1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Beschallung Bad Salzungen

• rocker06618
  • 2. Juni 2007 um 23:13
  • rocker06618
    • 2. Juni 2007 um 23:13

- Anfang 2008
    - Mehrzweckhalle Bad Salzungen (60m x 30m groß)

benötigt wird:
    - Bühne ca. 18x9m
    - Tonanlage
    - Lichtanlage
    - Videobeamer

Die Veranstaltung geht über 5 Tage (Karneval), erwartete Besucherzahlen zwischen 500 und 1200 Pers. täglich

Bitte einzelne oder Komplettangebote (Preis, Material, Personlakosten) an:

rocklightproductions@gmx.de

KEINE Forum-Posts und PN !!! - bin zu selten online !!!

Gruß
    Frank

Neue Signatur:
    "Was steht in der Ecke und popelt? Ein Tontechniker der das letzte aus sich herausholt!"

• tobias bröcking
    Profi
    • 3. Juni 2007 um 17:00

Kann mal jemand einen Kurs anbieten "Wie formuliere ich eine Ausschreibung und was für Infos sollten da mindestens rein"?

:wink: :wink: :wink: :wink:

--------------------------------------------------
    Nur Geduld! Aus Gras wird irgendwann auch Milch!

http://www.lampentreff.de
    http://www.capital-lighting.de

• rockland
    • 4. Juni 2007 um 01:56

Wieso ?? Ich finde das schon recht detailiert.... :D

Da würde ich nämlich anbieten:
    Bühne: 2000,-
    Ton: 1500,-
    Licht: 1000,-
    Beamer: 650,-

:D schuldschung.... ´s Personal fehlt !!!

• rocker06618
    • 4. Juni 2007 um 22:38

rockland:
    Danke! Endlich mal jmd der sich traut nen Preis zu schreiben.

Ist schon klar daß man um nen genauen Preis machen zu können mehr Info's braucht und die versuche ich auch im Moment zu bekommen. Aber Firmen die schonmal eine Veranstaltung in solch einer Halle beschallt haben, wissen doch "eigentlich" was an Anlage gebraucht wird. Und da die Bühnengröße vorgegeben ist, kann man doch auch einen ersten Preis für Licht und Truss nennen, denn was man da an Lampen hängen kann, müsste doch auch jede halbwegs fähige Firma wissen, oder? Ist nicht bös gemeint!

Es geht hier ja nicht um verbindliche Preisangebote sondern ist eher eine allgemeine Anfrage. Ok, das hätt ich reinschreiben sollen... Mein Fehler...

Gruß
    Frank

Neue Signatur:
    "Was steht in der Ecke und popelt? Ein Tontechniker der das letzte aus sich herausholt!"

• Dark
    • 5. Juni 2007 um 01:47

Also nimm es mir nichtfür übel aber solche leute wie du sind der grund warum es immer stress gibt.Natürlich kann dir jede fähige Firma sagen wasman an Anlage braucht für die Grösse und Anzahl der Leute aber:

Gibt es in der halle bauliche besonderheiten die Delayline oder "Soundverteilung" nötig machen(Lounge o.ä)? Sind Rider zu erfüllen?
    Beim Licht noch schlimmer - klar kann ich Lampen hinhngen das alles ausgeleuchet ist.... mit Pars? Stufen von Ultralite?mit 2 KW Arris? oder gleich mit Mac 2000 ? Was ist denn erforderlich?Budgethöhe?Rider?Anforderungn des Veranstalters? Sind werbetafeln zu beleuchten?Muss die halle komplett ausgeleuchtet sein oder gibt es da hallenlicht?

Ihr wollt Preise die dann wenn die ganzen Wünsche ans tageslicht kommen nicht mehr zu halten sind - und dann gibts Stress weil man ja ein völlig anderes angebot hatte...

Und ich kenne die Hallen in Bad Salzungen alle 3 und da ist keine einfach zu beschallen....besonders deine nicht da gibt es nämlich oben noch Ränge- werden die mitbenutzt? dann ist die kalkulation nämlich eine völlig andere als einfach mal nur die tanzfläche zu beschallen...

Auch nicht böse gemeint aber so läufts fast immer....

• rockland
    • 5. Juni 2007 um 14:44

Da is aba noch keen Truss dabei, Meiner !!! :D

• marcsfree
    • 5. Juni 2007 um 16:48
    Zitat von "Rockland"

Wieso ?? Ich finde das schon recht detailiert.... :D

Da würde ich nämlich anbieten:
    Bühne: 2000,-
    Ton: 1500,-
    Licht: 1000,-
    Beamer: 650,-

:D schuldschung.... ´s Personal fehlt !!!

