Hört sich doch schonmal ganz gut an.
Interessant wäre jetzt noch die Regenfestigkeit sowie die Dj-Festigkeit. ![]()
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
Hört sich doch schonmal ganz gut an.
Interessant wäre jetzt noch die Regenfestigkeit sowie die Dj-Festigkeit. ![]()
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach der idealen Mikroklemmen-Lösung für die Abnahme von Gitarrenamps (/combos).
(Kleine) Mikrostative nerven und Gitarrenamps könnten eigtl vormikrofoniert auf die Bühne gestellt werden, sodass nur noch die XLRs aufgesteckt werden.
Einen interessanten Ansatz ist der Audix Cab Grabber, allerdings kann das doch nicht die einzige Lösung sein.
Ich kenne Bands, die sog. "Z-Bars" dabei haben - Metallbügel in Z-Form, die an das überstehende Holz vom Marshall-Amp geklemmt werden. Darauf finden dann die Mikros Platz. Schön und gut, kenne ich aber nicht als fertiges Produkt und Positionierung (X- & Y-Achse sowie Winkel) ist damit auch nur in Maßen möglich...
Wer kennt gute Alternativen?
Ggf. vll. sogar für eine Doppelmikrofonie? (Mein Fall: Sennheiser e906 + SM57)
LG
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kiste Flex12 von db technologies im speziellen was die Langlebigkeit und DJ-Tauglichkeit betrifft? :grin:
Wie sieht das mit Regenfestigkeit aus?
Danke!
LG
Gibts auch manchmal bei den Botex-Teilen, da scheint sogar die gleiche (schlechte) Software drin zu werkeln. ![]()
Die sehen ja ziemlich genau nach dem aus, nach dem ich suche!
Danke!
(Kabel-)Adapter ist leider keine Lösung...
Es geht drum dass ich ein Gerät mit WiFi baue, dass roadtauglich sein muss. Und das ist die RP-SMA Buchse definitiv nicht. Daher kam mir die Idee, ggf. eine BNC-Buchse in D-Typ-Form von Neutrik zu verbauen, wenn es denn dafür eine geeignete Antenne für das 2,4GHz Band gibt.
Gleiches Drumset, DI-Boxen für Bass liegen lassen, Mics für Git-Amps (meistens 2x) nur zur Seite stellen und dann wieder vor den Amp, vier Gesangsmikros vorbereiten und je nach Band entsprechend viele stehen lassen.
Sachen wie Keys-DIs auch vorbereiten und an die Seite stellen.
Wichtig: Beschriften.
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich die Frage noch stellen könnte, deswegen frage ich hier auch mal nach:
Ich bin auf der Suche nach einer Antenne für Wireless Lan (2,4 GHz), die keinen RP-SMA Stecker hat, sondern einen BNC-Stecker, sodass ich die BNC-Buchsen von Neutrik verwenden könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Hallo zusammen,
sind ja einige Antworten! ![]()
Bezahlsystem:
Von Reini bekam ich ja die Anregung, Bezahlkarten zu verwenden. Eine gute Idee, vor allem weil's schnell geht und günstig ist (Papierkosten + Laserdrucker), allerdings habe ich jetzt eine Druckerei gefunden, die dermaßen günstig individuell bedruckte Wertmarken anbietet, sodass die Kosten für die Eddinge, die neu gekauft werden müssten, ähnlich liegen.
Wegfallen tut dabei auch das Problem mit der Pfandrückgabe, wer einen Becher einfach nur abgeben will bekommt dann kein Hartgeld in die Hand (was hieße, dass da eine Kasse mit €uros stehen müsste), sondern eine Wertmarke, die dann natürlich vertrunken werden will. ![]()
Mengen:
Der eine sagt es ist viel zu viel, der andere sagt ich solle mehr Sprite kaufen... Da die Meinungen auseinandergehen vermute ich, dass ich mit den Mengen doch recht in der Mitte liege.
Hauptsache es ist genügend Bier vorhanden, bei Komission ist das ja eh kein Problem. Denkt dran, es gibt nur Bier und Sekt an Alkoholika - keine "harten" Sachen.
Und letztes Jahr sind bei 600 Besuchern und schlechten Schenkern und nur drei Zapfanlagen 600l Bier weggegangen, da war Luft nach oben. Ich rechne mit 700 Leuten und wie ich erfahren habe, haben fünf Leute schon in Kneipen gearbeitet. Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. ![]()
Subunternehmer beauftragen:
Quatsch, das ist ein Abi-Jahrgang, der damit seinen Abiball finanzieren will. Es sind einige Leute vorhanden, die helfen können, dann müssen die halt eingewiesen werden. Außerdem ist's ein Gymnasium, keine Hauptschule. ![]()
Übrigens sind alle Mengen 0,2l.
LG
Ein Freund betreibt eine Lokalität, in der die Musik von verschiedenen Radiosendern kommen, die er über Sat-TV empfängt. Ich muss sagen, es gibt wirklich gute Sender mit einer schönen, passenden Musikauswahl für Kneipen.
:grin:
Natürlich ist Kohlensäure gemeint.
Letztes Jahr wurden bei schlechten Zapfern, nur drei Zapfanlagen und 600 Besuchern 600 Liter Bier verkauft.
Hat vor allem damit zu tun, dass an Alkoholika nur Bier und Sekt verkauft werden dürfen. Dieses Jahr werden's wahrscheinlich etwas mehr Leute sein, dazu dann mehr Zapfanlagen...
Hi,
das mit dem beim örtlichen Getränkehändler auf Komission liefern lassen (+ Miete Stadionbecher, Zapfanlagen, Sauerstoff, ... & wenn möglich Bereitstellung eines Kühlanhängers, damit Cola/Fanta/Sprite auch schön kalt bleiben) ist keine schlechte Sache, ich denke so werde ich das auch handhaben. Extrem stressfrei für mich. Hatte heute auch ein längeres Telefonat mit Reini, danke auf jeden Fall auch dafür!
Vom Fassbier + Stadionbecher möchte ich auf garkeinen Fall weg, das hat einfach Sicherheits- und Sauberkeitsgründe. Diese billigen Einmal-Becher landen direkt auf dem Boden und verschmutzen alles, Glasflaschen gehen gern und schnell zu Bruch und sind dann ein Sicherheitsrisiko. Geht ein Stadion-Plastikbecher verloren/kaputt, ist der Neupreis in Relation zum Pfand so gering, dass man sogar noch von einem Gewinn sprechen könnte... ![]()
Die größte Fragestellung waren ja die Mengen, ich bin jetzt bei folgenden Mengen auf Komission:
1200l Bier
30 Kästen Cola
15 Kästen Fanta
15 Kästen Sprite
15 Kästen Wasser
10-15 Kisten Sekt (a 6 Flaschen; Asti oder Freixenet. VK-Preis von 1€ kann da aber nicht gehalten werden)
Achja, die Preise kommen übrigens durch das "Konzept" zustande. Wenn das teurer wär, käme höchstwahrscheinlich vielleicht 2/3 der Menge. Im Letzten Jahr wurden übrigens mit jeder Flasche Sekt 2€ Verlust gemacht, da hat einfach niemand nachgedacht... :grin:
@Kikki: Viele Infos, die ich zum Teil auch schon plane, so umzusetzen. Danke! "Zapfstraße" und Verkauf wird voneinander getrennt, sodass auch das herüber- und weggreifen von Getränken nicht so einfach ist. :wink: Sackkarren sind eine super Idee, ein Kühlwagen könnte auch in unmittelbarer Nähe stehen. Statt Bons werden Verzehrkarten gedruckt, die sich für 5 oder 10 Euro erwerben lassen, dann wird mit schwarzem Edding abgestrichen.
Hallo Leute,
ich als jemand, der zwar technisch oft bei Veranstaltungen dabei ist, aber mit Catering nie was am Hut, würde mir gern ein paar Ratschläge geben lassen.
Es geht um eine Abiparty, die zusätzlich zum normalen Ton & Licht von mir auch mit Getränken ausgestattet werden will.
Die Halle, in der die Tanzfläche ist, hat 366m², von denen 60m² als Barbereich umgebaut werden (Schultische).
Erwartet werden mindestens 400, maximal 700 Leute, mehr Karten werden einfach nicht verkauft. Alle sind mindestens 16, daher darf auch nur Bier / Sekt / Sangria und die normalen Softgetränke ausgeschenkt werden, 0,2l jeweils für einen Euro.
In den Stoßzeiten zu Anfang (2 for 1 für eine Stunde ab Einlass) gibt es erfahrungsgemäß einen großen Andrang, daher kalkuliere ich da mit sechs Zapfanlagen mit jeweils einem "Zapfer", fünf Leuten für Cola/Fanta/Sprite/Sekt/Sangria sowie sechs Verkäufern. Ist das realistisch oder doch lieber ein / zwei Leute mehr pro Station?
Im letzten Jahr gab es drei Zapfanlagen, die definitiv zu wenige waren. Die Leute mussten lange warten, haben deswegen auch kein / weniger Bier getrunken, die Umsätze waren trotzdem gut...
Außerdem: Die Mengen.
Im Vorjahr gingen 600l Bier über den Tisch, zu Cola/Fanta/Sprite/Sekt/Sangria gibt es leider keine Angaben mehr.
Ich rechne im Idealfall mit etwa 1000l Bier, kann aber Fässer auf Komission kaufen. Wie viel sollte auf jeden Fall vorhanden sein? Kennt jemand (günstige) Quellen für Fassbier, was keinen Namen haben muss? 50€ für 50l scheinen mir in Ordnung...
Bei Cola/Fanta/Sprite habe ich absolut keine Ahnung. Da war eigentlich geplant, die billige vom Lidl um die Ecke zu kaufen. Der würde die Reste ggf. auch zurücknehmen, ansonsten auch Kauf auf Komission bzw. Mischkalkulation aus Lidl und Komission. Welche Mengen sind da realistisch, was sollte auf jeden Fall verkauft werden und wie viel sollte da sein?
Sekt, ein Hassthema. Die Flaschen, die ich so kenne, bringen bei 1€ Verkaufspreis (VK) pro 0,2l Becher zu wenig Gewinn. Habt ihr da Tipps? Weglassen? Mengen?
Sangria: Mengen?
Wenn ich eine Mengenliste hätte habe ich vor, diese an den örtlichen Getränkeladen zu schicken und mir ein Angebot machen zu lassen für die einzelnen Sachen. Gute Idee? Bessere Ideen?
Danke für die Hilfe, ich steh grad noch auf dem Schlauch, möchte nicht zu viel auf Komission kaufen, aber auch nicht zu wenig Getränke dahaben...
Danke!
Bei großen Veranstaltungen (insbesondere Stadien) ist es oftmals garnicht anders möglich, als das Amprack direkt mit auf die Truss zu schnallen, an der das Line Array geflogen ist. Insbesondere bei vielen verschiedenen, auch als Delay gehangenen Arrays.
Aber bei diesem Anwendungsfall?! ![]()
Der Link funktioniert leider nicht.
Zitat von "klauston"ich hatte mal einen Kollegen gehabt, der hatte den Gain voll offen, die Fader weit unten und nur Probleme.
Als ich dann meinte, geh doch mit dem Gain runter und mach den fader weiter auf, da kam nur ein " Das bleibt doch gleich "
Und das stimmt aber nicht ganz.
Wer sich den Signalfluß mal ganz genau ansieht, wird merken, das dem eben nicht genau so ist.
Und es definitiv anders klingt.
Erläuter das doch bitte mal näher. Danke!
Hallo,
ich suche
2x Manfrotto 087NWB (schwarz präferiert)
Manfrotto Superclamps mit Aufnahmebolzen für 035 (M10 Gewinde mit Flügelmutter)
Global Truss F34, nur 2m Strecken
Clay Paky Miniscan HPE
Angebote (möglichst mit ausgewiesener MwSt.) oder Hinweise bitte per PN.
Danke!
TR (=Trigger) ist mit wahrscheinlich der Kontakt von der Zündung.
Welches Gerät ist es denn?
Weihnachtsfeiern.