1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. barley

Beiträge von barley

• Hand für Freitag 7.9. in OWL

• barley
    • 5. September 2007 um 11:25

suche für kommenden Freitag einen Aufbauhelfer Li/Ton für eine kleines Live-Event in Steinheim.
    Ca. 16 bis 20 Uhr.
    Konditionen per PN. oder Tel 0172 5267284

• 25. Mill. Golf Party 03.06.07 VW Arena Wolfsburg

• barley
    • 6. Juni 2007 um 18:45

...manchmal weiss ich nicht, was von derartigen "Geldverbrennungen" zu halten ist.
    Die VA-Branche dankt es, viele Kollegen haben Arbeit und Brot.
    Aber ob der Party-Etat nicht an der Basis des Werkes dringender benötigt würde, ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Aber derartige Pläne entstehen ja hauptsächlich durch Selbstbeweihräucherung aller "wichtigen" Menschen in solch einem Konzern.
    Nächstes Jahr lesen wir dann wieder in der Zeitung, dass VW 3000 Leute entlassen muss. Wegen schlechter Absatzlage. Aber wenigstens hat die Chefetage dann ein nettes Fest gehabt.

Sorry für OT. Aber als Steuerzahler und Staatsbürger krieg ich nen Riesenhals, wenn dann wieder nach staatlicher Hilfe gerufen wird. Aber ist ja heute überall so. Politik und Wirtschaft stehen da Schulter an Schulter.

Und jetzt hör ich auch auf zu weinen :D

• Beschallung Bad Salzungen

• barley
    • 5. Juni 2007 um 20:13

... antwortet auch nicht auf zugesandte Angebote die hier im Forum angefordert werden. :?

• Umgang mit unfähigen Kollegen - was machen, und wie?

• barley
    • 28. April 2007 um 12:37

bis jetzt konnte man irgendwie noch nicht erkennen, ob es hier um eine Schul AG oder eine wirkliche Firma geht.

Falls Firma, dann kneif mal deine A....backen zusammen, und konzentriere dich darauf, einen guten job zu machen. Petzen bringt nix.
    Irgendwann wird dein Boss erkennen wer produktiver ist.
    Ich würde (als letzte Option) dieser "Kollegen" immer wieder ins Messer laufen lassen :twisted:
    Der Tag wird kommen, an dem Chef die Augen aufgehen. :wink:
    Nur Geduld.

Chris

• Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• barley
    • 18. April 2007 um 01:07

...und dann wars gar net der Teenie sondern die Mama :shock:

Aber das 16jährige Wesen ist ja offenbar ein Sohn :(

Aber Respekt Studiovan: seeehr gut mitgelesen :D:D
    Hätte mir schon beim Schreiben auffallen sollen... tsetsetse

• Suche Personal, mehr als 120 Jobs im Sommer/Herbst möglich

• barley
    • 17. April 2007 um 19:37

auch wenn sich deine Argumentation rund liest, finde ich es leicht überzogen, von einer 16jährigen mit der Erfahrung aus EINEM Hand-Job hier rumzutönen.
    So viel Erfahrung wie Du hier vorgibst kannst Du bei weitem nicht haben.
    Also bitte etwas Zurückhaltung.
    Vor allem dein Buisiness-Gehabe gehört hier nicht hin. Meiner Meinung nach.

Chris (der schon seit 25 Jahren aus dem Schulalter raus ist)

• Spiegel kleben?

• barley
    • 12. April 2007 um 00:42

ok, dann will ich mich mal an die Arbeit machen... :?
    Danke.

Chris

• Spiegel kleben?

• barley
    • 11. April 2007 um 21:45

wie repariere ich am einfachsten / besten die gebrochenen Spiegel bei meinen Scannern?
    Die "Reste" der defekten Spiegel sitzen noch überaus kraftvoll an ihrem Platz. Kann ich mit Baumarktsilikon den neuen Spiegel einfach draufkleben? oder sind die Temperaturen am Spiegel zu hoch dafür? Oder wird das zu schwer?
    Oder macht man das doch ganz anders? :?: :idea:

Chris

• AB International 1100A - Erfahrungen?

• barley
    • 20. März 2007 um 22:23

genau, so alt sind die wirklich schon.
    Hatte mal so ein Teil, aber die kam in der Performance noch nicht mal mit einer Crown Macrotech 2401 mit. Aus heutiger Sicht sehr traurig, damals war eine 24ger Macro ja noch ein akzeptabeles Arbeitsgerät.
    Von den A&B 600LX hatt ich auch ein paar Stufen. Nicht kaputtzukriegen. Aber vom Output doch sehr dünne.
    Mein Händler sagte damals, das seien in USA sehr angesagte Discotheken-Amps. Und Fullrange mit nicht zu grossem Holz dran gefielen sie mir auch am besten.
    400,- Euronen würd ich dafür nimmer hinlegen. Dann lieber nen neuen T-Amp. Da hast Du mehr von - vor allem Garantie :wink:

• Snare klingt irgendwie nicht

• barley
    • 12. März 2007 um 20:47
    Zitat von "Martin

Schade dass viele Drummer keinen vernünftigen Rimshot spielen können :roll:
    Ohne den wird eine Snare NIE Rocken :!:
    Der Rimshot kann im übrigen auch relativ leise gespielt werden...

Stimmt. Das rockt wirklich. Kann aber auch schnell mal zu laut werden. Dann müssen eben die Marshalls ein wenig nachpegeln... :D:D

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• barley
    • 28. Februar 2007 um 17:21

arbeite auch gelegentlich auf Bell Systemen und kann die Aussagen von MirkoT unterstützen.
    Nicht alles ist toll, aber einige Systeme sind recht brauchbare tools. Wie bei anderen Herstellern auch.
    Ich würde Bell keineswegs am unteren Quali-Ende ansiedeln. Da tummeln sich andere :D

• Literatur gesucht: Einführung E-Technik (f.Jugendliche)

• barley
    • 13. Dezember 2006 um 15:07

das sieht schon recht passend aus. Ich werds wohl bestellen.
    Danke Michael.

Christoph

• Literatur gesucht: Einführung E-Technik (f.Jugendliche)

• barley
    • 13. Dezember 2006 um 12:24

in meinen Kleinbetrieb drängt nun langsam der eigene Nachwuchs :)
    Die praktische Seite kann ich natürlich gut und verständlich vermitteln, aber die tieferen Zusammenhänge der E-Technik habe ich selbst nicht in Form einer Berufsausbildung erlernt.
    Der Filius ist nun 13 Jahre und findet intelligentes Licht richtig klasse. Da er sehr viel liest (auch "schwierigere" Literatur), bin ich nun auf der Suche nach einer für dieses Alter verständlichen Einführung in die E-Technik.

Hat da jemand etwas passendes parat?

• Alto Digitalcontroller

• barley
    • 6. November 2006 um 22:33

seit ca. zwei Jahren habe ich einen LEM DX 26+ im Einsatz. Störungsfrei. Oder vielmehr: das seit zwei Jahren laufende Ersatzgerät läuft störungsfrei. Beim Erstgerät trat auch eine selbstständige Ab- und sofort wieder Anschalt Problematik auf. Das hatte ich allerdings bereits bei den ersten Programmier-Aktivitäten bemerkt. Das war lt.General Music das Relais vom Netzteil (?)
    Aber wie gesagt, derNeue DX läuft gut. Lustigerweise ist die Software IDENTISCH mit der des Alto Maxidrive PC! (kann ich ohne weitere tauschen) Kommen wohl alle vom selben Band.

Chris

• Driverack treibt die Amps in Protect ?

• barley
    • 6. November 2006 um 22:04

alsosorryaberdasistwiederschlechtzuentziffern bittedoch mal punktund komma setzen den sonst kann das ja keiner entziffern oder einfach neue zeile anfangen wenn satz fertig ist es denn so schwer lesbarzu schreiben oder hastdusowenig zeit gross und kleinschreibung wären auch toll
    trotzdem danke für demfachlichen hinweis

• Die Amtsspreche ist lallend...stammelnd...oder doch Deutsch?

• barley
    • 4. November 2006 um 20:46

@ fladdi

derart zynische und respektlose Beiträge sind bestens dazu geeignet, Leute mit hoher Fachkompetenz > Oberliga (ohne die wir hier zumachen müssten!!) in immer stärker werdendem Maße aus dem PA-Forum zu vergraulen. Danke dafür. :evil:

• aufbau ground support

• barley
    • 3. November 2006 um 15:31

Bravo Rockland. Hirn und Eigeninitiative sind durch keinerlei "Anleitungen" und "Vorab-Infos" zu ersetzen.

• Zeigt her eure Adapter-Koffer!

• barley
    • 1. November 2006 um 15:39

2-4 Yankees (Y-Stück 2 x XLR Male/ 1 x female)
    Koppler XLR female/female
    Koppler Klinke / Klinke
    Klinke / XLR male
    Klinke / XLR female
    1-2 Speakon Koppler
    Klinke 6,3 auf 3,5
    Chinch / Klinke
    Klinke / Chinch
    1 x 10cm Kaltgeräte/Schuko

Habe schon extrem häufig bei div. Kofferjobs mit diesem "Set-Up" gepunktet. Oftmals sogar bei Mitbewerbern.
    Ist eine sehr gutes Gefühl, genau das aus dem Köfferchen zu zaubern, was die durchführende Company grad nicht am Start hat. Der nächste Job ist Dir dann sicher. :D

• Stefan Raabs Stockcarrennen auf Schalke

• barley
    • 11. Oktober 2006 um 14:22
    Zitat von "kracky"

weil du ja gerne jemand bist der auf mich abzielt

:?::?::?: Paranoia??

Wenn Du in der Lage wärest, Deine Ich-haften Kommentare einmal selbstkritisch zu lesen, würdest Du merken, dass Dir Fähigkeiten wie Geduld, Sachlichkeit, und Kritikfähigkeit offenbar nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Für einen Moderator sicherlich nicht gerade von Vorteil.
    Ich würde das mal in den (gewagten) Kontext eines Securitys setzen. DEESKALATION ist dort angesagt. Sonst taugt er nichts. Leider ist bei Dir immer wieder eine grosse Unentspanntheit sowie Besserwisserei zu bemerken, dies spiegelt sich ja auch vermehrt in kritschen Antworten zu Deinen Beiträgen nieder.
    Natürlich ist mir der Stress einer "ehrenamtlichen" Tätigkeit bewusst. Aber wer nicht die nötige Ruhe und Sachlichkeit aufweisen kann, sollte sich fragen, ob seine Zeit ausreicht, um eine derartige Position adäquat auszufüllen.

Nun erwarte ich gelassen den "Gegenangriff" :D:D:D (den er sich bestimmt nicht verkneifen kann)

• Stefan Raabs Stockcarrennen auf Schalke

• barley
    • 10. Oktober 2006 um 19:47

@ admin

gibt es eine technische Möglichkeit, mit Hilfe von Filtern die selbstgerechten und Oberlehrerhaften Beiträge bestimmter Moderatoren auszublenden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™