine Ruhe war mit dem Brummen. Das war auch ca. 1 Stunde vor einer meiner ersten VAs, nachdem ich schon stundenlang verschiedene "kluge Köpfe" aus meinem Bekanntenkreis angerufen hatte. Hab leider damals das PA Forum noch nicht gekannt.MfG, Michael
-
-
Ich hab mir vor kurzem so einen Iveco Kastenwagen geleistet, ich glaub Turbo Daily heißt der oder so. Da musste zwar einiges hergerichtet werden, aber jetzt sieht er schon richtig schön aus. Und wenn mir in dem auch einmal der Platz zu klein wird, dann einen 3,5 t Anhanger dazu, und die Sache ist auch wieder gelöst.
Und unser tolles Road Pricing System in Österreich hab ich damit auch ausgetrickst.
Aber warum wehrt ihr euch eigentlich so gengen große Werbeaufschriften auf Fahrzeugen/Anhängern?
Ein Kollege hat sich mit einer Werbeaufschrift quer über das ganze Fahrzeug seine ganze Kunden gefangen. Er fragt nämlich immer nach, wie sie auf ihn gekommenn sind.
MfG, Michael
-
Ich hab mir vor kurzem so einen Iveco Kastenwagen geleistet, ich glaub Turbo Daily heißt der oder so. Da musste zwar einiges hergerichtet werden, aber jetzt sieht er schon richtig schön aus. Und wenn mir in dem auch einmal der Platz zu klein wird, dann einen 3,5 t Anhanger dazu, und die Sache ist auch wieder gelöst.
Und unser tolles Road Pricing System in Österreich hab ich damit auch ausgetrickst.
Aber warum wehrt ihr euch eigentlich so gengen große Werbeaufschriften auf Fahrzeugen/Anhängern?
Ein Kollege hat sich mit einer Werbeaufschrift quer über das ganze Fahrzeug seine ganze Kunden gefangen. Er fragt nämlich immer nach, wie sie auf ihn gekommenn sind.
MfG, Michael
-
Hi Leute!
In meiner Gegend hat sich das Problem jetzt ganz von alleine gelöst.
Arbeiten ohne Gewerbeanmeldung -> Steuernachzahlung ans Finanzamt -> und noch dazu Betrugsverdacht.
Ich muss ehrlich sagen, da ist er selbst schuld. Noch dazu habe ich das Gefühl, er hat oft weniger verlangt, als ihm das anmieten des Equipments kostet. So kann er auch nie Anschaffung tätigen oder ähnliches.
Er hat aber auch nur einige unserer Zeltfeste in unserer Gegend gemacht, und geglaubt er ist der Größte.
MfG, Michael
-
Hi Leute!
Wie habt ihr eigentlich eure selbstständige Tätigkeit in diesem Bereich begonnen? Wie seid ihr drauf gekommen? und war der Einstieg schwer oder leicht für euch?
Ich bin selbst erst am Anfang, und darum ist es oft interessant, mit anderen darüber zu sprechen...
MfG, Michael
-
Naja, das hätte ich ja auch probiert, aber der ist nicht sonderlich kooperativ, deswegen wollte ich mich einmal erkundigen.
Nur zur Info, da ich ja noch relativ am Anfang meiner Tätigkeit in diesem Bereich stehe, arbeite ich sehr eng mit anderen Verleihern zusammen, von denen ich dann mein Equipment beziehe. Und ich bin sicher nicht so dumm und schreibe auf meine Homepage ... "Eigentlich hab ich ja gar nichts" ...
MfG, Michael
-
zum Narren machen kann ich mich selbst auch ...
Danke für die nette Antwort :x
-
Hallo!
Hat eigentlich irgendwer von euch eine Preisliste von d&b audio, bzw. eine Ahnung, wie sich die Preise hierbei ca. verhalten. Nur damit ich einmal undgefähr eine Ahnung habe, wieviel die Dinger eigentlich kosten.
MfG, Michael
-
Also ich verwende Top-Factura von Amicron.
Wirklich sehr zu empfehlen. Kann man sehr gut an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.
MfG, Michael
-
Zitat von "MRspeaker"
Firma XXX haftet nicht für enstandene Schäden, die auf das verwendete Material von Firma XXX zurückzuführen sind..
Wenn ich als Veranstalter so einen Satz in AGBs einer Firma lesen würde, dann würde ich dieser Firma sicher nicht mehr vertrauen, wenn sie sich nicht einmal selbst vertrauen.
MfG, Michael
-
Danke für eure Antworten.
Werde wahrscheinlich beim Sennheiser HD 25 hängen bleiben.
MfG, Michael
-
Hallo!
Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer für den FOH-Bereich. Habe zwar schon einige Meinungen gehört, aber was sagt ihr dazu?
Danke gleich einmal für eure Beiträge.
MfG, Michael
-
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Da ich hier in diesem Forum neu (habe es leider erst jetzt entdeckt, ist aber sehr interessant un informativ) möchte ich euch meine Dienst im Raum Niederösterreich und in den angrenzenden Bundesländern anbieten. Einen Auszug aus meinem Equipment findet ihr auf meiner Homepage (http://www.smv.at). Diese ist zwar erst im Aufbau, ich arbeite aber laufend daran.
Übrigens wäre ich auch einmal (Spasshalber, ohne Transportkosten, es sollte nur mein finanzieller Aufwand gedeckt sein) an einer VA in Deutschland oder in anderen Nachbarländern interessiert. Meldet euch doch einfach bei mir.
MfG, Michael