Alles anzeigen

...und das ganze x 3,8, oder was, plus, Personal und Transport voll???

nee, nee, wie Dark schon sagte, da fehlen noch einige Infos...Stromanschlüsse, Flugmöglichkeiten...den Rest hatte ja auch Dark schon geschrieben, Tanzfläche, Ränge, evtl. Verfolger??? bewegtes Licht, konventionelles Licht, usw.! Ist genügend Zeit für Auf-/ Abbau (wg. Personal-zum Schluss heißt es nämlich, die Halle ist belegt, Aufbau in 3 Std. über Nacht, lol!!!). Ich denke mal, wer an diesem Job Interesse hat, kommt um ein ausgiebiges Gespräch/ Ortsbegehung, nicht herum,...das unterscheidet dann den Profi vom Laien!!!

Letzten Endes ist diese Kostenaufstellung von Rockland schön und gut! Jedoch wohl kaum wirklich aussagekräftig! Für eine "was könnte es denn ungefähr kosten"- Aussage ist es vielleicht ausreichend ;)
    Da kannst Du aber auch einfach die Mietpreisliste einer der Firmen in deinem Umfeld nehmen, dir den Kram raussuchen und dann selbst ausrechnen...dann haben wir nochmals jeweils 250,- für den Lichttechi, Tontechi, nochmals 200,- für die Assis(2x) und nochmal Auf-/Abbaupersonal (Hands a 180,-), Transport undundund....naja, viel Erfolg! Wenn Du ein verbindliches Angebot willst, schick´ mir ne pn mit deinen Kontaktdaten!!!

mfg, marcsfree

• barley
    Reaktionen
    3
    • 5. Juni 2007 um 20:13

... antwortet auch nicht auf zugesandte Angebote die hier im Forum angefordert werden. :?

weniger ist oft mehr...

• rockland
    • 6. Juni 2007 um 02:37

Eigentlich sollte ja mein "Angebot" ursprünglich auch ehr ironisch zu verstehen sein.
    Eigentlich witzig dass man es für voll nimmt :shock: :D
    Dass der Starter nicht antwortet, war mir klar, nachdem ich ihm auf eine frühere Anfrage ein Angebot gemacht hatte und auch nix mehr von ihm gehört hatte.

• marcsfree
    • 6. Juni 2007 um 04:04
    Zitat von "Rockland"

Eigentlich sollte ja mein "Angebot" ursprünglich auch ehr ironisch zu verstehen sein.
    Eigentlich witzig dass man es für voll nimmt :shock: :D
    Dass der Starter nicht antwortet, war mir klar, nachdem ich ihm auf eine frühere Anfrage ein Angebot gemacht hatte und auch nix mehr von ihm gehört hatte.

lol :D

• rocker06618
    • 7. Juni 2007 um 22:10

Naja, ich habe sofort als ich von der anfrage hörte nach mehr Informationen gebeten, aber der Ansprechpartner meldet sich bisher nicht.

Habe halt versucht eine ungefähre Richtung für Bühne, Ton und Licht haben.

Wenn mir jemand für die angegebene Hallengröße ein System XY mit ??? kW anbietet und ich das Angebot interessant finde, werde ich dann genauere Absprachen treffen und nicht kostenlos eine Delayzeile und Beschallung für 12 andere Räume verlangen... Also immer mal schon ruhig bleiben.

Genauso mit dem Licht: Bühnengröße ist vorgegeben also kann man ja entsprechend ein GroundSupport oder die Kombination von Front- und Backtruss anbieten. Und warum soll man nicht pauschal 8 oder 12 6er-Bars PAR64, 8 Theaterscheinwerfer oder nen Satz Blinder anbieten. Um eine grobe Preisvorstellung zu haben reicht das doch. Beim intelligenten Licht: wird schon keine Firma 20 verschiedene Lampen habe, also kann man auch hier mitteilen was auf Lager ist und wieviel es kostet.

Thema Bühne: Größe ist vorgegeben also dürfte sich jeder ausrechnen können wieviel die Bühne kostet...

Wenn ich schon genaue Info's hätte, würden die entweder hier im Forum stehen oder ich würde schreiben, daß es auf Anfrage die genauen Info's gibt.

Ich betrachte die Sache bis sich derjenige meldet der die Anfrage gestartet hat und mehr Info's schickt als erledigt.

Sobald ich mehr weis meld ich mich...

Frank

Neue Signatur:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement