ja bitte, das Ergebnis der "Behandlung" würde ich gerne erfahren.
Mache mich sofort mal über mein Gerät her...
Danke für den Hinweis.
Beiträge von barley
-
-
bin gerade in der Bucht auf einen Alto Maxidrive gestossen, der wegen eines Defektes dort angeboten ist.
Der User beschreibt es sehr trefflich wie folgt:Grundsätzlich sind alle Funktionen vorhanden - seit einiger Zeit schaltet er jedoch im laufenden Betrieb öfter ohne Vorwarnung ab, bootet anschließend selbstständig neu und läuft weiter - dabei "klackt" ein Relais, weswegen ich einen Fehler im Netzteil vermute. Leider habe ich selber nicht ausreichende Elektronikkenntnisse um das Gerät selber zu reparieren.
In manchen Fällen läuft der Controller mehrere Stunden problemlos und ohne Ausfälle, in anderen Situationen dauert es nur Minuten bis zum ersten Aussetzer.Da ich den gleichen Defekt bei zwei!! LEM DX 26+ auch bereits hatte (Tauschgeräte erhalten), frage ich hier mal in die Runde, ob dort nicht tatsächlich einfach nur ein Relais gegen ein zuverlässigeres Bauteil zu tauschen ist.
Oder evt. hat auch bereits jemand das Problem auf andere Weise gelöst.
Ich benötige hier keine oberschlauen Tipps a la: anderes Gerät kaufen / Party-PA oder Vermutungen von irgendwelchen selbsternannten Experten.Das Gerät tut ansonsten was es soll. Viele andere User haben auch sicherlich bisher keinerlei Probleme mit den genannten Geräten, die ja offenbar vom selben Fliessband fallen. Denn die Software ist vorbehaltlos komatibel, um nicht zu sagen nahezu identisch. LEM kann mit Alto-Software gefüttert werden, Alto kann mit LEM Software gefüttert werden.
Wer kann helfen? Gerne auch per PN
-
dann besorg Dir doch noch einen Satz CSXe und leg die im Dreierpack quer übereinander. So mach ich das auch. Ne PSE SM 2000 dran und fertig.
-
für genannten Termin suchen wir noch einen DJ der den Umgang mit derartigen Kunden gewohnt ist.
Aussagekräftige PNs bitte mit Preisvorstellung. Übernachtung kann nicht übernommen werden, also bitte nicht aus Frankfurt oder Berlin/München bewerben.
Grössenordnung ist unter 200 Pax. -
nee, der ganze Rest fehlt auch. Wenn Du kaufen willst, müssen deutlichst stärkere Tops her, die alleine schon ab je ca. 1000,- gebraucht kosten würden. Dann mehr Bässe, mehr Amps, Controler, Rack, Kabel, Transporter...
Du brauchst echt viele Jobs um das Geld wieder reinzukriegen.
Dein System zu "pimpen" kannst Du vergleichen mit nem 60 PS-Golf der Rennen fahren soll. Geht auch nicht, da muss man dann ein Rennauto kaufen, dann kann man Rennen fahren. Für ein 80m Zelt braucht Du gerne schon KW Leistungen im 5-stelligen Bereich.
Wenn Du mit zu wenig dort aufkreuzt, kann es Dir auch schnell den Ruf versauen.Mieten sollte für Dich wirklich die beste Lösung sein.
-
@ dienervt:
deine Auflistung der dumpingträchtigen VAs kann ich voll bestätigen. Geschäfte mit diesen Kundengruppen bringen weder Freude noch nenneswerten Gewinn.
Vereine und Kirche werden eigentlich nur bedient, weil es dort bei uns Überschneidungen mit anderen, zahlungskäftigeren Kundengruppen gibt. -
kann das sein, dass die Geräte bei Monacor jetzt nur noch als IMG Stage Line umgelabelt verkauft werden? Oder bin ich zu blind, um die Apart Geräte zu finden?
Monacor jetzt mit grünem Display. Vielleicht zickt das ja nicht mehr rum. -
erste Suchaktion erfolglos. Da gibts doch so eine Pappkarte...
Aber ist wirklich ein verwendbares Low-Budget-Gerätchen. Hatte ich auch lange im Rack.
Ich such jetzt noch mal ganz feste :idea: -
wer so ein Nokia mit Kompass und db-Messer haben möchte:
hier liegt noch ein UNBENUTZTES Gerät in OVP rum.
Für meine XXL-Finger ist dieses Telefon leider untauglich. Habe mir ein gebr. Siemens ME 45 geholt
-
vielen Dank für OT an den Mod.
Vermutungen waren hier leider nicht gefragt :?
Vielen Dank Obi, dann werd ich das wohl mal aussitzen... -
habe hier einen sehr anstrengenden Käufer am Halse, der mir mit Anzeige droht (Streitwert des Gerätes: 70,-€)
Das PA-Forum ist zwar keine Rechtsberatung, aber vielleicht hat der eine oder andere User ja bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mit dem einen oder anderen Ratschlag /Einschätzung der Lage mir etwas weiterhelfen. Denn für einenderart geringen Betrag mag ich nicht sofort zum Anwalt rennen.
Zur Sache:
Neulich habe ich in der Bucht ein 4-Kanal Lichtsteuerteil versteigert. Bei zwei Kanälen gab es leichte Probleme mit den Fadern, in der unteren Position (Licht aus) war manchmal doch noch Licht da. Für mich als Nicht-Fachmann war das nicht dramatisch, daher habe ich in der Beschreibung darauf hingewiesen:
4-Kanal Steuerung von XXX. Diverse Lauflichter sowie ein internes Mikrofon lassen keine Wünsche offen.Gut fürs private Fest oder den ambitionierten DJ.Durch die montierten 6-pol Harting Ausgänge lassen sich z.B. 4er Bars schnell und professionell verkabeln. Zusätzliche Flexibilität erhält man ausserdem durch die 4 Schutzkontakt Steckdosen je Kanal. So lassen sich auch nicht standardgemässe Installationen sehr einfach durchführen.
Die Fader von Kanal 1 + 2 haben in der untersten Position einen kleinen Leerlauf. Wen es stört der tauscht diese aus (Centartikel). Bei Lauflicht bemerkt man davon aber nichts.
Leider erhielt ich unmittelbar nach dem Versand der Gerätes einen "leicht gereitzten" Anruf des Käufers, der mich sofort des Betruges beschuldigte, und meinte ich habe ihm absichtlich und wissentlich ein defektes Gerät verkauft, denn Kanal 1 und 2 seien defekt.
Er gab auch gleich an, das Gerät bereits selbst geöffnet zu haben, um nachzusehen welche Art von Defekt vorläge. Er sei Energieanlagen-Elektroniker und ein Gutachten würde ergeben, dass ich ihm vorsätzlich ein hochgradig gefährliches Gerät verkauft habe. Dies hat er mir auch schriftlich bestätigt (unwissentlich auf Umwegen
)
Sein Tonfall ist durchweg fordernd und unfreundlich, Rüchnahmeangebote meinerseits scheiterten an seiner Bereitschaft, die Versandkosten dafür zu übernehmen. Es handelte sich um einen Privatverkauf. Auch eine nachträglichen Preisnachlass nahm er nicht an.
Seine Bewertung für diese Transaktion lautete:
Betrüger, Anzeige läuft
und ist von Ebay bereits entfernt worden.Da ja bekanntlich diejenigen, die am lautesten schreien am meisten zu verbergen haben, bin ich eigentlich noch ganz entspannt.
Eröffnen Staatsanwälte (falls er wirklich Anzeige erstattet hat) in derartigen geringfügigen Fällen ein Ermittlungsverfahren???
Muss ich als Privatverkäufer ein vom enttäuschten Käufer bereits geöffnetes Gerät zurücknehmen? Kann man im Falle eines defekten Gerätes überhaupt von Vorsatz reden? und: sollte ich ebenfalls Anzeige erstatten wegen der verleumderischen Bewertung die er erstellt hatte (ist zwar entfernt worden, habe aber die interne Bestätigung von ebay über den O-Ton seiner Bewertung) und das konnte einige Tage lang das gesamte Internet lesen.Wie soll ich jetzt bloss tun???
-
auch wenn ich das nicht fundiert begründen kann:
wir hatten mal ein Senni Headset UND einen Senni Handsender auf einen Senni Empfänger gelegt (akuter Input-Mangel). Beide Sender waren angeschaltet, nicht gemutet und wenn nur jeweils eine Einheit genutzt wurde, gab es keine Probleme.
Da hatten wir offenbar Glück
-
unknown artist:
die unsachlichste Aussage gehört hiermit Dir.
Oder möchtest Du uns vielleicht dein intelligentes Statement erklären??
Wenn ich ein Produkt NICHT KENNE, halte ich mich doch wohl lieber raus, oder??
-
@ Jim:
du bist ja einganz Schlauer!!
Soche Statements braucht hier wirklich keiner. Behalte Dein Halbwissen doch bitte für Dich. Wenn Du die Geräte nicht kennst, wirst Du wohl auch nicht um die Performance wissen, also wohl besser schweigen.
Und begründe doch bitte mal ausführlich, warum Boxen die WIRKLICH GUT FUNKTIONIEREN ins Party-PA-Forum gehören, und nicht hierher.
Du hast offenbar nur den Fred von hinten gelesen, und einige Aussagen von professionellen Usern übersehen. -
nee nee, die Twin X 12 ist da die löbliche Ausnahme. Die 10er und 15er können das nicht, aber mit der 12er machen wir seit Jahren sehr lautes und gern gehörtes Monitoring für Rock/Pop/Punk. Auch namhafte Acts. Da gabs noch nie Stress. Im Gegenteil: eher Lob für die kleinen Coax-Kisten.
Funktioniert aber nur mit grossem Amping, sprich so 800 bis 1000 Watt an 8 Ohm müssen es dann schon sein.Aber viele Leute wissen das nicht, und möchten es meistens auch nicht wissen, denn bei vielen Mods blinkt beim Namen Wharfedale immer gleich die Party-PA-Lampe grell auf. Naja, die müssen es ja wissen

-
die Schnittstelle einfach kurz mit einem Feuerzeug anschmelzen.
Schon ist die Verletzungsgefahr gebannt.
-
ja, Nady sagt mir auch noch was. Frühzeit der Sender-Mania :?
Also muss ich die Kiste wohl oder übel umrüsten. Aber da hat dann der Günter Klein (Anchor) gute, und vor allem zulässige Lösungen parat.
-
dann müsste das ja ein privat importiertes Gerät mit Frequenzen vermtl. des amerikanischen Marktes sein.
Oder ist den Anchor-Jungs unsere Frequ.-Regelung egal, und man exportiert ohne sich dafür zu interessieren? :cry: -
habe hier eine Anchor Liberty bei der die Handfunke fehlt. Der Frequenzbereich von 682 bis 697 MHz ist dabei in 16 Kanäle aufgeteilt.
a) ist dies ja wohl kein in Deutschland zugelassenes Band, richtig?
b) wer würde sich bei regionale Märkten / Gewerbeschauen dafür überhaupt interessieren / wen kann ich stören / man könnte es ja trotzdem machen?? :roll:
c) wie (ausser bei Anchor) komme ich an ein Handsender-Mic mit dem genannten Frequenzband? Gibts da vielleicht irgendwo einen tricky Bastler?Barley
-
meinst Du etwa die Red Caddillac Band aus DT?